Zum Inhalt springen

Wunder durch Dua


Gast Amir2007

Empfohlene Beiträge

salam,

 

ich habe eine frage hat jemand von euch durch bitten dua oder qofeila schon seinen wunsch erfüllt bekommen???

oder an wichtigen tagen wie aschura oder qadr nacht??

was könnt ihr mir für tipps oder eigene erfahrungen in diesem zusammenhang geben??

 

was ich schon weis:1)man soll sagen astaqforellah, ja ghafur, allah verzeih mir- damit kleine sünden bereinigt sind

2) man soll allah loben

3)man soll segenswünsche auf die ahlulbayt senden.

4)man soll leise bitten

5) man soll geduld haben

6)man soll nichts harames wünschen

7)man soll nicht müde werden im bitten

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man sollte dringlichst mit einem Salawat beginnen und wenn es geht, zum Ende einen.

 

Das mit dem Wünschen ist so eine sache. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass man etwas Wünscht und etwas knallt und dann der Wunsch passiert. Als Mensch muss man erst bei sich anfangen, zumindest meistens. Wenn du z.B. wünschst ein wissender Mann zu werden, dann hast du jeden Tag dir viel Wissen anzueignen, durch lesen, Auswendig lernen etc. Allah hilft dir inshalla, wenn dein Dua angenommen wurde. So ist es auch bei allem anderen. Wenn deine Seele sich weigert sich zu entwickeln ( wegen deiner einstellungen ), dann wird der Herr ( s.w.t ) dich wahrscheinlich nicht voranbringen. Genauso ist es mit allem anderen. Aller anfang ist selbsterkenntniss und danach geht es nur noch Berg auf.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

also Allah swt hat mir auch schon viele Dua's erfüllte alhamdulillah.

 

Oh man wenn ich daran denke, Alles Lob gehört Gott.

 

Ich war mal mit mehreren im Streit und ich habe mich sehr sehr schlecht gefühlt, weil das wirklich so aussah, dass ich im Unrecht war. Und ich habe Allah swt gebeten, dass das gut ausgehen soll und Subhanallah wa Alhamdulillah ist es nach dieser Bitte gut geworden.

 

Manchmal bitten wir auch um etwas, von dem wir ausgehen, dass es gut für uns ist aber Allah swt weiß es am besten und nach einer Zeit merkt man, dass es doch gut war, dass diese "Bitte" nicht in Erfüllung gegangen ist auch wenns hart war. Neulich las ich im Koran, wenn uns ein Unglück trifft, dann sollen wir sagen, dass wir von Allah sind und zu Ihm zurückkehren und dies nimmt ein bisschen die Traurigkeit, dass die Bitte nicht erfüllt worden ist bzw. dass das Unglück gekommen ist.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...