Zum Inhalt springen

"Ungerechtigkeit gegen unsere Brueder und Schwester"


marwa'cane

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Immer hoere oder lese ich bei Vortraegen, dass von Ungerechtigkeiten gegen unsere "Brueder und Schwester" gegen "Muslime" gesprochen wird. Wenn Dua gemacht wird, wird meistens nur Dua fuer "unsere muslimischen Geschwister in Lan XY gemacht". Mir ist klar, dass das praesenteste wahrsch. Vorrang hat in solchen Vortraegen und auch was unsere Gebete angeht. Doch, was ich mich frage ist, zeigen Muslime - zumindest in Vortraegen, gemeinschaftl. Dua - nur den Muslimen ihre Solidaritaet?

Denken sie bei Ungerechtigkeit,Unterdrueckung und Tyrannei nur an die, die gegen Muslime stattfindet?

 

Wie empfindet ihr das?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

du sprichst mir sowas von der Seele Schwester!

Unsere lieben Gelehrten, möge Allah sie immer schützen und reichlich in Diesseits als auch im Jenseits belohnen.

Mir fehlt auch, dass man öffentlich alle Menschen in sein Duas erwaehnt, egal wo auf der Welt, es gibt überall Menschen

die unterdrückt und deren Rechte mit den Füßen drauf getreten werden. Es gib keinen bösen Menschen nirgends, sondern nur Unwissende, die aufgrund Unwissenheit kalte und schwarze Herze bekommen haben.

 

z.B. Indien, viele afrikanischen Länder, China und, und, und... da sind soviele Menschen die zwar nicht den Islam, Christen oder Judentum angehören, aber sie sind Menschen und haben die gleiche Sinneswahrnemungen und sind ebenfalls in schlechten Phasen, wobei heutzutage extrem vielen schlecht geht. Vor allem stört mich Nationalismus! Wenn Gelehrten z.B. beten und sagen: "Ya Allah erfülle diesen und jenen Wunsch für unser Heimatsland XY".

Bei allem Respekt, ich bin mit meiner Wenigkeit wirklich nichts gegenüber unseren Gelehrten, aber man muss auch die "Nachbarn" oder andere "Vierteln" Aufmerksamkeit schenken. Paar mal habe ich es im Forum erwähnt, aber die Geschwister, die ich angesprochen habe, habens leider ignoriert...

 

Danke Schwester, dass du uns darauf aufmerksam machst möge Allah dich dafür belohnen.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

In letzter Zeit habe ich diesen Gedanken auch im Kopf. Ich habe auch leider einige Male mitbekommen, dass einige Vortragende nur für die Schiiten weltweit beten und wenn Geschwister von der Ahlul Sunna im Publikum sitzen, dann ist das doch schon sehr unangenehm. Ich kenne ein paar solcher Geschwister, die deswegen schiitische Veranstaltungen boykottieren. Das hat uns doch unser Madhhab nicht beigebracht!

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

das ist richtig. Ein Muslim sollte für ALLE Unterdrückten beten. Auch für hungernde Christen und Animisten in Afrika oder die vielen katholischen philippinischen Dienstmädchen, die in den "muslimischen" Golfstaaten wie Haustiere gehalten und sogar nach Belieben vergewaltigt werden.

 

Für alle die, die von "muslimischen" Schlägern totgetreten wurden.

Für alle chrislichen Kinder die von Priestern missbraucht wurden.

Für alle - meist, leider nicht immer, nicht muslimischen - Babys, die abgetrieben wurden.

Für die hinduistischen, indischen Frauen, die ständig vergewaltigt werden.

Für die nichtmuslimischen deutschen Kinder, die von ihren Eltern misshandelt werden, oft mit Todesfolge.

Für die vielen Osteuropäerinnen und Thailänderinnen, die wie Ware als Sexsklavinnen gehalten werden.

 

Usw. usf....

Imam Ali (a.s.) sagte: "Ein Mensch ist entweder dein Bruder im Glauben, oder dir in der Schöpfung gleich."

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

Das hat uns doch unser Madhhab nicht beigebracht!

 

Natürlich nicht! Gepriesen sei Allah (swt), egal um welchen Angelegenheit es sich handelt, man kann es auf die Ahl-ul-Bayt (as) zurückführen.

Nämlich dass der Fürst der Gläubigen Imam Ali (as) ungefähr gesagt hat: Alle Menschen sind Geschwister, wenn nicht im Islam, dann als Menschen.

Und die Herrin der Frauen im Paradies Fatima Zahra (sa) hat nie etwas für sich gewünscht, sondern nur für andere, auch ausserhalb des Hauses und des Glaubens. Kein Wunder wenn die Edlen Persönlichkeiten, von der besten Geschöpf Allahs (swt) erzogen wurden.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Imam Ali nannte Christen Menschen wie Du und ich und

sah Menschen allgemein als Schwestern/Brüder in der Menschlichkeit an ...

Imam Musa Sadr baute im Libanon ein Bündnis aller Unterdrückten

und Ausgebeuteten auf, über die konfessionellen Grenzen hinweg.

Die AMAL war auch für Nich-Schiiten offen und diese Linie scheint jetzt

auch in der Hisbollah etwas angekommen zu sein...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sehr interessante Punkte. Danke.

 

Ich finde in diesem Zusammenhang auch, wenn man so ein enges Konzept der Unterdrückung hat, dann hat man ja auch ein ziemlich begrenztes Verständnis über die Rückkehr Imam Mahdis aj.

 

Ich finde ähnlicherweise hat man häufig ein sehr enges Konzept vom Begriff "Muslim" oder "Islam" ...

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...