Zum Inhalt springen

Die richtige Atemtechnik bei der Koranrezitation


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Mohamedal_hakim

Atemtechnik bei Koranrezitation

 

Wirklich jeder Koranrezitator steht oder stand vor diesem Problem. Vor allem bei der Imitation von großen ägyptischen Rezitatoren, wie Mohammad Al-Leysi, Mustafa Ismaiel, Shahat Muhammad Anwar oder Abdulbasit Abdussamad, die gerne auch mal 50 Sekunden oder länger in einem Atemzug lesen fällt einem auf, dass man einen zu kurzen Atem hat.

 

 

Doch jetzt sollte man natürlich nicht enttäuscht sein, denn diese Rezitatoren sind auch nicht mit einer Zusatzlunge geboren, sondern stehen am Ende eine langen und harten Weges.

 

Beitrag hier inkl. Videos zuende lesen:

http://www.koran-unterricht.de/maqam/1012-atemtechnik-motivation.html

 

Sehr wichtig ist, dass Du ein Privatlehrer hast.

Er sollte diese Technik bereits beherrschen.

 

Wenn du aus berlin kommen solltest, so kann ich dir privatunterricht geben. Schreib mich bitte per PM an.

 

 

Wichtig ist, dass du nie aufgibst, Anfang ist es schwer, danach läuft es automatisch. Du solltest täglich ca. 20-30 Min. üben. (siehe Link üben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam# verehrter Bruder,

 

ich war eben auf der Homepage und bin sehr begeistert! Möge Allah swt dich auf deinem Weg stärken und inshaAllah legt der Quran für dich am Tag des Jüngsten Gerichts seine Fürsprache ein.

 

Ich hätte eine Frage und zwar: Gibt es die Vortragsreihe über die Maqamat auch auf deutsch? Ich habe sie nämlich nur auf arabisch gefunden und hoffe sehr, dass ich die deutsche Version übersehen habe, bin nämlich seit langer Zeit auf der Suche nach Vorträgen über die Maqamat auf deutsch.

 

Vielen Dank,

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...