Sign in to follow this  
Followers 0
Gem. der Mitte

Nacht der Mitte in Köln (15. Juni 2013)

4 posts in this topic

bismillah.gif

salam.gif

966930_530567170333577_1634072781_o.jpg

 

Salam Alaikum liebe Geschwister,


Am 15.06.2013 hat die Gemeinschaft der Mitte ein spezielles Programm für die Brüder im Angebot!

Genießt mit uns zusammen einen spirituellen Abend bei gemeinschaftlichem Fastenbrechen, gemeinsamen Bittgebeten und lehrreichen Vorträgen.

Geplant ist, dass alle Geschwister an jenem Tag fasten und wir euch herzlich zum Iftar einladen. Im weiteren Verlauf des Abends haben wir ein spezielles Programm für euch vorbereitet (unteranderem Lehrreiche Vorträge und Schöne Bittgebte). Schlaf- und Duschmöglichkeiten sind natürlich gegeben.


INFO:

  • Das Programm ist ausschließlich für BRÜDER
  • Bitte meldet euch vorher an und sagt uns, ob ihr bei uns übernachten möchtet oder nicht.
  • Bitte bringt eure eigenen Schlaf- und Duschsachen mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung


Wir freuen uns auf euch!


 

--------------------------------

Zum Ort:

Das Gebetshaus befindet sich in Köln-Höhenberg und ist alhamdulillah sehr gut zu erreichen.

Wegbeschreibung:

Adresse: Olpener Str. 33 (Köln)

Ihr könnt sowohl die Bahnlinie 1 als auch die Buslinie 153 nehmen und steigt an der Haltestation "Fuldaerstr." aus. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Fußweg. Beachtet bitte, dass sich die Örtlichkeit im Hof befindet, ihr müsst also durch die Einfahrt gehen.
--------------------------------

PS: Das gesamte Programm ist in deutscher Sprache und sowohl Brüder als auch Schwestern jeden Alters, jeder Herkunft und auch Menschen anderer Religionen sind herzlichst willkommen.

salam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

wir möchten noch die Gelegenheit nutzen, und auch herzlich unsere Brüder höheren Alters einladen.

 

Oft ist es so, dass vor allem die älteren Brüder meinen, dass solche Veranstaltungen nichts für sie seien, da sie die Sorge haben, dass sie keine Altersgenossen vorfinden würden.

 

Deshalb möchten wir erwähnen, dass sich schon mehrere Brüder über 40 angemeldet haben (ein Bruder sogar, der ca. 70 Jahre alt ist), die inshallah an der Nacht der Mitte teilnehmen werden. Es sind also wirklich alle Altersgruppen ab ca. 12 Jahren vertreten.

 

Sagt also bitte auch unseren älteren Brüdern Bescheid.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

!Bitte vergesst nicht, euch anzumelden!

 

 

Bekanntgabe der Vortragenden und der Vortragsthemen

 

"Die Liebe zur Ahlulbayt (a.) - ein Freischein?" - Hauzah-Student Bruder Maher El Ali

 

"Sanftmut im Islam" - Hauzah-Student Bruder Ali Taleb

 

"Gedenke deiner Zeit" - Bruder Sajjad

 

 

Weitere Programmpunkte:

 

- Diskussionsrunde

- Fiqh-Fragerunde

- Bittgebet von Monat Shaban auf deutscher Sprache

- Dua Tawassul

 

 

Die gesamten Vorträge, Diskussionen und Fragerunden sind auf deutscher Sprache!

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte an dieser Stelle gerne meinen Lob an die Geschwister der Gemeinschaft der Mitte aussprechen. Die Veranstaltung vor einigen Tagen war wirklich sehr gut organisiert und lehrreich. Alhamdulillah, wurde sich größtenteils an die Zeiten und Programmpunkte gehalten, es gab eine sehr schöne atmosphäre unter den Brüdern und man hat viele neue Gesichter kennengelernt. So schöne Veranstaltungen mit einer so harmonischen Atmosphäre erlebt man nur selten.

 

Es muss auch gesagt werden, dass es einige Geschwister gab, die sich dort wirklich viel Mühe gegeben haben, sei es bei der Essenszubereitung oder dem Aufräumen im Nachhinein. Und es wurde sich dort wirklich bestens um die Gäste gekümmert. Ich wurde sogar mit dem Auto von einigen Brüdern bis zum Bahnhof begleitet und das gegen 5 Uhr Morgens. Allah belohne sie reichlich.

 

InshaAllah werden das nächste mal noch mehr Geschwister daran teilnehmen, ich kann es nur empfehlen. :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 205 Views
    • ismael_nbg
    • ismael_nbg
    • 1 Posts
    • 178 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 1 Posts
    • 334 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 219 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 2 Posts
    • 299 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.