Zum Inhalt springen

Gegärte Hefe im Gebäck


Chair-un-Nisa

Empfohlene Beiträge

Chair-un-Nisa

Salam Alaikum liebe Geschwister.

Beim Backen von Quarkbällchen, muss die Hefe vorher mit etwas Milch und Mehl gegärt werden. also 15 min. bei Zimmertemperatur ruhig stehen lassen. Ist der Verzehr gestattet?

bitte um schnelle Antwort. danke

wasSalam:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Tipp mal in Google das hier ein und du findest die Antwort: Shia Forum Gärung Hefe

Soweit ich das richtig verstanden habe, ist das kein Problem, da es normal ist, dass Hefe beim Gären Alkohol produziert. Es wurde ja nicht extra Ethanol hinzugefügt.

Kann dir den Link aber leider nicht verlinken, da ich mit dem Handy online bin.

Aber wenn du die Suchfunktion benützt, kommt der passende Thread.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chair-un-Nisa

das ist schon klar Schwester. Aber in diesem Rezept muss man nur die Hefe mit etwas Milch und ganz wenig Mehl stehen lassen, bevor man alles zu einem Teig verarbeitet. Und im Rezept steht auch, dass die Hefe vorher gegärt werden muss:-)

gestern war es schon sehr spät. inshaAllah werde ihr heute ein Scheikh fragen.

danke für deine Antwort:-)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...