Zum Inhalt springen

Das Buch der Aleviten......


Gast achourm

Empfohlene Beiträge

Gast Ali al-Akbar

Kerbala hat folgendes geschrieben:

 

Die Alevis die ich kenne, sind keine Aleviten sondern Shiiten.

salam

 

Deshalb habe ich ja auch konvertiert #salam#

Mögen die restlichen auch meinen Weg gehen, AMIN lol

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amin_ir

    9

  • Abdullah

    4

  • Naynawa

    2

  • Karim

    1

salam,

 

salam, Mehr habe ich auch nicht gesagt Bruder, aber du bestätigst meine Aussagen doch nur, dass Alevite nicht gleich Alevite ist!

Die Alevis die ich kenne, sind keine Aleviten sondern Shiiten.

salam

 

moslem = nicht gleich moslem

 

alevite = nicht gleich alevite

 

sunnite = nicht gleich sunnite

 

shiite = nicht gleich shiite

hier bei uns in venedig stehen am "strassenstrich" shiiten aus iran und libanon, mit dem schwert alis um den hals wohlgemerkt, und bieten ihre dienste um lächerliches geld männern an........weiters sind shiiten die bestfrequentierten drogenhändler hier......

 

also bedarf es keiner weiteren diskussion diesbezüglich

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

shiite = nicht gleich shiite

hier bei uns in venedig stehen am "strassenstrich" shiiten aus iran und libanon, mit dem schwert alis um den hals wohlgemerkt, und bieten ihre dienste um lächerliches geld männern an........weiters sind shiiten die bestfrequentierten drogenhändler hier......

 

Das sind keine Shiiten. Nch der definition von imam Sadiq ( a ) und den Aima ( a ) wohlgemerkt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich frage mich langsam, ob diese Aliallahi, die ich im Iran besucht habe, nicht doch Aleviten waren. Denn die haben auch gesagt, dass Mohammad nur wegen Ali Prophet wurde. Der Name von Imam Ali stand auch immer über Mohammad auf deren Wand. Sie haben gesagt, dass Ali nicht ohne Gott existiere und Gott nicht ohne Ali. Ja, sowas in der Art. Da war auch so ein alter Mann. Aber gebetet haben die schon (Namaz) und auch so ein Zekr haben die gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao amin_ir

 

Hallo!

 

Ich frage mich langsam, ob diese Aliallahi, die ich im Iran besucht habe, nicht doch Aleviten waren. Denn die haben auch gesagt, dass Mohammad nur wegen Ali Prophet wurde. Der Name von Imam Ali stand auch immer über Mohammad auf deren Wand. Sie haben gesagt, dass Ali nicht ohne Gott existiere und Gott nicht ohne Ali. Ja, sowas in der Art. Da war auch so ein alter Mann. Aber gebetet haben die schon (Namaz) und auch so ein Zekr haben die gemacht.

 

die aliallahi " ahl-e haqq" ist eine vorwiegend im iran beheimatete religionsgemeinschaft und wird auch als islamisch betrachtet, aber sind definitiv keine aleviten.

 

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Lehre der Aleviten ist nicht wirklich ernst zu nehmen, :Orange-->:Orange">sie hat ihre Wurzeln ohnehin in der Shia[/color],...

 

Sicherlich enthält die Alevirichtung islamische Elemente, :Orange-->:Orange">aber im Kern ist sie unislamsich[/color].

 

Und wer in 37 Minuten sich selbst widerspricht, den sollte man auch nicht Ernst nehmen. Bar jeglichen Wissens über eine Strömung, die so vor der Liebe zur Ahl el-Bait sprüht, und das in einer Manier, die von sich selbst behauptet soviel Wissen zu besitzen und sich dementsprechend als Träger der Wirklichkeit versteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dann solltest du schon komplett zitieren und nicht nach West-Manier nur einen Teil aus dem Zusammenhang reissen.

 

Die Lehre der Aleviten ist nicht wirklich ernst zu nehmen, sie hat ihre Wurzeln ohnehin in der Shia, das aber die Aleviten letztendlich aus dem Shiaweg gemacht haben ist eine andere Baustelle!

 

Da steht klipp und klar, dass es seinen Ursprung in der Shia hat, es aber verfälscht wurde. Der Bruder hat sogar die geschichtlichen Hintergründe erklärt, wie es dazu kam. Soll ich das jetzt auch noch mal hierher kopieren?

 

Auch dein anderes Zitat ist kein Widerspruch. Auch die Wahabiten haben islamische Elemente, sind aber sowas von unislamisch!!!

 

(nicht dass ich jetzt meine, dass alle Aleviten unislamisch seinen, es soll lediglich der Erklärung des Zitates dienen!)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Lehre der Aleviten ist nicht wirklich ernst zu nehmen, :Orange-->:Orange">sie hat ihre Wurzeln ohnehin in der Shia[/color],...

 

Sicherlich enthält die Alevirichtung islamische Elemente, :Orange-->:Orange">aber im Kern ist sie unislamsich[/color].

 

 

 

salam,

 

damit meine ich, dass die Aleviten nichts neues sind, keine "andere" Religion sondern ursprünglich Shia waren.

 

Irgendwo nennen sich die Alevi Muslime, wobei eine große Abneigung gegen ihre shiitischen Brüder vorliegt und bei den Sunniten ganz zu schweigen.

Wer ein Alevi war, der hat in der Regel das Gebet nicht anerkannt, das Fasten nicht und alle anderen relevanten Pflichten im Islam nicht. Was bleibt ist eine märchenhafte Beziehung zu Imam Ali(as) in dem ihm fantastische Superkräfte zugeschrieben werden, die ihn schon wieder leider Lächerlich machen.

Man Liebt Imam Ali(as) so sehr, das viele Alevi, dem gesandten Gottes(saas) alles abschreiben, inklusive seine Prophetie.

Die 12 Imame werden nicht nach shiitischen Überlieferungen bewertet, sondern von sogenannten "Dedes" interpretiert, der Cem dient als Ersatzstück zur Moschee.

 

 

Bar jeglichen Wissens über eine Strömung, die so vor der Liebe zur Ahl el-Bait sprüht, und das in einer Manier, die von sich selbst behauptet soviel Wissen zu besitzen und sich dementsprechend als Träger der Wirklichkeit versteht...

 

Die meisten Aleviten benutzen keine Quellen, wenn sie über die Ehlul Beyt sprechen, eigene sind ja nicht vorhanden.

Die Aleviten die Ibadat machen, halten aus mir unerklärlicher Sturrheit immer noch an diesem Begriff"Alevite" fest, obwohl einzig allein der Begriff Shia zulässig ist.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wurzel heisst nichts anderes als Kern. Darüber hinaus bedarf es der Einsicht, wie ein Einzelner sich als Individuum verhält.

Und die sensationelle Art und Weise, wie Nicht-Aleviten, die absolut gar kein Wissen über das Alevitentum haben, uns Aleviten sowie anderen Nicht-Aleviten erklären, wie das Alevitentum ist, wo es herkommt, wie es sich wohl "entwickelt" hat. (Auch wenn ich kein Admin bin... so ermahne ich jeden in diesem Forum!

Diejenigen, die über Aleviten urteilen ohne diese zu kennen, diese mystische Lehre, die von Menschen nicht begriffen werden kann, deren Horizont nur bis zur Nasenspitze reicht und trotzdem als Irrlehre bezeichnen... Von all denen werde ich am Tag der Auferstehung mein Recht fordern (Haqq'un Nas)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wurzel heisst nichts anderes als Kern. Darüber hinaus bedarf es der Einsicht, wie ein Einzelner sich als Individuum verhält.

Und die sensationelle Art und Weise, wie Nicht-Aleviten, die absolut gar kein Wissen über das Alevitentum haben, uns Aleviten sowie anderen Nicht-Aleviten erklären, wie das Alevitentum ist, wo es herkommt, wie es sich wohl "entwickelt" hat. (Auch wenn ich kein Admin bin... so ermahne ich jeden in diesem Forum!

Diejenigen, die über Aleviten urteilen ohne diese zu kennen, diese mystische Lehre, die von Menschen nicht begriffen werden kann, deren Horizont nur bis zur Nasenspitze reicht und trotzdem als Irrlehre bezeichnen... Von all denen werde ich am Tag der Auferstehung mein Recht fordern (Haqq'un Nas)!

salam,

 

Ich bin Überrascht, wie du behaupten kannst, das ich nichts weis? Ich lege doch die ganze Zeit Daten und Fakten auf den Tisch oder?

Sehr wohl kann ich sagen, wie das Alevitentum seinen Lauf genommen hat.

Das ist alles Quatsch mit der mystischen Lehre, Irfan und Gnostik sind Elemente der Shia, mach doch bitte(wie erwartet)nicht aus der Alevi einen Sonderweg, wenn du dich zur Shia zählst.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der dümmste Mensch ist derjenige, der behauptet alles zu wissen! Und mich überrascht es (langsam aber auch nicht mehr), dass es solche Menschen auch in Schia Foren ihr Unwesen treiben!

 

Daten und Fakten die ganze Zeit auf den Tisch legen? Daten? Welche? Fakten? Aus welchem Buch oder aus welcher Schrift der Aleviten in Bezug auf was??

Du kannst also sagen, wie das Alevitentum seit dem Propheten, der 12 Imame, der Islamisierung Khorasan's, seit dem Hadschi Bektasch Veli (vor 700 Jahren) in Anatolien den Weg der Ahl el-Beyt den Menschen zugänglich machte... seinen Verlauf nahm? Empirisch kannst Du das dann nehme ich auch nachweisen, mit all Deinen "Fakten und Daten"?

 

Und Aleviten hätten keine Quellen? Das ist nur ein Armutszeugnis Deiner Unwissenheit, Deiner Ignoranz und Deiner Verblendung und dem krampfhaften Benehmen alles und jeden ausser sich selbst die Wahrheit und Gläubigkeit abzuschreiben!...

 

Und das wäre alles Quatsch mit der mystischen Lehre? Wie wär's mal mit ein bisschen Adab? Noch nie was von gehört...? Ist ein Fremdwort für Dich, scheint so.

Irfan und Gnostik sind nicht Elemente der Schia in der heutigen Form wie die der Usoolis! Die mystischen Elemente gehören den Propheten und den Imamen. Selbst alle sunnitischen Turuq führen ihre Silsila auf Imam Ali zurück. Man braucht kein Schiite zu sein, um Wissen über Irfan zu erlangen, sondern man benötigt die Imame selbst!

 

Hier macht auch niemand das Alevitentum zu einem Sonderweg. Es ist nur ein Weg von vielen im Islam, die die Eine Wirklichkeit erreichen. Es ist auch nur ein Weg von vielen, die die Imame als Lehrmeister akzeptieren!

 

Und ob ich mich zur Schia zähle. Ja das tue ich! Wenn Schia die Schule der Ahl el-Beyt bedeutet, dann bin ich es sogar gerne! Dein mono-kausales Denken führt lediglich nicht ins Ozean, sondern nur in eine Pfütze, die behauptet, dass nur Schiiten wie sie heute sind, der wahre und einzige Weg der Ahl el-Beyt ist...

 

Mehr nicht!

 

 

 

PS: Und Einträge werden hier auch einfach so editiert... Na toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Der dümmste Mensch ist derjenige, der behauptet alles zu wissen! Und mich überrascht es (langsam aber auch nicht mehr), dass es solche Menschen auch in Schia Foren ihr Unwesen treiben!

 

salam,

 

Adab ist etwas, was man nicht nur seinen Kontrahenten abverlangen darf oder?

 

 

Daten und Fakten die ganze Zeit auf den Tisch legen? Daten? Welche? Fakten? Aus welchem Buch oder aus welcher Schrift der Aleviten in Bezug auf was??

Du kannst also sagen, wie das Alevitentum seit dem Propheten, der 12 Imame, der Islamisierung Khorasan's, seit dem Hadschi Bektasch Veli (vor 700 Jahren) in Anatolien den Weg der Ahl el-Beyt den Menschen zugänglich machte... seinen Verlauf nahm? Empirisch kannst Du das dann nehme ich auch nachweisen, mit all Deinen "Fakten und Daten"?

 

 

 

 

Ich hätte zumindestens keine Probleme damit, ein paar Stunden habe ich mich auch mit den Aleviten beschäftigt....

 

Und Aleviten hätten keine Quellen? Das ist nur ein Armutszeugnis Deiner Unwissenheit, Deiner Ignoranz und Deiner Verblendung und dem krampfhaften Benehmen alles und jeden ausser sich selbst die Wahrheit und Gläubigkeit abzuschreiben!...

 

 

Belehre mich eines besseren!

 

 

Und das wäre alles Quatsch mit der mystischen Lehre? Wie wär's mal mit ein bisschen Adab? Noch nie was von gehört...? Ist ein Fremdwort für Dich, scheint so.

 

Mir erscheint nur deine Energie fremd, mit der du versuchst, den Islam wie ein Gummiband zu dehnen, nicht alles gehört zum Islam, die shiitischen ehemals Alevitischen Menschen aber schon.

 

Irfan und Gnostik sind nicht Elemente der Schia in der heutigen Form wie die der Usoolis! Die mystischen Elemente gehören den Propheten und den Imamen. Selbst alle sunnitischen Turuq führen ihre Silsila auf Imam Ali zurück. Man braucht kein Schiite zu sein, um Wissen über Irfan zu erlangen, sondern man benötigt die Imame selbst!

 

Und woher soll ein Alevi diese beziehen ohne die Quellen der Shia zu kennen?

 

 

Hier macht auch niemand das Alevitentum zu einem Sonderweg. Es ist nur ein Weg von vielen im Islam, die die Eine Wirklichkeit erreichen. Es ist auch nur ein Weg von vielen, die die Imame als Lehrmeister akzeptieren!

 

Und viele Sonderwege eingeschlagen haben, zb. das ignorieren von göttlichen Geboten, da das Gut sein(Guter Mensch sein) an erster Stelle stünde und das, vor den "blanken Ritualen" der Muslime? Zumindestens ist das immer wieder ein Vorwurf seitens der Aleviten, das wir zu Gesetzesorientiert leben.

 

 

Und ob ich mich zur Schia zähle. Ja das tue ich! Wenn Schia die Schule der Ahl el-Beyt bedeutet, dann bin ich es sogar gerne! Dein mono-kausales Denken führt lediglich nicht ins Ozean, sondern nur in eine Pfütze, die behauptet, dass nur Schiiten wie sie heute sind, der wahre und einzige Weg der Ahl el-Beyt ist...

 

Mehr nicht!

 

Es dürfte der einzig, der wirklich einzige vernunftsorientierte Weg sein, der im Leben zu gehen sich lohnt!

 

 

PS: Und Einträge werden hier auch einfach so editiert... Na toll!

 

Beiträge werden editiert, wenn du Dinge sagst, die gegen die Forenregeln verstoßen!

sonst nicht!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, wir sollten hier einfach TimurKHAN fragen. Es ist doch schön, dass wir einige Aleviten hier haben, die wir in Bezug auf Ihren Glauben fragen können. Die wissen das alles sicherlich viel besser und genauer als Nichtaleviten.

 

Also lieber TimurKHAN, sei doch so liebt und erkläre uns, was ein Alevite, wie Du einer bist, ist und woran so ein Alevite glaubt.

 

Was kannst Du zum Thema rituelles Gebet sagen?

 

Danke für die kommenden Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam lieber br. timurKHAN,

 

Hallo!

 

Ich denke, wir sollten hier einfach TimurKHAN fragen. Es ist doch schön, dass wir einige Aleviten hier haben, die wir in Bezug auf Ihren Glauben fragen können. Die wissen das alles sicherlich viel besser und genauer als Nichtaleviten.

 

Also lieber TimurKHAN, sei doch so liebt und erkläre uns, was ein Alevite, wie Du einer bist, ist und woran so ein Alevite glaubt.

 

Was kannst Du zum Thema rituelles Gebet sagen?

 

Danke für die kommenden Infos.

 

auch ich möchte mich der bitte von amin_ir anschliessen - wie schön, einen alev. bruder hier anzutreffen, der uns alle mit wissen bereichern kann. vielen dank!!!!

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wieviele Christen kennst du, die gut bescheid über das Christentum Wissen?

Weis jeder Muslim gleichviel über seine Religion?

Nur weil er Alevite ist, bedeutet das noch lange nicht, das er tiefere kenntnis darüber besitzt oder? Wir wollen hier auch nicht in Krieg versinken, sondern Kontrovers aber sachlich Diskutieren.

Ich will ihm seine Kenntnis nicht abschreiben, alles hat mal so schön einfach angefangen, mit der Frage: "Was sind Aleviten?"

Ich kenne eine vielzahl von Aleviten und besuche selbst eine alevitische Gemeinschaft in der auch Aleviten sitzen, die jetzt Shia sind und sich vom Alevitentum distanzieren, weil das für sie die "jahiliyya" war.

Alevis gehen heute einen Weg, der sich von der authentischen Shia unterscheidet.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich hab das Buch daheim. Es ist vom 6. Imam Dschafar-i Sadik.

 

#salam#

 

#salam#

 

heißt das "Imam Cafer´in buyruklari"? Ansonsten noch mal an Timurkhan:

 

Ich kann gut verstehen, dass es dich wütend macht, wenn Aleviten dauernd der Glaube abgesprochen wird, aber das hat Br. Kerbala hier nicht getan, zumindest nicht mir ersichtlich, statt dessen wirfst du hier mit Beschimpfungen um dich und wunderst dich, dass editiert wird. Nebenbei steht ja noch einiges deiner Nettigkeiten.

 

Allerdings bitte ich zu bedenken, dass auch nicht alle Aleviten gleich sind und Mystik nicht gleich als "Quatsch" abzutun. Auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, dass es keines extra mystischen Weges bedarf, da die Schia schon alles abdeckt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

es ist doch immer wieder verwunderlich, wie schnell manch einer auf Grund mangelnder Argumente in Beleidigungen verfällt.

 

Für mich war es auch nicht ersichtlich, dass hier allen der Glaube abgesprochen wurde. Und Bruder Kerbala hat auch nie erwähnt, dass er "allwissend" sei.

 

Aber wenn man sich eine zeitlang mit einem bestimmten Thema befasst oder längere Zeit mit Menschen einer bestimmten Richtung zusammen kommt, um von ihnen zu lernen, kann man irgendwann sagen, dass man einen tieferen Einblick gewonnen hat.

 

Die Shia hat einen bestimmten Weg vorgeben, den Weg des Propheten (saas) und der Imame (as). Wer von diesem Weg abweicht und sich einen eigenen bastelt, ist eben nicht auf dem Weg des Islam. Denn sonst hätten sie (die Imame as)gesagt, "wir machen es so, und ihr macht wie ihr wollt"! Aber die 14 Masoum sind unsere Vorbilder, auf deren Weg wir weitergehen sollten, um uns Allah Taala anzunähern.

 

Warum gehen Aleviten nicht in die Moschee??

Alle Kinder und Kindeskinder von Imam Ali (as) sind weiterhin in die Moschee gegangen. Also wie kann man dann den Weg der Imame folgen, wenn man schon in so einer Sache sich einen eigenen Weg sucht?

 

Es gibt 5 Säulen des Islam, die Aleviten suchen sich ihre eigenen Säulen. Sie fasten nur 10 Tage, beten nicht, gehen in keine Moschee und nach Mekka fahren sie auch nicht?

Wie kann man islamisch sein, wenn schon die 5 Grundsätze, das wichtigste des Islam, nicht beachtet werden?

 

DA warte ich jetzt auf eine einleuchtende Erklärung.

 

Und ich meine damit nicht die Aleviten, die aus Unwissenheit den Islam nicht leben können, weil sie keine Möglichkeit zum lernen haben, oder aber versuchen, sich den islamischen Glaubensgrundsätzen anzunähern.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#salam#

 

 

#salam#

 

Erst einmal möchte ich Bruder Kerbala danken. Denn so viel ich weiss bringt er den Aleviten in den Gemeinden die Schia näher. Das finde ich super von dir Bruder, Aleviten sollen wieder dass sein, was sie früher einmal waren. Die Kizilbas im 15/16. Jahrhundert halfen den Schah Ismail das Saffawiden Reich zu gründen, daraufhin wurden die Aleviten brutal niedergemetzelt von diesem Selim.

 

@Fatima

 

Ja ich habe das Imam Jaferi-i Sadik Buyrugu.

Dort sind zB auch Hadithe von den 14 Masoumin drin und Imam Ali sagt in einem Hadith, der Gläubige soll die Suren Yasin und ar-Rum lesen, es würde den Menschen gut tun. Doch die meisten Aleviten lesen nicht einmal den Koran! Aber Aleviten sind sehr gottesfürchtige Mensch, mit denen man so richtig auch über alles reden kann.

 

 

@TimurKhan

 

Bruder Kerbala ist nicht mal in den Sinn gekommen das Alevitentum oder gar dich zu beleidigen. Mein Bruder hat sehr viele Kenntnisse und er besucht auch'ne alevitische Gemeinde und kennt daher auch viele Aleviten. Was er hier in diesem Thread schrieb ist wahr.

Und außerdem waren seine Aussagen eher auf die gerichtet, die Ali (as) höher sehen als den Propheten Mohammad (sas) und an die, die sagen es gibt eine Dreieingkeit Allah-Muhammad-Ali...Das ist Gotteslästerung, und da bin ich mit Bruder Kerbala gleicher Meinung.

 

Die Kizilbas und Haci Bektas Veli haben auch gebetet und gefastet und die Aleviten früher auch. Nach den Verfolgungen jedoch wurden die Geistlichen und viele Aleviten (Schiiten) umgebracht, weshalb sie in die Berge geflohen sind. Dort konnten sie ihren Glauben nur noch mit Gedichten und Degis (ilahis) weiterleben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, Bruder Ali Akbar,

 

Ich danke dir für diese Worte Bruder!!!

Meine ehemals alevitischen Brüder, sind mir aus einem Grund besonders tief ans Herz gewachsen: Durch ihre übergroße Liebe, die sie sich trotz vieler Repressalien, Verfolgungen und Massenmord über Jahrhunderte bewahrt bewahrt haben, haben sie sich eine tiefe und innige Liebe zur Ahlul Beyt bewahrt, die sich dann entfaltet, wenn sie auf die lebendige Shia trifft, was mich dann an diesen Menschen so freut, ist, das sie mit Leidenschaft und tiefer Liebe, den Weg der Shia weitertragen wollen und so zu wunderbaren Botschaftern des Weges der Ahlul Beyt werden.

Diese Aleviten sind etwas besonderes und verdienen meinen Respekt. Wer im unruhigen Strom der Jahrhunderte, so an Ali(as) festhalten konnte, der nimmt mit Freude die Botschaft der Shia auf.

Meine Alevi Brüder in der Gemeinschaft zu mindestens, bestätigen meine Kritik über solche Alevis, die sich vom lebendigen Islam deshalb nur abwenden, weil er ihnen zu"Nah"am orthodoxen Islam steht.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

 

Beiträge werden editiert, wenn du Dinge sagst, die gegen die Forenregeln verstoßen!

 

Ich habe gar nichts geschrieben, was gegen die Forenregeln verstossen hat!

 

 

statt dessen wirfst du hier mit Beschimpfungen um dich und wunderst dich, dass editiert wird.

 

Fatima Abla, ich weiss zwar beim besten Willen nicht, wie Du drauf kommst, ich würde hier mit Beschimpfungen um mich schmeissen. Aber Ungeheuerlichkeiten bin längst gewohnt!..

 

es ist doch immer wieder verwunderlich, wie schnell manch einer auf Grund mangelnder Argumente in Beleidigungen verfällt.

 

Ohne zu hinterfragen, ob und wie einer angeblich geschimpft haben soll...

Darüber hinaus, sagen das die Richtigen... die, die "auf Grund mangelnder Argumente in Beleidigungen verfallen" (--> Alevitentum = Irrweg)

 

 

PS: Wisst ihr überhaupt, was ich geschrieben, das editiert wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Bruder Ali Akbar ist auch Alevite und hat mich verstanden, wieso du nicht?

Der Alevi Weg, der die Gebote Allahs ausgrenzt ist ein Irrweg, der Alevi Weg, der die Gebote mit einschließt, ist richtig und nennt man den "Weg der Shia!"

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...