Zum Inhalt springen

Edward Snowden..ein Held!


Empfohlene Beiträge

Salam

Ein Held,der unter Bedrohung seines eigenen Lebens der Wahrheit ans Licht verhilft.Der ranghohe Mitarbeiter einer Firma,die die NSA berät und ehemaliger CIA Mitarbeiter enthüllte wie die US Regierung alles und jeden weltweit überwacht..

Snowden führte ein privilegiertes Leben auf Hawaii und hätte so weiterleben können..er entschied sich für die Wahrheit und gegen Ungerechtigkeit..ein Held eben..

Sehr gutes Interview mit ihm aus Honkong,wo er sich nun befindet..

 

http://m.guardian.co.uk/world/2013/jun/09/edward-snowden-nsa-whistleblower-surveillance

 

Kurzer Artikel auf deutsch..

 

http://netzpolitik.org/2013/nsa-whistleblower-edward-snowden-ich-will-nicht-in-so-einer-welt-leben/

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier ein Interview mit deutscher Synchro und weitere Infos:

 

http://www.iknews.de/2013/06/12/deutsche-synchro-vom-interview-mit-prism-whistleblower-snowden/

 

Hoffentlich gibt es bald mehr Menschen die aus dem Wahnsinn aussteigen.

Ich wundere mich eh zu was sich manche Menschen hergeben.

Hut ab vor den Aussteigern, Schande über die Helfer der Mächtigen und Ausbeuter.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ich denke es ist nicht unbedingt neu dass die US-Regierung ihre Bürger und die Weltbürger über Mobilfunktelefone, Facebook, Twitter usw ausspioniert. Dennoch ist es vorbidhlaft dass er sich traute unter Lebensgefahr so eine Mitteilung zu machen.

 

Um aber auf das Behauptete einzugehen: Wer ein Handy hat (und das sind nicht wenige Menschen) mit Datenverbindung die aktiv ist, ist im Kicker von Geheimdiensten. Was meint ihr was über Datenverbindungen alles übermittelt wird? Das fängt schon da an, dass ihr ohne Google-Konto auf einem Android Gerät nicht aufs Telefonbuch zugreifen könnt, oder Aufenthaltsdaten, Geotagging usw. ständig übers Netz übertragen werden können. Selbst wenn alle Programme manuell geschlossen werden, könnt ihr das Blinken der Datenverbindung beobachten. Es wird ja nicht mitgeteilt welche Daten übertragen werden- nur könnt ihr euch sicher sein dass es ganz sicher nicht nur eine zweite Partei mitbekommt sondern auch eine dritte Partei.

 

Das alles sollte eigentlich schon ausreichen. Nun wo ans Licht gekommen ist, dass 21 Milliarden Spionagefälle von denen 14 Milliarden in der I.R.I. waren, schrecken auf einmal alle auf- es ist ja nicht so dass es erst seit gestern geschieht- es ist die schleichende Überwachung. Das ging los als in den späten 1990ern alle auf einmal Internetanschlüsse bekamen, oder dann Anfang 2000 SMS und Standortübertragung, in 2004 GPRS dannach UMTS, HSDPA usw dazu kamen. Yahoo, MSN, dann Facebook, Twitter, nun Viber und Tango... wir verschliessen halt einfach nur unsere Augen vor dem was wir nicht hören wollen.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ein Held,der unter Bedrohung seines eigenen Lebens der Wahrheit ans Licht verhilft.Der ranghohe Mitarbeiter einer Firma,die die NSA berät und ehemaliger CIA Mitarbeiter enthüllte wie die US Regierung alles und jeden weltweit überwacht..

Snowden führte ein privilegiertes Leben auf Hawaii und hätte so weiterleben können..er entschied sich für die Wahrheit und gegen Ungerechtigkeit..ein Held eben..

Sehr gutes Interview mit ihm aus Honkong,wo er sich nun befindet..

 

http://m.guardian.co...er-surveillance

 

Kurzer Artikel auf deutsch..

 

http://netzpolitik.o...ner-welt-leben/

 

Fi aman Allah

 

 

 

salam o alekum liebe Geschwister wie schon wisst ist Edward in China und bitte unterschreibt für seine Freilassung bzw damit Edward irgendwie ein Asyl bekommen kann , die Avaaz ist bereits für ihn am kämpfen ich bitte euch alle Geschwister das Formular auszufüllen ,hier ist der link

 

 

 

https://secure.avaaz.org/de/stop_prism_global_nodo/?tOHBXbb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

Der Spionagewahnsinn kommt immer mehr ans Licht..China nennt Amerika "größten Schurken unserer Zeit"...USA blamieren sich immer mehr und verlieren auch zunehmend im Westen an Glaubwürdigkeit...

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/neue-enthuellungen-durch-whistleblower-snowden-usa-am-pranger-im-cyber-war-1.1703971

 

UK ist noch einen Zacken schärfer was die Überwachung angeht mit dem Tempora Spionage Programm...George Orwell lässt grüßen..

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/kommentar-zu-tempora-ein-skandal-von-historischem-ausmass-a-907397.html

 

Möge Allah t Snowden schützen..mal schauen ob er in Ecuador Asyl bekommt..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der Spionagewahnsinn kommt immer mehr ans Licht..China nennt Amerika "größten Schurken unserer Zeit"...USA blamieren sich immer mehr und verlieren auch zunehmend im Westen an Glaubwürdigkeit...

 

http://www.sueddeuts...r-war-1.1703971

 

UK ist noch einen Zacken schärfer was die Überwachung angeht mit dem Tempora Spionage Programm...George Orwell lässt grüßen..

 

http://www.spiegel.d...s-a-907397.html

 

Möge Allah t Snowden schützen..mal schauen ob er in Ecuador Asyl bekommt..

 

Fi aman Allah

 

 

 

salam o alekum

 

 

ich weiss nicht ich bin jetzt sehr skeptisch vor kurzem geworden bei snowden ,ob er nicht ein Agent von Amerika ist ???

 

ob das ganze Schauspiel ist mmmmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Subhanallah, heutzutage gilt man schon als Held, wenn man die Wahrheit ausspricht. Wer weiß, was dieser Mann im Schilde führt oder wer ihn gelockt hat..

Außerdem hat er das ausgesprochen, worüber man sich schon vor einigen Jahren im klaren war. Vllt. dient er ja einen anderen Zweck. Die Amerikaner sind Meister der Intrigen. Um einen glaubwürdig zu erscheinen, muss er ja erstmal von ihnen selbst 'nicht akzeptiert' werden. Ich glaube,dass ist ihre neue Masche. Aber Allahu A3lam. Für mich ist er aufjedenfall kein Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subhanallah, heutzutage gilt man schon als Held, wenn man die Wahrheit ausspricht. Wer weiß, was dieser Mann im Schilde führt oder wer ihn gelockt hat..

Außerdem hat er das ausgesprochen, worüber man sich schon vor einigen Jahren im klaren war. Vllt. dient er ja einen anderen Zweck. Die Amerikaner sind Meister der Intrigen. Um einen glaubwürdig zu erscheinen, muss er ja erstmal von ihnen selbst 'nicht akzeptiert' werden. Ich glaube,dass ist ihre neue Masche. Aber Allahu A3lam. Für mich ist er aufjedenfall kein Held.

 

 

 

salam , also ich glaube das ganze scheisse auch nicht mehr eins versteh ich nicht die Amerikaner können weltweit wo sie ein verdacht haben er könne dieses Land schaden zufügen oder veraten, entweder verschleppen sie den oder ermorden ihn hier stellt sich die frage warum haben sie den nicht schnappen können ?? und wie schafft er es trotz allem im fernsehn ausgestrahlt zu werden dieser mann ist, denke ich deshalb in China damit er dort alles spionieren kann seitens Amerikaner denn die Amerikaner hassen China da bin ich skeptisch diese zeit wo er sich aufhält in China glaube ich nicht das er dort chillen tut sondern er macht da seine arbeit bzw Spionage was weiss ich durch Computer oder einfach so auf der straße . das ist auch wiedermal ein Schauspiel denke ich an die bürger damit sie sich ablenken und mit der geschichte von snowden beschäftigen anstatt sich Gedanken zu machen was in syrien türkei etc passiert. ich denke der ist eine große puppe der Amerikaner natürlich macht er das auch mit dafür verdient er ja ganz gut .soviel wie er vor fernseh kommt und in newspaper kam ja nicht mal Bin Laden naja ich lasse mich überraschen was die medien so alles berichten werden über ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Er ist mutig weil er die Wahrheit spricht und ein Held,weil er sich trotz Lebensgefahr dafür entschieden hat sie zu veröffentlichen.

Er ist nicht die ganze Zeit in Honkong,er war dort 3Wochen,um dem Journalisten vom Guardian die Beweise zu zeigen..dort wurde auch die 15 minütige Doku aufgenommen und die Bilder davon werden gedruckt..dass ist das einzige Mal wo er vor einer Kamera stand und gefilmt wurde..seit seiner Flucht...die Bilder.sind immer die gleichen,die gezeigt werden..

Er ist über Russland warscheinlich nach Kuba ausgereist..die keine US Beziehungen pflegen..und auch keine US Botschaft haben..der Präsident ist anti imperialistisch eingestellt..

Julian Assange unterstützt Snowden bei der Flucht und dem traue ich über den Weg,weil Sayyed Hassan h ihm als einzigen westlichen Journalisten ein Interview gegeben hat...das macht Sayyed Hassan h bestimmt nicht,weil Assange ein USA/Westen gebundener Journalist ist..

Im Übrigen ist man solange unschuldig,bis Beweise gegen einen sprechen..Wir werden abwarten und sehen,wer für oder gegen die Wahrheit ist.

Allah t weiss es besser was Snowden ist oder nicht ist.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Interessant..die US Soldaten dürfen die Enthüllungen über prism und tempora im "Guardian" nicht lesen.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/umgang-mit-dem-prism-skandal-us-soldaten-duerfen-guardian-enthuellungen-nicht-lesen-1.1707797

 

Der zweithöchste ehemalige General der USA steht vor Gericht wegen Geheimnisverrats,er wird beschuldigt die Stuxnet Attacke auf Iran aufgedeckt zu haben.

 

http://mobil.zeit.de/politik/ausland/2013-06/usa-geheimdienste-geheimnisverrat-ermittlungen-cartwright

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Er ist über Russland warscheinlich nach Ecuador ausgereist..die keine US Beziehungen pflegen..und auch keine US Botschaft haben..der Präsident ist anti imperialistisch eingestellt..

 

Ecuador hat (diplomatische) Beziehungen mit den USA - und hat(te) ein "Freihandelsabkommen".

 

Du verwechselst das vermutlich mit Kuba.

 

Im Übrigen ist man solange unschuldig,bis Beweise gegen einen sprechen.

 

Das wäre schön...

 

Kai

 

PS: Es gibt unter http://iran.usembassy.gov/ auch eine virtuelle Botschaft,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Natürlich..Kuba mein ich...danke dir Kai für die Verbesserung..habs bearbeitet..er ist ja eh doch noch im Flughafen von Moskau..

Einen schönen Tag noch ..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie realistisch ist es, dass er in Iran Asyl beantragt? Ich kenne mich nicht genau mit den entsprechenden Gesetzen aus, aber es müsste doch prinzipiell möglich sein. Außer Kuba, Iran und evtl. noch Nordkorea sehe ich wenige Länder, die sich den US-Verbrechern nicht beugen werden.

Alle anderen Länder, an die er sich gewendet hat, haben ihn ja bereits abgewiesen oder würden ihn ggf. ausliefern, so, wie Deutschland.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der Präsident Venezuelas sagt,die Welt kann nicht von der US imperialistischen Elite regiert werden.Er befindet sich momentan in Moskau...vielleicht nimmt er Snowden mit nach Venezuela...Die Maschine des Bolivianischen Präsidenten,die gestern aus Moskau kam,machte "Zwischenstopp"in Wien..wegen des Verdachts,Snowden sei mit an Bord..Frankreich und Portugal hatten das Überfliegen ihrer Länder verboten..

 

http://latina-press.com/news/157483-venezuela-welt-kann-nicht-von-der-us-imperialistischen-elite-regiert-werden/

 

http://mobil.zeit.de/politik/2013-07/snowdenmorales

 

Wie im Film..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

nachdem so ziemlich jeder Staat, an den er Asyl gestellt hat (bis auf Kuba?) es abgelehnt hat, denke ich wirklich, dass es eine nützliche Idee für ihn wäre, sich an Ayatollah Khamenei zu wenden. Immerhin ist es eine islamische Pflicht, einen Verfolgten aufzunehmen, wenn er Hilfe sucht.

In den anderen islamischen Ländern würden die Diktatorenregime ihn sofort ausliefern. EIne nachvollziehbare Angst von ihm wäre, dass er weiß, wie grausam und skrupellos das US Regime Unschuldige (Wissenschaftler und Zivilisten) umbringt und dies bereits des öfteren im Iran getan hat.

Ich hoffe es geht gut für ihn aus.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das wäre der Oberschlag ins Gesicht der Verfechter für" Menschenrechte und Demokratie"..und würde einigen Menschen die Augen öffnen...inshallah..

Inshallah geht es gut aus wie Bruder Mellati schon schrieb.

 

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

guter Kommentar hier:

 

http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2013/07/fall-snowdenbolivien-nato-nsa.html

 

Fall Snowden/Bolivien: NATO-NSA-Waffenbrüder im engen Schulterschluss:

 

..... Die EU verharmlost nicht nur, sie ergreift Partei für die Täter. Die "irritierte" Bundesregierung sowie die Blockparteien CDU und SPD sind sich einig, Snowden der sich für die Freiheitsrechte der Bürger der USA und der EU einsetzt und sein Leben riskiert, keinen Schutz zu gewähren. Die Entscheidung dauerte nur Stunden. Der deutsche Innenminister Hans-Peter Friedrich zynisch: Snowden könne man nur „aus humanitären Gründen oder bei Vorliegen eines ‚politischen Interesses der Bundesrepublik‘“ aufnehmen, das ginge aber nicht da – jetzt kommt’s – „die USA ein Rechtsstaat seien.“ ...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nach der erzwungenen Zwischenlandung der Maschine des bolivianischen Präsidenten,erhebt sich Lateinamerika...sie dulden keine Einschüchterungsversuche des Imperiums..die Zeit des Kolonialismus ist vorbei...hier ein Artikel

 

http://www.format.at/articles/1327/931/361515/lateinamerka-einschuechterungsversuche-imperiums

 

Fi aman Allah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

er hat in 6 weiteren Ländern Asyl beantragt, nachdem alle sog. Demokratien, bis auf Venezuela und die Schweiz, seinen Antrag abgelehnt haben. Die 6 Länder werden vorerst nicht genannt, damit sich die USA nicht weiter einmischen und Druck ausüben.

Wikileaks Twitter Post:

 

 

Es würde mich wirklich interessieren, welche Staaten das sind und ob Iran dabei ist. Wahrscheinlich könnten sie es aber auch nicht akzeptieren, sonst hätten das US-Regime ja erst recht einen Grund für ihr Säbelrasseln. Trotzdem wäre das ein Schlag ins Gesicht aller Länder, die sich als Vorzeigedemokratien sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

Die britische Regierung übt Druck auf den "Guardian" aus,damit sie das Material von Snowden vernichten..Szenen wie in einem Film..unglaublich...dabei spielen sie sich sonst immer als Verfechter der Pressefreiheit auf..

 

http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/wegen-snowden-materials-britische-regierung-setzt-guardian-massiv-unter-druck-12539082.html

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam

Glenn Greenwald erklärt,dass es der NSA hauptsächlich um Industrie-und Wirtschaftsspionage geht..u.a.das Ausspähen von Ölfirmen in Brasilien,um sich Vorteile und Macht zu verschaffen...es ging nie um die "Terrorbekämpfung"...wieder ein Verschwörungsfakt mehr..mal sehen wann sich die Menschen wehren..gegen Lug und Betrug aus den USA und anderswo.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/greenwald-interview-nsa100.html

 

Fi aman Allah

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Greenwald über NSA- Chef Alexander "Sie belügen das amerikanische Volk !"

 

http://mobil.n-tv.de/politik/Greenwald-kontert-Alexander-article11643771.html

 

Gutes Interview mit Greenwald über die globale Überwachung und die gekauften Medien.

 

http://mobil.zeit.de/digital/datenschutz/2013-10/Glenn-Greenwald-Snowden-Interview

 

Fi aman Illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...