Zum Inhalt springen

Wer tötete Imam Musa Sadr?


Abu Zar

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich setzte hier ein schwieriges Thema rein zur Diskussion, weil ich glaube es ist weiterhin von zentraler Bedeutung

und weil eben die Wahrheit endlich gefunden werden muß.

Ich habe meine Meinung zu der Sache, aber vielleicht kann hier auch eine gemeinsame Diskussion stattfinden.

 

Meine These ist:

- Gaddafi selbst wußte nichts von dem Mord an Imam Musa Sadr, aber es waren Leute aus seinen Umfeld

(die auch geschickt Spuren bis in den Vatikan legten) beteiligt.

- Verdächtiger Nr. 1, zumindest als Organisator, ist der ehemalige libysche Außenminster Moussa Muhammad Koussa.

 

Die Daten von Moussa Muhammad Koussa sind schon recht seltsam:

Für die Sicherheit von libyschen Vertretungen in Europa zuständig, später Geheimdienstchef, später Außenminister,

bei Beginn der Intervention gegen Libyen nach England geflohen, jetzt wohnhaft wo - in Katar.

 

Quelle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Moussa_Koussa

 

Hier ein interessanter Link aus libyschen Widerstandskreisen:

 

http://theorbo1.wordpress.com/tag/imam-musa-sadr/

Die Seite ist schlecht gegliedert, ich weiß auch nicht warum "Sunni" in der Überschrift steht:

The Connections between Sunni IMAM Mussa Sadr and Our Brother leader Muammar al-Qathafi

 

Und laßt Euch auch von den Glorifizierungen Gaddafis nicht ablenken.

Aber dieser Text dort ist in der Folge durchaus interessant:

 

Muammar al-Qathafi did not kill al-Sadr and the killer in Qatar!!!

04/28/2013

Said Asaad Ambah Aboqilh journalist and writer Libby independently in a press statement still follow every nook and cranny from the scene Libyan new scene in the Libyan Back file the disappearance of Imam Moussa al-Sadr after the big surprise unleashed by Ahmad Jibril, Secretary-General of the Popular Front for the Liberation of Palestine-General Command, who revealed through the channel fields space program in the fields provided by fellow media Ghassan Ben Jeddo revealed Ahmed Jibril that Colonel Muammar al-Qathafi did not kill al-Sadr did not give orders so revealing Ahmed Jibril, a close friend of al-Qathafi that al-Qathafi had asked several times about the fate of the chest and the answers al-Qathafi that he did not know about destiny thing revealed Jibril in another surprise that the killer Musa Sadr is Musa Kusa head of external security Libyan formerly located in the State of Qatar after a brawl personal between him and Musa al-Sadr and make sure this confidential information by asking Prime Libyan intelligence previously Abdullah Sanusi and a cousin of al-Qathafi, Ahmed howitzer blood Gadaf-a-dam and added Asaad Aboqilh citing private sources that Musa Kusa recently obtained Qatari citizenship and refused to Qatar handed over to Libya or to an international destination and seal Asaad Abu قيله saying is worth mentioning that Musa Kusa , pre-planned as CIA agent, defected during the war led by NATO in support of the 17 february uprising to overthrow the GREAT JAMAHIRIYA of Colonel Muammar al-Qathafi. Musa Kusa, a proven CIA planted agent, is now in the State of Qatar.

Asaad said Ambah Aboqilh journalist and writer Libby independent

In press statements continue to follow every nook and cranny from the scene.

Libya’s new in the Libyan scene file the return of the disappearance of Imam Moussa al-Sadr after the big surprise sparked by Ahmad Jibril, Secretary-General of the Popular Front for the Liberation of Palestine-General Command

Which revealed cross-channel satellite fields in the program in the fields.

Information provided by fellow Ghassan Ben Jeddo detect the Ahmed Jibril that Colonel Muammar al-Qathafi did not kill al-Sadr did not give orders so revealing Ahmed Jibril, a close friend of al-Qathafii, that al-Qathafi asked several times about the fate of the chest….

The answers al-Qathafi that he did not know about his fate thing revealed Jibril in another surprise that the killer Musa Sadr is Musa Kusa head of external security Libyan formerly located in the State of Qatar after a brawl personal between him and Musa al-Sadr and make sure this confidential information by asking the President of Libyan intelligence previously Abdullah Sanusi and son al-Qathafi’s cousin Ahmed howitzer blood Gadaf-a-dam Asaad said Aboqilh.

Quoting private sources that Musa Kusa recently obtained Qatari citizenship and refused to Qatar handed over to Libya or to an international destination and seal Asaad Abu قيله saying is worth mentioning that Musa Kusa defected during the war led by NATO in support of the 17 February CIA -led uprising to overthrow the regime of Colonel Muammar al-Qathafi and Moussa Koussa is now in Qatar.

 

War das Verschwinden/die Ermordung von Imam Musa Sadr und seinen Gefährten vielleicht ein Komplott von Geheimdiensten?

 

Mit den zusammmenpassenden zwei Zielen:

- Imam Musa Sadr und seine Gefährten ermorden

- diese Sache dann Libyen in die Schuhe schieben

 

Das Verschwinden von Imam Musa Sadr und seine Gefährten war erstens ein herber

Schlag für den Kampf der Schiiten und aller Unterdrückten im Libanon und weltweit.

Zugleich würde das Verschwinden von Imam Musa Sadr und seinen Gefährten die Beziehungen von

Libyen und der schiitischen Welt allgemein eintrüben.

Gaddafi besuchte übrigens auch den Iran nach der islamischen Revolution, hätte er sich das

als Mörder von Imam Musa Sadr getraut?

 

Es ist auch nichteinmal sicher on Imam Musa Sadr in Libyen starb:

 

http://www.alsharq.de/2006/mashreq/libanon/italien-schliest-akte-musa-al-sadr/

 

Möchte Euch auch das nicht vorenthalten:

Gadaffi ein Schiit mit Bekentnis zu den Ahl-ul-Bait (a.)?

 

 

Urteilt selbst, auf jeden Fall war er ein Gegner Saudi-Arabiens und der Muslimbrüderschaft.

 

Zum Ende schaut auf dieses Bild, kürzlich in Tunesien aufgenommen:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/67582_520127751376706_522286565_n.jpg

 

Grüne Fahnen des Libyschen Widerstandes und syrische Fahnen.

Auch wenn die Menschen etwas getrennt voneinander stehen.

Auch Hisbollah-Fahnen waren viele dort, wenn auch nicht auf diesen Foto zu sehen.

Ich würde mich über eine rege Diskussion und auch Widerspruch freuen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

Qadhdhafi hat die Fatimiden gelobt, die Ismailiten waren und nicht die Schiiten, und doch bekannte er sich weder zur Ismailiyyah noch zur Shi'ah.

 

Ismailiten nehmen Al-Husain (a.) aus der Imam-Reihenfolge raus sowie Musa Bin Ja'far (a.) und behaupten, Ismail Bin Ja'far (a.) wäre nach Ja'far Bin Muhammad (a.) der sechste Imam und sein Sohn Muhammad Bin Ismail der siebte, was für mich nichtsmehr mit Ahl-ul-Bait (a.) zu tun hat.

 

Danach hat sich die Ismailiyyah wieder in Sekten aufgespalten und die stärkste davon heute hat, ich meine, über 40 Imame und der aktuelle müsste ein gewisser Herr Agha Khan sein.

 

 

Sie glauben auch, dass Jesus (a.) am Kreuz starb, sagen aber, dass nicht die Juden ihm das Leben genommen haben, sondern Gott hätte ihn sterben gelassen, eine andere Interpretation also.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...