Zum Inhalt springen

Samsung Galaxy Nexus und Akkulaufzeit


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich habe eine Frage. Mein Handy (ein Samsung Galaxy Nexus 9250i) hat seit dem letzten Update auf Android 4.2.1 einen sehr komicschen Batterieverbrauch. Vorher konnte ich mit dem Handy fast 4 Tage lang durchsurfen, telefonieren und kommunizieren. Seit diesem Update (meine ich) hat sich die Akkulaufzeit aber verkürzt. Ich komme nun bei etwa dem selben Nutzungsverhalten auf gerade einmal maximum 1,5 Tage. Bei mir sind 3G bzw GPRS aus, WiFI aus, keine Apps aktiv- dennoch hält das Handy nicht mehr als einen Tag durch.

 

Hat jemand so ein Problem gehabt und es gelöst? Wenn ja wie? Ich würde gerne die bisherige Akkulaufzeit wieder haben. Ich muss dazu sagen, dass ich in Deutschland eine bessere Laufzeit hatte, und das Problem erst seit meiner Rückkehr nach Iran besteht (vielleicht ist ja das Netz einfach zu schwach?)

 

Danke für Tipps

 

Wslam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom Bruder sharh,

 

danke für deinen link. Ich habe das versucht- aber es bringt nicht wirklich was. Es ist mir aufgefallen dass ich mit einer anderen SIM-Karte das Problem nicht habe- da hält der Akku hier in Iran fast 3 Tage durch. Vielleicht liegt es an der SIM?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Vielleicht liegt es an der SIM?

 

Es gibt unterschiedliche Simkarten. Diesen Effekt kenne ich auch. Ebenfalls hängt der Akkuverbrauch von der Leistung der Sendestationen und der Bewegung an. Wenn man mehr Auto/Zug fährt kostet das mehr (vor allem über Land) als im Bus.

 

Ausserdem gibt es Mobilfunknetzte, die vom Handy öffter eine Positionsanfrage verlangt. Diese ist notwendig, um bei Gesprächen den richtigen Zeitslot für das Gespräch zu ermitteln. Bei Telefonen, die einen offenen Monitormodus haben ist das ablesbar.

 

Kai (der Elektrotechnik studiert hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

danke für den Link und danke Saluton für den Post :-) Ja, dass es die SIM-Karten mit 3V und 1,8 Volt gibt ist mir klar. Meine Sim-Karte die Probleme bereitet ist eine 3 V Simkarte und hat 3G. Wenn ich 3 G ausmache habe ich keinen EMpfang weil in Iran das 3G Netz nicht 2G hat. Nur wenn ich die andre SIM-Karte von nem andren Anbieter reinmache, dann ist die Antenne voller und hat 2G und die Batterie dementsprechen länger verfz ügbar.

 

Das Handy liegt bei mir zuhause eigentlich nur rum, aber ich benutze es zuhause über 3G fürs surfen- dieser Anbieter rightel in Iran ist neu, die Antennen stehen alle schon aber sind wohl noch nicht alle aktiv. Vielleicht ist das ja der Grund. Nur frage ich mich wieso ich das Problem vorher nicht hatte. VIelleicht wurde ja was an der Antenne gemacht. Mir ist außerdem aufgefallen dass die Reflektoren in zwei Richtungen aber nicht in meine ausgerichtet sind. 3G Netze sind glaube ich einfach schwerer auszubauen. Ich weiß zwar nicht ob in Iran ein E-Netz oder ein D-Netz benutzt wird, aber ich glaube mittlerweile kann man ja über gemischte Frequenzen beide Netze auf einmal nutzen und manbekommt es niht mal mit. D-Netze senden doch glaube ich in 900MHz und E-Netze in 1800MHz

 

Grüße,

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...