Zum Inhalt springen

Sehr schönes Buch


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

es gibt auch vieles schönes, ich lese ja gerne,

am liebsten Bücher (zurzeit) mit islam.Hintergrund.

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass viele Geschwister iran.Herkunft sich im Forum befinden.

Dann kann ich euch ein ganz besonders Buch empfehlen, aber auch den anderen Geschwistern.

 

Das Buch heißt " Mögen deine Hände niemals schmerzen "

 

und spielt im Iran. Die Landschaftsbeschreibungen usw. sind einmalig

 

FRiede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

 

Bruni Praske,(die junge Frau) macht eine Reise in den Iran.

Ein Freun(Farid) hat sie mit Adressen eingedeckt. Er musste das Land seinerzeit verlassen und ist geprägt vom Heimweh.

Er hat ihr sehr viel erzählt.

Die Begegnung mit der fremden Kultur ist von Überaschungen geprägt

Sie erlebt den Iran als fröhliches exotisches Land, mit viel Lebenskunst

 

Und sie lernt einen persichen Mann kennen,eine verbotene Liebe.

Alles sehr stilvoll erzählt

 

Na hab ich dir Lust gemacht?

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Ja, schon, werde mal in unsere Bücherei gehen, und schauen ob ich es dort finde.

Hast du schon mal Bilder aus Iran gesehen? Hab da mal gegoogelt und Iran ist wirklich auch ein schönes, sehr facettenreiches Land. Mit so vielen unterschiedlichen Landstrichen.

 

Das hab mich auch am Libanon faziniert. Alhamdullah konnte ich einmal dieses Land bereisen. Aber der Iran hat noch mehr zu bieten (ist ja auch ein kleines bisschen größer #salam# ) Nur schade, das ich (und du vielleicht auch nicht) wohl nie die Gelegenheit bekommen werde, das live zu sehen. #bismillah#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zum Thema Iran-Reisen.

Bis vor der Amtszeit von Dr. Ahmadinejad gab es viele Studienreisen und Reiseveranstaltungen. Aber jetzt wurden leider viele abgesagt, wegen dem Atomstreit.

 

Zum Buch:

Ich kenne es vom sehen und habe eigentlich gehört, dass es nicht so gut sein soll. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja. Aber dass es ein typisches "Mädchenbuch" ist, indem es um Liebe und Romantik geht, scheint wohl klar zu sein. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Naja, sie sagte etwas von Landschaftsbeschreibungen, von Herz-Schmerz-Büchern halte ich nämlich eigentlich nicht so besonders viel. Aber mal in einer Bücherei reinschauen schadet ja nicht.

Und wenn ich schon mal da bin, kann ich direkt nachsehen, ob es noch bessere Bücher über Iran gibt. #salam#

 

Was das Reisen angeht. Wenn ich könnte, würde ich sofort losfahren (oder fliegen oder laufen oder was auch immer). Wer es wegen dem "Atomstreit" absagt, ist selbst schuld. Was denken sie denn? Das ihnen die Atombombe auf den Kopf fällt? Oder sie wollten aus den falschen Gründen reisen, dann können sie sowieso draussen bleiben!!!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Wir danken dir für diesen Büchertip, aber meinst du nicht auch Schwester, ein Buch zu empfehlen, in dem eine verbotende Liebe vorkommt ist islamische gesehen nicht eher bedenklich?

Schließlich Gebieten wir was gut ist und verwehren was Schlecht ist!

Wir sollten keine Werbung für Bücher machen die unsittlich sind.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

liebhaber von trivialliteratur alla "nicht ohne meine tochter" kommen damit sicher vollends auf ihre rechnung........gilt dieser roman doch als gegenstück zu betty mahmoodys rassistischer erzählung.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Frage: was meinst du sollten wir solche Bücher trotzdem lesen?

Bringt mir eine fiktive(?) Erzählung etwas?

salam

 

Woher willst Du das denn wissen?

Vielleicht ist es ja eine wahre Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

Frage: was meinst du sollten wir solche Bücher trotzdem lesen?

Bringt mir eine fiktive(?) Erzählung etwas?

salam

 

Woher willst Du das denn wissen?

Vielleicht ist es ja eine wahre Geschichte.

 

salam,

 

Deshalb habe ich es in ein Fragezeichen gesetzt Amin.

Selbst wenn es wirklich passiert wäre, es sollte hier nicht empfohlen werden.

Wir brauchen keinen echten unehlichen Bericht für ein islamiches Forum oder?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

dann sollten wir dann wohl doch andere Bücher vorziehen, in den auch die Landschaft des Iran erklärt wird, ohne irgendwelche unnötigen Liebesgeschichten. Da gibts bestimmt bessere.

 

Und uneheliche Liebesgeschichten sind auch nicht unbedingt ein sinnvoller Zeitvertreib.

 

Die Geschichte von Seyyida Fatima (as) und Imam Ali (as) ist sowieso viel schöner!!! #salam#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

wow, ich wollte euch nicht verärgern. Das Buch ist nicht unsittlich,

es passiert nichts verbotenes. Es ist halt eine Liebe die nicht sein darf.

 

Und der Iran ist so schön geschildert, die Moscheen, die Landschaften.

Aber es ist ein frauenbuch.

 

Im Gegensatz dazu " Nicht ohne meine Tochter "

Natürlich habe ich dieses Buch gelesen. Wollt ihr wissen was ich gesagt habe(hoffentlich bringe ich nicht alle Schwestern gegen nmich auf)

Ich sagte der arme Mann.

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Verägert hast du niemanden, aber wir sind nun mal Muslime, wir haben doch wunderbare Literatur, die wir empfehlen müssen und sollten.

Liebe ist entweder elaubt(durch die Ehe) oder sie ist verboten.

Eine Liebe die nicht sein darf und doch beschrieben/betrieben wird, ist ein Aufruf zur Unzucht, das geht natürlich nicht Schwester und wenn wir dadurch weniger von der iranischen Landschaft erfahren müssen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

und wenn wir dadurch weniger von der iranischen Landschaft erfahren müssen.

 

Da wird es doch bestimmt andere schönere Bücher geben, oder? In denen man vielleicht sogar noch viel mehr über die Landschaft erfahren kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister

 

Anna ich habe das Buch ebenfalls gelesen. Ich war so begeistert davon. Es war als ob ich selbst wieder in Iran war.

 

Sehr empfehlenswert für all die jenigen die Heimweh nach Iran, die iranische Küche u die Schöne Landschaften Irans haben

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

A propos Iran und Landschaften... ich habe kürzlich ein Buch mit dem reißerischen Titel "Im Tal der Mörder" gelesen, von Freya Stark. Die Dame war in den 30er Jahren unter anderem im Iran unterwegs und beschreibt ihre Reisen im Elburs und rund um Alamut (daher der Titel...), die Landschaft, die Menschen....

Lesenswert - finde ich. Auch wenn es nicht gerade aktuell ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

#salam#

 

A propos Iran und Landschaften... ich habe kürzlich ein Buch mit dem reißerischen Titel "Im Tal der Mörder" gelesen, von Freya Stark. Die Dame war in den 30er Jahren unter anderem im Iran unterwegs und beschreibt ihre Reisen im Elburs und rund um Alamut (daher der Titel...), die Landschaft, die Menschen....

Lesenswert - finde ich. Auch wenn es nicht gerade aktuell ist.

 

#salam#

 

genanntes buch (alle bücher) dieser überaus bemerkenswerten authorin, die von der queen geadelt wurde, ist/sind empfehlenswert...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

dieser überaus bemerkenswerten authorin, die von der queen geadelt wurde,

 

Na, ob das jetzt für Muslime eine beachtenswerte wichtige Begebenheit ist, das diese Frau von der Queen geadelt wurde und deswegen für Muslime ein besonderes Prädikat ist?

 

Für mich ist das eher ein bedauernswertes Zeugnis, das mich in meinem Gedanken bestärkt, diese Bücher NICHT zu lesen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...