Sign in to follow this  
Followers 0
Nour-al-Zahraa

Dringend: "Seele" tättowieren erlaubt?

30 posts in this topic

#bismillah#

#salam#

 

Ein Verwandter möchte gerne wissen, ob es erlaubt ist, etwas was ein Leben und damit eine Seele hat (z.B einen Schmetterling) sich tättowieren zu lassen?

 

Ich bitte ausdrücklich darum, keine persönlichen Meinung zu Tattoos zu äußern, da wir davon schon viele Threads haben.

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Tattoos sind Haram.

Das stimmt nicht Bruder. Sogar im Iran, Mashad ist es erlaubt.

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nour al Zahra: aleikum Salam, Schwester.. würde mich generell von Tier-Motiven usw fernhalten, da es auch zuhause nicht empfohlen ist, Bilder von Menschen oder Tieren aufzuhängen - man sollte sogar, auf die Motive auf der Bekleidung achten, Schwester.

Hab leider keine Quellen, aber aus diversen Zusammenhängen mitbekommen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

Allah bezeichnet es als Lanet, wer sich tätowieren lässt, das sind dinge die einen menschen die form verändern und deswegen ist es Haram,

So wie Allah euch erschaffen hat, darf man das aussehen eines Menschen nicht verändern,

So solltet ihr aussehen wie Allah euch erschaffen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin selbst gar kein Fan von Tattoos - aber gleich alles als haram zu bezeichnen, ist eine gefährliche Sache. Es verändert ja keine Form - in Folge deiner Aussagen Bruder, wäre dann "Henna" ja auch Haram, aber ist es nicht.

Naja kheir Insha'Allah.

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

das bezeichnen wir nicht sondern Allah, es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt,

beispiel sich verschönern lassen ist auch Haram,

Henna ist erlaubt.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Nour al Zahra: aleikum Salam, Schwester.. würde mich generell von Tier-Motiven usw fernhalten, da es auch zuhause nicht empfohlen ist, Bilder von Menschen oder Tieren aufzuhängen - man sollte sogar, auf die Motive auf der Bekleidung achten, Schwester.

Hab leider keine Quellen, aber aus diversen Zusammenhängen mitbekommen..

Salam Schwester, dass ist bei den Sunniten so, bei uns inshAllah kein Problem.

Nur sollte man achten, dass Bilder von Frauen nur mit Hjab in der Öffentlichkeit sein sollten.

 

@Ali ibnAbi Talib die Gelehrten die Schiiten stufen sich tätowieren nicht als haram ein und man hält sich solange Imam Mahdi af. in der Verborgenheit ist an die Gelehrten.

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

das bezeichnen wir nicht sondern Allah, es ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt,

 

beispiel sich verschönern lassen ist auch Haram,

 

Henna ist erlaubt.

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

Lieber Bruder,

 

Es gibt Rechtsurteile (Fatwas) von den Gelehrten und nach diesen richten wir uns bzw müssen es wenn einer einen Marja gewählt hat folgt die Person dem Marja und ahmt ihn nach.

 

Es ist extrem gefährlich selbst ein Rechtsurteil zu sprechen!

 

Denn Allah swt sagt : Und ihr sprecht mit eurem Mund wovon ihr keine Kenntnis habt. ..... .

 

Desweiteren wurde überliefert, das derjenige der aus eigenem ermessen Rechtsurteile spricht und nicht stimmt,

den verfluchen die Engel der Himmel und Erde.

 

Ich möchte anmerken, das Allah swt Barmherzig ist.

Keiner von uns ist perfekt und jeder kann sich ändern und rechtleitung kommt von Allah swt.

 

Wassalam

Al Fadjr and shiazu like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tätowieren ist NICHT haram liebe Geschwister - genauso wenig wie Henna nicht haram ist (bei dem auch Farbnuancen unter die Hautebene dringt) - bitte keine falschen Aussagen weiterleiten. Kheir insha'Allah. Salawat.

Wslm.

shiazu and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Schwester, dass ist bei den Sunniten so, bei uns inshAllah kein Problem.

Nur sollte man achten, dass Bilder von Frauen nur mit Hjab in der Öffentlichkeit sein

Liebe Schwester, was hat das mit den Rechtsschulen zutun. Die negativen Wesen der Jinns dürfen keine "Gestalt" haben u dazu bedienen sie sich meist der Bilder,Statuen u insbesondere Tiergestalten:/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Al Fadjr du kennst den koran auch nicht ?,

Tätowieren ist Haram,

Henna ist erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bruder, ich kenne den Koran, aber ich vertraue der Interpretation und die Fähigkeit für das Verständnis der Gelehrten mehr als meinen "Blickwinkel" der Interpretation der Koranverse. Wslm.

shiazu and friedensfreund like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Al Fadjr ich bin ein Bruder.

Die Sunniten haben Überlieferung von Abu Hureira die es verbietet Bilder aufzustellen.

Wenn es bei den Schiiten verboten wäre, wären keine Bilder im IZH von den großen Gelehrten, wie Beispiel Sayyid Ali Khamenai.

 

Es gibt auch fatwas die das bekräftigen.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema mit den Jinns ist eine Sache für sich selbst, leider gibt es viel zu viele falschen Informationen darüber. Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne Bitte ich nur aufzupassen nicht alles stimmt.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

astaghfirullah Koran Verse sind von Allah willst du das etwa abweisen wegen einem gelehrten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

astaghfirullah Koran Verse sind von Allah willst du das etwa abweisen wegen einem gelehrten.

 

 

Bitte lese richtig, Bruder. Meinte als die "eigene Interpretation" weil man alles aus einem persönlichen Blickwinkel betrachtet und die Fähigkeit (wie bei großen Gelehrten) ggf nicht gegeben ist RICHTIG zu deuten!!!

friedensfreund and shiazu like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Al Fadjr ich bin ein Bruder.

Die Sunniten haben Überlieferung von Abu Hureira die es verbietet Bilder aufzustellen.

Wenn es bei den Schiiten verboten wäre, wären keine Bilder im IZH von den großen Gelehrten, wie Beispiel Sayyid Ali Khamenai.

 

Es gibt auch fatwas die das bekräftigen.

Wa salam

Ja tut mir leid, Bruder, wusste ich nicht.

Danke fürs Ergänzen - ich habe mich jedoch gut über das Thema der Jinns usw. eingelesen und informiert Bruder - Jinns können sich in "Bildern" oder Statuen "verstecken" - natürlich nicht - wenn da z.B. Ein Porträt von Imam Ali as. usw hängt. Ich vermeide vorsichtshalber zuhause Bilder und Statuen.

Allah weiß es am besten.

Salawat.

Wslm.

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

astaghfirullah Koran Verse sind von Allah willst du das etwa abweisen wegen einem gelehrten.

 

 

 

Salam alaikum,

 

Diese Gelehrten , rezitieren den Koran und studieren ihn permanent, wie kommst du denn darauf daß du ihn besser verstehst wie Gelehrte die ihn schon 500 mal und mehr studiert (gelesen ) haben ?

 

Wassalam

shiazu likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

friedensfreund

ich kenne den Koran schon, ich empfehle euch erst den Koran zu lesen bevor man unwissend urteilt,

Nur Allah entscheidet sonst niemand.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

Salam Schwester

 

Von Ayatullah Makarem Shirazi:

 

Frage:Ist es haram, sich zu tätowieren?

 

Antwort:Wenn es keine besondere Schaden für den Körper hat und keine Bilder darin sind,die Korruption und Unheil verursachen, und auch keine Namen von Allah und andere heilige Namen darin vorkommen(weil man die ja nicht ohne Wudhu anfassen kann) , ist es erlaubt, und man kann auch damit Ghusl und Wudhu machen

 

Also nichts über Tiere oder Seelen

 

Allahu A'lam

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

also Akzeptiert diesen Hadith,

Hadith Bukhari:
(der Teufel hat es als Halal gezählt) der teufel sagte: ich werde es ihnen befehlen Gottes Erschaffung zu verändern

Hz Muhammed Sallallahu Aleyhi Ve Sellem hat solche menschen verflucht wer sich tätowieren lässt und die form ändert eines Körpers).

Hadith Bukhari: (eine Nadel zu stechen in sein Körper und mit Farbe zu befüllen ist schädlich für den Körper)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also Akzeptiert diesen Hadith,

 

Hadith Bukhari: (der Teufel hat es als Halal gezählt) der teufel sagte: ich werde es ihnen befehlen Gottes Erschaffung zu verändern

 

Hz Muhammed Sallallahu Aleyhi Ve Sellem hat solche menschen verflucht wer sich tätowieren lässt und die form ändert eines Körpers).

 

Hadith Bukhari: (eine Nadel zu stechen in sein Körper und mit Farbe zu befüllen ist schädlich für den Körper)

Slm

 

Also Haare schneiden, Fingernägel und zum Beispiel Beschneidung ist in deinem Ijtihad bi Rai alles Haram

 

Zeig mir doch mal einen Vers wo steht, dass es verboten ist sich ein Tattoo stechen zu lassen.

 

Und wenn du deine sunnitische Überlierung auf arabisch liest wirst du feststellen, dass deine allgemeine Aussage fehlerhaft ist, weil in der Überlieferung nur die Frauen angesprochen werden

 

Zu deiner anderen Überlieferung mit der Nadel bitte ich dich die genaue Quellenangabe zu zitieren

shiazu and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur Allah entscheidet sonst niemand.[/color]#wasalam#

Salam

Das sagten auch die khawarij und wurden dennoch abtrünnig.

shiazu and Agit62 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 216 Views
    • Hasan
    • Hasan
    • 19 Posts
    • 1458 Views
    • Edi
    • Edi
    • 1 Posts
    • 388 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges
    • 1 Posts
    • 713 Views
    • Khadija
    • Khadija

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.