Zum Inhalt springen

Im Monat Ramadan küssen


7assan

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

es würde an sich kein Problem darstellen, wenn dabei kein Speichel verschluckt wird. Da dies aber fast unmöglich ist, im gegeben Fall, würde ich es lieber sein lassen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das ist doch eigentlich Klar,daß es verboten ist.

Bei solch einen Kuss wird Speichel vertauscht und den schluckt man runter gewollt oder ungewollt,oder spuckst du nach dem Kuss alles raus?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Liebe Geschwister, bitte nicht einfach nach eigenen Vermutungen antworten, manchmal ist etwas eben doch nicht so "klar"!

 

Aus dem Büro von Imam Chamenei (h.) per eMail (steht vermutlich auch mit einer Nummer irgendwo im Netz, ich weiß aber nicht, wo):

 

Question: Is it allowed to kiss the own wife with the tongue (tongue kissing) during fasting in the month of Ramadhan? Would it break fasting?

 

Answer: Kissing of wife during Ramadhan fasting, will not break it, if it does not lead to Janabat.

 

Übersetzung ins Deutsche:

 

Frage: Ist es erlaubt die eigene Frau während des Fastens im Monat Ramadhan mit der Zunge zu küssen (Zungenkuss)? Würde dies das Fasten brechen?

Antwort: Das Küssen (seiner) Frau während des Fastens im Ramadhan bricht es (das Fasten) nicht, sofern es nicht in den Dschanabah-Zustand führt.

 

Zwar ist nicht explizit von Speichel die Rede, aber die Frage ist, meine ich, vollkommen eindeutig gestellt. Solche und verwandte Themen stehen übrigens ausführlich (mit Begründungen und Erläuterungen) im Buch "Liebesverschmelzung – Sexualität im Islam" von Yavuz Özoguz.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe nur aus meiner logik geantwortet,weil Speichel wird ausgetauscht,das kann niemand bestreiten und wenn man was fremdes runterschluckt,dann dachte ich daß es das Fasten bricht?

 

Ich hätte nie gedacht,daß es erlaubt ist,aber ich würde es trotzdem nicht machen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

As salamu alaykum,

 

Insha Allah werde ich im verlaufe des Tages, die Fatwa von Ayatollah Ali Khamenei (h) raussuchen. Hier schon mal eine Fatwa von Ayatollah Musa Yaqoobi (h):

F: Ist es erlaubt, dass man beim Fasten im Monat Ramadan seine Frau mit der Zunge küsst, wo Speichel ausgetauscht wird? Macht dies das Fasten ungültig?

A: Man darf seine Ehefrau im Ramadan küssen. Es ist aber zugleich unerlaubt, wenn es durch solchen Spaß zu einem Samenerguss kommt. Der Austausch des Speichelsist erlaubt, wenn man dies im Mund sammelt und anschließend ausspuckt, also nicht runterschluckt.

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam Alaykum,

 

folgende Fatwa ist von Sayyid Ali Khamenai h.

 

Kann mir das einer bitte in Deutsch übersetzen?

 

Frage:

1. it's allowed to kiss with my wife a deep kiss when we are fast in Ramadan ?

 

2.how is the judge when we absorption the saliva by a deep kiss when we fast in ramadan?

 

3.how ist the judge when we not absorption the saliva by a deep kiss when we fast in ramadan?

 

 

4.howe is the judge about licking my wifes vagina when we fast in ramadan?

 

Antwort:

 

1. By itself, it is no problem.

 

2-3. Whatever the case is, swallowing the other's saliva is impermissible and fast will be broken; otherwise, it is not objected.

 

4. If one refrains from eating abominable substances (khaba'ith), it is no problem by itself. However if it results in orgasm for her and at the same time some fluid comes out of her, her fast is not valid.

 

Möge Allah euch belohnen.

 

Ramadan karim

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...