Zum Inhalt springen

Gebet Nacheinander ?


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Soweit ich weiß ist es besser also mustahab Gebet getrennt zu machen , ich wollte wissen wie es funktioniert mit zusammen fügen von Gebet also : erstmal fajr Gebet und dann Mittag (Dhur) und nachmittag (asr) Gebete zusammen beten aber wann genau sollte man es zusammen beten ??

 

Ich meine soll man warten bis Asr wird und dann Dhur und Asr gebet zusammen betet ?

 

Und bei Maghreb und Isha gebet soll man warten bis Isha gebet ist und dann maghreb und Isha zusammen beten ? Also Direkt nacheinander ??

 

Und am ende sagt man ja 3 Salam ihr wisst was ich meine , bei Gebet und wenn man es gesagt hat dann aufstehen sofort nächste Gebet ?

 

Ist das so richtig oder habe ich es falsch verstanden ??

 

Man muss es aber nicht machen mann kann ja auch getrennt machen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Bruder, du kannst Dhuhr und Asr bereits zur Zeit von Dhuhr hintereinander beten. Du musst nicht bis Asr warten. Genau so verhält es sich mit Maghreb und Ishah.

 

Ja, du kannst nach dem einen Gebet, direkt aufstehen und das nächste machen. Die Niyyah musst du natürlich nochmal neu formulieren.

 

3 Salam? Nach dem Pflichtteil eines Pflichtgebets sagt man drei Mal Allahu Akbar.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

der Bruder meint mit dem 3 Salam, den Salam auf den Propheten (As Salamu aleika ayyuha nnabiy wa rahmatullahi wa barakatuh), dann auf uns und die aufrichtigen Gläubigen (As Salamu aleina wa ala 'ibadi llahi as saliheen) und dann noch ein allgemeines (As Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh)

 

Wie bereits gesagt, kann man die Dhuhr und Asr zu Dhuhr Zeit, und Mighreb und Isha zu Mighreb-Zeit. Du kannst aber nach jedem Gebet Koran oder Dua lesen, damit du natürlich viel davon profitieren kannst und es nicht so zusammengeklatscht ist...

Was du beschrieben hast, machen viele Sunniten. Sie warten bis kurz vor Asr, beten Dhuhr und dann bricht auch die Asr-Zeit an und beten dann Asr.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Yusei@ danke ja mit 3 salam hat schwester Jasmina erklärt.

 

Jasmina@ vielen dank für ihre Antwort , aber das ist ja nicht schlimm dass sunitten dies tun , ich meine jede Gebet zu seine zeit zu machen .

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

eine frage fällt mir jetzt ein und zwar wie ist es mit Adzan ???

wenn man es zusammen macht , kann man also für Maghreb Extra Adzan machen und isha auch extra adzan ??

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

wenn ich falsch verstanden habe , dann korrigieren sie mich bitte : bei Fajr gebet kann man Adzan machen und mittag und nachmittag nur 1 mal Adzan machen und Maghrib und Isha gebet nur 1 mal Adzan also insgesamt 3 mal . ich möchte halt sicher gehen :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 21.6.2013 um 17:30 schrieb farzad:

salam aleykum,

 

wenn ich falsch verstanden habe , dann korrigieren sie mich bitte : bei Fajr gebet kann man Adzan machen und mittag und nachmittag nur 1 mal Adzan machen und Maghrib und Isha gebet nur 1 mal Adzan also insgesamt 3 mal . ich möchte halt sicher gehen :)

 

Wassalam

#salam#
 

Wenn du die Gebete zusammenfässt,reicht 1 Adhan für beide Gebete (Die Iqama muss man aber 2 mal machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...