Zum Inhalt springen

Nusairis machen den Ruf der Shia schlecht!


shiiana

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Ja, ich als Kind von Adam (a.) kann zu einem anderen Kind von Adam (a.) Bruder sagen, natürlich nicht Bruder in der Religion. Beispielsweise ist das Kind deines Vaters auch dein Bruder, selbst wenn es eine andere Religion hat. Kinder des selben Vaters sind Geschwister, Brüder und Schwestern.

 

wasalam.gif

Salam,

Allah entscheidet wer der Bruder eines anderen ist.

Noah hatte biologisch gesehen einen Sohn. Allah aber akzeptierte ihn nicht als Sohn Noahs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn jemand über die Shia urteilt anhand der aqida von Nusayris,dann ist das auf Unwissenheit oder Bösartigkeit,wenn Wissen vorhanden ist,der Urteilenden zu führen,aber nicht auf die Nusayris selbst.

Wir versuchen ja auch nicht die Sunniten wegen der Glaubensinhalte der Wahabiten zu verurteilen,denn es sind zwei in der aqida unterschiedliche Gruppen,auch wenn sich die Wahabiten den Sunniten zuordnen...das wäre ungerecht und falsch.

Das ist meine unwichtige Meinung dazu..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Kennst du alle und jeden Alewiten persönlich oder woher weisst du das alle ungläubig sind?Die Alewiten im libanon haben moscheen und gehen beten,in syrien sind auch viele die gläubig sind.

 

Salam,

kennst du den Unterschied zwischen Aleviten und Alawiten?

Du redest von Aleviten aber hier gehts um Alawiten. Das alle ungläubig sind, sage ich nicht nur wer der Aqida der Nusayrier folgt ist ein Ungläubiger. Schlimmer wäre es, wenn sie auch noch behaupten, sie wären Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Allah entscheidet wer der Bruder eines anderen ist.

Noah hatte biologisch gesehen einen Sohn. Allah aber akzeptierte ihn nicht als Sohn Noahs.

 

salam.gif

 

Allah hat entschieden, dass wir Menschen Kinder von Adam (a.) sind und Kinder des selben Vaters sind Geschwister, das ist ein Fakt.

 

Warum sagte Allah zum Sohn von Nuh (a.), dass er nicht von seiner Ahl ist? Weil er ein Ungläubiger war, es geht also hier garnicht um die Abstammung, sondern die Religiösität. Biologisch ist er sein Sohn, denn kein anderer außer Nuh (a.) hat ihn gezeugt und Allah sagt nicht: "Ab heute hat ein anderer Mann deinen Sohn gezeugt". Die Imame (a.) werden oft als Söhne des Propheten (s.) bezeichnet, sogar Imam Ali (a.) wird in manchen Überlieferungen als Kind des Propheten (s.) bezeichnet.

 

Wir müssen zwischen spiritueller und körperlicher Sohnschaft streng unterscheiden. Körperlich sind wir Menschen alle Kinder von Adam (a.), aber spirituell sind wir als Muslime Kinder des Propheten Muhammad (s.) und Imam Ali (a.) , denn beide werden die Väter dieser Ummah genannt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alawitentum oder Nusairiertum ist doch eine Art geheim Religion wie konnten diese Informationen überhaupt an die Öffentlichkeit gelangen , und dann haben sie noch eine Sendung in Iran? briggin.gif

 

Ich sehe mir gerne türkische Diskussionsrunden über den Islam an, bei dem einen behauptete einer das die Nusairier zu den Extrem-Shia gehören würden und Hz Ali als Gott sehen würden. Cübbeli Ahmet Hoca behauptete das Gleiche er machte dabei ein Unterschied zwischen Bektashi-Aleviten und Nusayri Alewiten. Ob das was sie sagen stimmt weiß ich nicht , ich kenne keine Nusairier doch ich weiß das es in der Türkei eine Vermischung gab und das viele Nusairier nicht mehr von Aleviten zu unterscheiden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...