Zum Inhalt springen

Kalter Krieg


Nour-al-Zahraa

Empfohlene Beiträge

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

insha'Allah geht es euch allen gut? #rose#

Ich habe ein paar kleine Verständnisfragen #pfeif#

 

Ab wann fing der kalte Krieg an, und wann hörte er auf?

Diese schwammigen Übergänge auf allen möglichen Internetseiten Regen mich auf ^^

 

Entschuldigt bitte #schaem#

Allah (swt.) belohne euch insha'Allah

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Der Beginn des Kalten Krieges wird meines Wissens nach mit den Jahren 1945 und 1947 definiert, als Stalin im Iran intervenierte.

Das Ende des Kalten Krieges wird ab 1980 mit Gorbachovs "Perestrojka"-Programm definiert.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Soweit ich es verstanden habe, hat der Krieg 1945 begonnen, 1947 wurde er aber offiziell. Aber ich habe es nicht so mit den Jahreszahlen ^^

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mit dem Wirksamwerden der deutschen Einheit (defakto 3.10.1990 - formell 15.3.1991) ist der kalte Krieg in Mittel- und Westeuropa beendet. In Osteuropa mit der Auflösung der UdSSR am 26.12.1991

 

Die Teilung der CSSR erfolgte ohne äusseren Zwang und ist daher kein Resultat des Kalten Krieges.

 

Ansonsten ist http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg doch ausführlich genug.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

warum nicht? Aber in Wikipedia werden auch Quellen aufgeführt, also kann man sich an diesen orientieren.

 

Der Kalte Krieg ausserhalb Europas wäre auch ein interessantes Thema.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Zahlen von Saluton kann ich bestätigen. Ich musste die für meine Jura Klausur lernen und unser Professor hat das sehr genau genommen.

 

Und ich bin übrigens bei Wikipedia auch vorsichtig, aber in dem Fall ;)

 

wassalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...