Zum Inhalt springen

Hadith über die Muslimische Gemeinschaft


Gast Kerbala

Empfohlene Beiträge

Imam Ali #bismillah# sagte: Wer seinen Kopf für sich alleine hat, ist verloren und wer sich mit den Leuten berät, der nimmt Anteil an ihrem Intellekt.

 

(Wasa'il ash-Shia: Bd 12, S. 40, Bab 21, H.Nr.: 15587)

 

(Dieser Hadith hat nicht nur unter der muslim. Gemeinschaft Gültigkeit)

 

salam, Dieser Ausspruch ist besonders schön!

Seit ich mich mit wissenden Menschen berate und deren Rat einhole, ist mit viel Übel erspart geblieben, ya habibi Ali jan!!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Deswegen sollte man sich bestenfalls mit Menschen umgeben, die viel oder überhaupt Wissen haben. Sei es im Freundes- und Bekanntenkreis oder der Ehepartner.

Nur so kann man auf seinem Weg zu Allah Taala weiterkommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

eigentlich sollen hier nur Hadithe rein und keine Meinungen, aber die werden ja spätestens morgen früh sowieso gelöscht #bismillah#

 

Ich möchte noch darauf aufmerksam, dass Beiträge, die keinen neuen Hadith enthalten, gelöscht werden müssen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

Wer morgens aufsteht und den Angelegenheiten der Muslime keine Aufmerksamkeit schenkt ist kein Muslim."

 

 

#salam# was soll ich dann tun??? also ich meine wie soll ich mich um die angelegenheiten der glaubensbrüder kümmern??

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer morgens aufsteht und den Angelegenheiten der Muslime keine Aufmerksamkeit schenkt ist kein Muslim."

 

 

#salam# was soll ich dann tun??? also ich meine wie soll ich mich um die angelegenheiten der glaubensbrüder kümmern??

 

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

wie wäre es mit Dua für deine Geschwister, die jeden Tag in Armut, in Unterdrückung, in Ungerechtigkeiten leben und misshandelt werden usw.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

eigentlich sollen hier nur Hadithe rein und keine Meinungen, aber die werden ja spätestens morgen früh sowieso gelöscht #salam#

 

Ich möchte noch darauf aufmerksam, dass Beiträge, die keinen neuen Hadith enthalten, gelöscht werden müssen.

 

Wa Salam

 

:D

 

Ja, sie werden aus der Hadith-Sammlung entfernt und hierhin verschoben #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...