Zum Inhalt springen

313- näher Erläutern


Muntazir 313

Empfohlene Beiträge

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

alhamdulillah, so langsam kommen Fragen, die auf Gutes hindeuten.

 

So weit ich weiß, sind die 313 Ansar die Anführer, und diese werden höhere Eigenschaften aufweisen müssen, als jene, die ihnen folgen werden. All die Eigenschaften, die uns Allah (swt) über die Muminoon und Muttaqoon im Quran lehrt, werden sie auszeichnen.

Gib einfach mal "Companions of Imam Mahdi" ein, dann findest du reichlich.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

sie werden die Anhänger des Imams', seine Sympathisanten und Soldaten führen. Stell es dir vor wie bei einer riesen Armee, um die Armee zu lenken und zu leiten, braucht man Kommandeure und Generäle etc., damit sie die Befehle der Führung übermitteln.

 

Hm, ich weiß nicht ob anerkannte Gelehrte sich diesem Thema allein mit einem Buch gewidmet haben, aber es gibt ein Buch (arabisch) von Scheikh Naim Kassem über den Imam (aj) wo er sich in einem Kapitel über die Eigenschaften der Helfer äußert [naimkassem.net]

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke die 313 Helfer müssen,neben Glauben und Wissen,welches man an ihrem vorbildhaften Verhalten und Benehmen erkennen sollte, über ausgeprägte administrative Fähigkeiten und militärische Aufbau- und Verteidigungsstrategien verfügen ,um Staaten führen und auch verteidigen zu können.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ya Baqiyatullah

Bismillah

As salamu 'alaikum,

 

zweifelsohne werden sie hohe Charaktereigenschaften besitzen. Diese werden vervollständigt durch den Imam (aj) selbst. Es wird berichtet, dass er (a) seine Hand auf die Köpfe seiner Anhänger legen wird und ihre Fähigkeiten und Eigenschaften vervollkommnen wird. Wie das konkret geschieht, Allahu Aalam.

Im Übrigen denken wir zu sehr in den begrenzten Medien unserer Zeit, doch wie die Zeit seiner Erscheinung sein wird und welche Mittel es bis dahin geben wird, Allahu Aalam.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam , ich hab mal in einem Video von einem gelehrten gehort , dass die 313 bestimmte zeichen haben . Jeder von ihnen trägt einen aqeeq und sie haben ein niederwerfungsabdruck und beten zusatz gebete .

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...