Sign in to follow this  
Followers 0
Mohamad A.

Shahid Sheikh Hassan Shehata (Ex Sunni) spricht von seiner Vergangenheit (als er Sunni war etc.)

17 posts in this topic

Salam liebe Geschwister,

 

Mit englischem Untertitel, für jene, die kein arabisch verstehen. Er äußert seine Trauer darüber, wie er damals nur die Zufriedenheit Allahs (swt) für die Feinde Fatimas (as) wünschen konnte etc...

 

http://www.youtube.com/watch?v=rDdeYogELdc

Nur als Info: Dieser Sheikh würde vor einigen Tagen in Ägypten umgebracht und ist ein Konvertit zur Shia.

 

Wa 3aleikum al Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ab 9:43 sieht man wie die Shiiten geschlagen werden in Ägypten, darunter glaube ich auch der Sheikh. Ich glaube, dass es der Sheikh ist, da seine eigenen Leute ihn zu beschützen versuchen, dabei jedoch selbst geschlagen werden.

 

Wa 3aleikum al Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Dieser sheikh wurde gezielt getötet,diese barbaren der salafiya in ägypten sprachen oft im tv über das töten der schiiten.

Lanat auf diese Tiere.

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam aleykum,

 

[Edit!]leider ist in Ägypten also scheint sehr schlimm zu sein besonders für schitten , inshallah werden diese Tiere getötet .

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Kann jemand das Video auf Deutsch übersetzen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salamu3aleikum,

 

Sheikh al Kurani sinnesgemäß:

 

"Der Tod von Sheikh Hassan Shehata hat ein Erdbeben ausgelöst. Er wird den Nour der Ahlulbayt (as) weiter nach Ägypten eindringen lassen, ihr werdet sehen".

 

"Betrachten die Ermordung nicht als Tat der Ägypter, sondern als Tat der Banni Umamayah, der Najdija, der Wahabiya"...

 

 

Wa 3aleikum al Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

 

Hab das Video von Shaheed Shaikh Hassan Shihata (ra) übersetzt. Bitte rezitiert für ihn die Fatiha. Möge Allah die Nawaseeb vernichten, einer nach den anderen.Amin.

 

Das Video erfolgt Insha Allah in einigen Stunden. Ich werde dann noch ein Video für Shaikh Hassan Shihata hochladen. Wer war er? Sein Wirken in Misr, die letzten Aufnahmen und eine Fatiha!

 

Insha Allah wird Shaheed Hassan Shihata mit den Gefallenen von Karbala wiederaufstehen.

Amin.

 

Wassalam alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam alaikum

 

Bruder Ali al Murtadha kannst du das Video bitte für alle freischalten es ist nähmlich auf privat, danke.

 

wa salam alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaykum,

 

oh, hab das nicht bemerkt. Es ist nun öffentlich für alle.

 

Wassalam alaykum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möge Allah dich belohnen und deine Werke in der Zukunft uns alle gewähren lassen. Allah vergebe deine Sünden. Mögest du uns lange erhalten bleiben. Amin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möge Allah dich belohnen und deine Werke in der Zukunft uns alle gewähren lassen. Allah vergebe deine Sünden. Mögest du uns lange erhalten bleiben. Amin.

 

Salam alaykum,

 

Ja'zzakallahu khayran habibi. Möge Allah dich beschützen und mögen wir in der Zeit des Sahib al Asr wal Zaman leben.

Amin.

 

Wassalamu alaykum Bruder

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

der leiter der al-azhar hat den mord an sheykh shehata und den anderen schiiten verurteilt. er hat auch angekündigt bald hinter den schiiten das gebet zu verrichten.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Sheikh Hassan Shehate und sein Debatte mit ein sunnitischer Gelehrte.

(Es soll die sunnitischen Geschwister zum Nachdenken anregen und soll nicht als Schmähung oder Beleidigung gelten.)

 

Sheikh Dr. Wasil: Ya Hassan, du hast schlecht über die Gefährten gesprochen und musst damit aufhören.

Sheikh Hassan : Dann lass uns über die Gefährten sprechen, um zu sehen, wer recht hat.

Sheikh Dr. Wasil: Nun gut, ich habe nichts dagegen, jedoch weiß ich nicht was genau du diskutieren willst.

Sheikh Hassan : Schau, ich werde dir eine Frage stellen und was immer du antwortest, ich werde es akzeptieren.

Sheikh Dr. Wasil: In Ordnung, was ist die Frage?

Sheikh Hassan : Als der Prophet starb, hat er jemanden als seinen Nachfolger ernannt? Sodass dieser nach ihm die Nation führt, oder hat er die Sache den Gefährten überlassen, um den Führer zu wählen?

Sheikh Dr. Wasil: Er hat die Führerschaft den Gefährten überlassen, um den Führer zu wählen.

Sheikh Hassan : So hat also der Prophet weder Imam Ali noch Abu bakr als Nachfolger ernannt?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, er hat weder Imam Ali noch Abu bakr ernannt.

Sheikh Hassan : Deine Antwort hat die Gefährten nun zum Abfall geschickt.

Sheikh Dr. Wasil: Was?!

Sheikh Hassa n : Deine Antwort hat die Gefährten zu den schlechtesten Leute auf der Erde gemacht.

Sheikh Dr. Wasil: Wie?!

Sheikh Hassan: Solange du sagst, dass der Prophet die Führerschaft den Gefährten überlassen hat, um den Führer zu wählen, bedeutet das, dass die Gefährten weise genug sind, die Verantwortung zu übernehmen und verantwortlich für die islamische Nation zu sein, indem sie den richtigen Führer auswählen.

Sheikh Dr. Wasil: Ja.

Sheikh Hassan: Also muss der Nachfolger des Propheten eine Person sein, die ihm am ähnlichsten ist. Sodass er die Ummah (muslimische Gemeinschaft) führen kann, und auch würdig ist diese Position inne zu haben.

Sheikh Dr. Wasil: Ja, genau.

Sheikh Hassan: Nun gut, der Prophet war der Erhabenste der Menschheit. Stimmst du darüber mitein dass der nachfolger des Propheten ein erhabener Mann sein muss?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, ich stimme zu.

Sheikh Hassan: Der Prophet Muhammad, Sohn Abdullahs, Sohn Abdulmutalibs, Sohn des Hashims??.Sohn Abrahams (as)Imam Ali ist der Sohn Abi Talibs, Sohn Abdulmutalibs, Sohn Hashims?..Sohn Abrahams (as)Gibt es irgendjemanden (unter den Gefährten) der (bei den Ahnen) erhabener ist als Imam Ali?

Sheikh Dr. Wasel: Nein, gibt es nicht und er ist der erhabenste Mensch nach dem Propheten.

Sheikh Hassan: Der Prophet war der Meistwissende der Menschheit. Stimmst du mit mir darüber ein, dass der Nachfolger des Propheten der Meistwissende nach ihm sein muss?

Sheikh Dr. Wasil: Natürlich stimme ich zu.

Sheikh Hassan: Gibt es irgendjemanden, der mehr wissen besitzt als Imam Ali?

Sheikh Dr. Wasil: Nein, gibt es nicht, Imam Ali ist der Meistwissender und der Prophet sagte ?Ich bin die Stadt des Wissen und Ali ist das Tor der Stadt?.

Sheikh Hassan: Der Prophet war der Mutigste der Menschheit. Stimmst du mir mit darüber ein, dass der Nachfolger des Propheten der mutigste nach ihm sein muss? Oder ist es gut dass der Nachfolger ein Feigling ist?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, ich stimme zu, dass der Nachfolger mutig sein muss und dass man kein Feigling als Nachfolger auswählen sollte.

Sheikh Hassan: Gibt es irgendjemanden, der so mutig wie Imam Ali ist? Gibt es irgendjemanden außer Imam Ali, der das Tor Khaybar? öffnen konnte und die arabischen Krieger bekämpfen konnte?

Sheikh Dr. Wasil: Es gibt niemanden der so mutig ist wie Imam Ali und keiner konnte das tun was er getan hat.

Sheikh Hassan: Wenn Imam Ali der Erhabenste, der Meistwissende und Mutigste ist unter den Gefährten war. Warum haben die Gefährten dann Abu Bakr für die Führerschaft ausgewählt? Ist das nicht unweise, den Höheren zu lassen und den Niedrigeren auszuwählen?

Sheikh Dr. Wasil: ?Ah Hassan?. (sprachlos)

 

Gibt es einer der sunnitischen Geschwister der/die die Sprachlosigkeit des Sheikhs Dr. Wasil nicht verstehen oder seine Beantwortungen widersprechen kann?

 

PS: Falls dieser Beitrag trotzdem beleidigend für die sunnitischen Geschwister sein sollte, so bitte ich es zu löschen.

 

#wasalam#

farzad and Shiatul Muntazar like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 9 Posts
    • 361 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 3 Posts
    • 591 Views
    • Muhammad al Hadi
    • Muhammad al Hadi
    • 11 Posts
    • 607 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 4 Posts
    • 372 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer
    • 1 Posts
    • 381 Views
    • Sayyid 'Aliy
    • Sayyid 'Aliy

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.