Zum Inhalt springen

Shahid Sheikh Hassan Shehata (Ex Sunni) spricht von seiner Vergangenheit (als er Sunni war etc.)


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

Mit englischem Untertitel, für jene, die kein arabisch verstehen. Er äußert seine Trauer darüber, wie er damals nur die Zufriedenheit Allahs (swt) für die Feinde Fatimas (as) wünschen konnte etc...

 

http://www.youtube.com/watch?v=rDdeYogELdc

Nur als Info: Dieser Sheikh würde vor einigen Tagen in Ägypten umgebracht und ist ein Konvertit zur Shia.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ab 9:43 sieht man wie die Shiiten geschlagen werden in Ägypten, darunter glaube ich auch der Sheikh. Ich glaube, dass es der Sheikh ist, da seine eigenen Leute ihn zu beschützen versuchen, dabei jedoch selbst geschlagen werden.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Sheikh al Kurani sinnesgemäß:

 

"Der Tod von Sheikh Hassan Shehata hat ein Erdbeben ausgelöst. Er wird den Nour der Ahlulbayt (as) weiter nach Ägypten eindringen lassen, ihr werdet sehen".

 

"Betrachten die Ermordung nicht als Tat der Ägypter, sondern als Tat der Banni Umamayah, der Najdija, der Wahabiya"...

 

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Hab das Video von Shaheed Shaikh Hassan Shihata (ra) übersetzt. Bitte rezitiert für ihn die Fatiha. Möge Allah die Nawaseeb vernichten, einer nach den anderen.Amin.

 

Das Video erfolgt Insha Allah in einigen Stunden. Ich werde dann noch ein Video für Shaikh Hassan Shihata hochladen. Wer war er? Sein Wirken in Misr, die letzten Aufnahmen und eine Fatiha!

 

Insha Allah wird Shaheed Hassan Shihata mit den Gefallenen von Karbala wiederaufstehen.

Amin.

 

Wassalam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Möge Allah dich belohnen und deine Werke in der Zukunft uns alle gewähren lassen. Allah vergebe deine Sünden. Mögest du uns lange erhalten bleiben. Amin.

 

Salam alaykum,

 

Ja'zzakallahu khayran habibi. Möge Allah dich beschützen und mögen wir in der Zeit des Sahib al Asr wal Zaman leben.

Amin.

 

Wassalamu alaykum Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

der leiter der al-azhar hat den mord an sheykh shehata und den anderen schiiten verurteilt. er hat auch angekündigt bald hinter den schiiten das gebet zu verrichten.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#bismillah#

#salam#

 

Sheikh Hassan Shehate und sein Debatte mit ein sunnitischer Gelehrte.

(Es soll die sunnitischen Geschwister zum Nachdenken anregen und soll nicht als Schmähung oder Beleidigung gelten.)

 

Sheikh Dr. Wasil: Ya Hassan, du hast schlecht über die Gefährten gesprochen und musst damit aufhören.

Sheikh Hassan : Dann lass uns über die Gefährten sprechen, um zu sehen, wer recht hat.

Sheikh Dr. Wasil: Nun gut, ich habe nichts dagegen, jedoch weiß ich nicht was genau du diskutieren willst.

Sheikh Hassan : Schau, ich werde dir eine Frage stellen und was immer du antwortest, ich werde es akzeptieren.

Sheikh Dr. Wasil: In Ordnung, was ist die Frage?

Sheikh Hassan : Als der Prophet starb, hat er jemanden als seinen Nachfolger ernannt? Sodass dieser nach ihm die Nation führt, oder hat er die Sache den Gefährten überlassen, um den Führer zu wählen?

Sheikh Dr. Wasil: Er hat die Führerschaft den Gefährten überlassen, um den Führer zu wählen.

Sheikh Hassan : So hat also der Prophet weder Imam Ali noch Abu bakr als Nachfolger ernannt?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, er hat weder Imam Ali noch Abu bakr ernannt.

Sheikh Hassan : Deine Antwort hat die Gefährten nun zum Abfall geschickt.

Sheikh Dr. Wasil: Was?!

Sheikh Hassa n : Deine Antwort hat die Gefährten zu den schlechtesten Leute auf der Erde gemacht.

Sheikh Dr. Wasil: Wie?!

Sheikh Hassan: Solange du sagst, dass der Prophet die Führerschaft den Gefährten überlassen hat, um den Führer zu wählen, bedeutet das, dass die Gefährten weise genug sind, die Verantwortung zu übernehmen und verantwortlich für die islamische Nation zu sein, indem sie den richtigen Führer auswählen.

Sheikh Dr. Wasil: Ja.

Sheikh Hassan: Also muss der Nachfolger des Propheten eine Person sein, die ihm am ähnlichsten ist. Sodass er die Ummah (muslimische Gemeinschaft) führen kann, und auch würdig ist diese Position inne zu haben.

Sheikh Dr. Wasil: Ja, genau.

Sheikh Hassan: Nun gut, der Prophet war der Erhabenste der Menschheit. Stimmst du darüber mitein dass der nachfolger des Propheten ein erhabener Mann sein muss?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, ich stimme zu.

Sheikh Hassan: Der Prophet Muhammad, Sohn Abdullahs, Sohn Abdulmutalibs, Sohn des Hashims??.Sohn Abrahams (as)Imam Ali ist der Sohn Abi Talibs, Sohn Abdulmutalibs, Sohn Hashims?..Sohn Abrahams (as)Gibt es irgendjemanden (unter den Gefährten) der (bei den Ahnen) erhabener ist als Imam Ali?

Sheikh Dr. Wasel: Nein, gibt es nicht und er ist der erhabenste Mensch nach dem Propheten.

Sheikh Hassan: Der Prophet war der Meistwissende der Menschheit. Stimmst du mit mir darüber ein, dass der Nachfolger des Propheten der Meistwissende nach ihm sein muss?

Sheikh Dr. Wasil: Natürlich stimme ich zu.

Sheikh Hassan: Gibt es irgendjemanden, der mehr wissen besitzt als Imam Ali?

Sheikh Dr. Wasil: Nein, gibt es nicht, Imam Ali ist der Meistwissender und der Prophet sagte ?Ich bin die Stadt des Wissen und Ali ist das Tor der Stadt?.

Sheikh Hassan: Der Prophet war der Mutigste der Menschheit. Stimmst du mir mit darüber ein, dass der Nachfolger des Propheten der mutigste nach ihm sein muss? Oder ist es gut dass der Nachfolger ein Feigling ist?

Sheikh Dr. Wasil: Ja, ich stimme zu, dass der Nachfolger mutig sein muss und dass man kein Feigling als Nachfolger auswählen sollte.

Sheikh Hassan: Gibt es irgendjemanden, der so mutig wie Imam Ali ist? Gibt es irgendjemanden außer Imam Ali, der das Tor Khaybar? öffnen konnte und die arabischen Krieger bekämpfen konnte?

Sheikh Dr. Wasil: Es gibt niemanden der so mutig ist wie Imam Ali und keiner konnte das tun was er getan hat.

Sheikh Hassan: Wenn Imam Ali der Erhabenste, der Meistwissende und Mutigste ist unter den Gefährten war. Warum haben die Gefährten dann Abu Bakr für die Führerschaft ausgewählt? Ist das nicht unweise, den Höheren zu lassen und den Niedrigeren auszuwählen?

Sheikh Dr. Wasil: ?Ah Hassan?. (sprachlos)

 

Gibt es einer der sunnitischen Geschwister der/die die Sprachlosigkeit des Sheikhs Dr. Wasil nicht verstehen oder seine Beantwortungen widersprechen kann?

 

PS: Falls dieser Beitrag trotzdem beleidigend für die sunnitischen Geschwister sein sollte, so bitte ich es zu löschen.

 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...