Zum Inhalt springen

Browserabstürze bei Beitrag verfassen


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich habe ein Problem. Mir ist aufgefallen dass mein Browser sich immer öfter aufhängt, udn der ganze Laptop einfriert und nicht mehr reagiert. Das passierte mir in der letzten Woche drei Mal, und immer hier im Forum wenn ich einen Beitrag schrieb. Ich wartete mehrmals, aber es kam keine Reaktion mehr. Auch STRG ALT ENTF half nicht, und der Mouse Cursors frierte ebenfalls ein. Mein Browser ist Mozilla FIrefox 18.0.1 und Windows 7 SP1 Ich benutze keine Firewall oder Anti Virus, außer Spybot Search and Destroy was jedoch ausgeschaltet ist. Hatte auch kein Virus drauf.

 

Hat jemand die selben Probleme oder kann ich davon ausgehen dass mein Laptop ein Problem hat? Es geschieht wie gesagt nur im Internet, und nur manchmal. Dabei ist kein anderes Programm aktiv.

 

Ich danke für eure Hilfe

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hatte diesen Effekt auch schon viermal (WinXP FF 12), dank der "Autosicherung" ging nicht viel verloren...

 

Wie kommst Du ins Internet? Wlan oder Umts-Usbdongle?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Saluton,

 

danke für die Antwort. Also, ich gehe meistens per WIFI (Wimax) Ins Internet. Nur wenn das nicht funktioniert oder zu lahm ist, gehe ich über HSDPA ins Netz. In den meisten Fällen stürzt der Laptop aber über Wifi ab. Ich bekomme nicht mla eine Meldung, es friert nur ein.

 

Vielleicht der Bundestrojaner^^

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

In den meisten Fällen stürzt der Laptop aber über Wifi ab. Ich bekomme nicht mla eine Meldung, es friert nur ein.

 

Das spricht für ein Treiberproblem. Du könntest mal schauen, ob Du Dir einen WLAN-Usb-Stick leihen kannst und dieses probieren Vorher im Bios des Computers das Wlan deaktivieren... Ggf. bekommst Du einen kleinen Wlan->Lan-Adapter, könnte aber schwierig werden. Müsstest Du Dir wohl "organisieren" lassen. Es kann auch ein Hitzeproblem sein. Ich habe unter meinem Laptop 2 cm Abstand zum Tisch, da er sonst zu heiss wird. Und Wlan kostet Energie also sorgt für Wärme. Und wenn dann der Lüfter verstaubt ist...

 

Vielleicht der Bundestrojaner^^

 

Nein - eher Stuxnet (de.wikipedia.org/wiki/Stuxnet)

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam Kai,

 

ja, die Hitze könnte logisch klingen- auch wenn es bei uns mit Klimaanlage derzeit angenehme 24 Grad warm ist, der Laptop steht auf meinem Schoss da kann es schonmal vorkommen dass es etwas wärmer wird briggin.gifaah.gif

 

Grüße, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Kleine Randbemerkung: Man sollte den Laptop ja nicht auf den Schoß platzieren, denn es könnte sehr schädlich-durch die Wärmeausstrahlung-für den Körper werden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

danke sehr für den Hinweis. Der Lüfter ist an der Seite unten platziert, dieser Teil ist gewiss im Freien, Nur die Unterseite ist zum größten Teil auf meinem Schoss, und ich trage eigentlich immer Hosen die dick genug sind, um Verbrennungen zu vermeiden. Außerdem wird mein Laptop garnicht so heiß- sonst wäre mir das schon aufgefallen.

 

Ich habe dir trotzdem zu danken, sehr lieb von dir geehrte Schwester. Möge Allah SWT dich belohnen

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...