Sign in to follow this  
Followers 0
shia07

Ist Inosit Helal?

5 posts in this topic

salam.gif

 

Ich habe eben auf meiner Getränkeflasche unter den Inhaltsstoffen den Stoff Inosit endeckt. Da dieser Stoff mir unbekannt war habe ich es mal bei Google eingegeben und bei wikipedia folgendes gelesen darüber :

Inosit (der Inosit; auch, vor allem im Engl.: Inositol; veraltet: „Muskelzucker“) ist der Trivialname für Cyclohexanhexol, einen sechswertigen cyclischen Alkohol.

 

Weiß Jemand evtl. mehr darüber?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Inosit

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Mehrwertige Alkohole (mehrere OH Ketten) sind chemisch gesehen Zucker.Also rein.

Einwertiger Alkohol (eine OH Kette) ist der uns verbotene Ethanol..soweit ich Unwissende es meine zu wissen.

Warte lieber noch auf die Antwort einer wissenderen Person geehrter Bruder.

Möge Allah t dich schützen.

 

Fi aman Allah

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Danke für die Antwort.

So wie ich es verstanden habe ist es Helal. Der Stoff ist z.B. in allen Energie-Drinks enthalten.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

salamu alaykum

 

ich habe das keinen durchblick gibt es irgendwo eine halal tabelle für muslime zum einkaufen gehen?:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.