Zum Inhalt springen

Ägypten bleibt eine Diktatur


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

die Zeit Mursis (l.) scheint nun gekommen zu sein. Auch er ist kein Stück besser als Mubarak (l.) und genoss großes Wohlgefallen der Amerikaner. Ob Mubarak oder die Salafiyya, beide arbeiten für die gleiche Agenda. Das Volk hat sich gegen ihn erhoben und und nun schliesst sich das Militär diesem Widerstand an. Der Grund: Sie wollen die Macht in Ägypten zurück. Somit rückt Ägypten von einer Dikatur zur nächsten und eines hat sich nicht geändert:

Ägypten ist und bleibt in jeder Hinsicht abhängig und unterworfen von Amerika. Auch die Generäle im Land sind von ihnen abhängig:

 

Machtkampf in Ägypten: Militärputsch mit Ankündigung

 

 

Ägyptens Militär setzt der Politik ein 48-Stunden-Ultimatum - und hat Präsident Mursi damit praktisch des Amtes enthoben. Nun muss die Opposition nur noch zwei Tage lang einen Kompromiss verzögern, schon übernehmen die Generäle. Fraglich ist nur, wie die Islamisten auf einen Putsch reagieren würden.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-militaerputsch-mit-ankuendigung-a-908880.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja wahrscheinlich wird es so sein daß sich so oder so nichts an der Abhängigkeit von Amerika ändert.

Es ist auch zu beachten daß das Militär früher sein Auskommen mit Mubarak hatte und

jetzt dabei war das Auskommen mit Mursi und der Muslimbrüderschaft auszubauen.

Das Militär versucht das Beste aus der Situation zu machen - Für sich, nicht für das Volk.

 

Hier noch ein aktueller Bericht aus Ägypten:

http://egyptianchronicles.blogspot.de/2013/07/day-one-after-june30-apocalypse-back-to.html

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier noch eine weitere Ergänzung:

 

Nach folgender Quelle sind nicht wenige US-Truppen in Ägypten:

http://www.examiner.com/article/obama-send-u-s-riot-control-trained-troops-to-egypt

 

As Barack Obama has already informed the enemy Taliban and al-Qaeda terrorists in Afghanistan of our intent to withdraw most of our troops next year, the same Commander-in-Chief has authorized the deployment of 400 U.S. Army troops to assist the Muslim Brotherhood-dominated Egyptian government, as reported by the Investor's Business Daily (IBD) via Google News on June 24, 2013 .....

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

Salam

 

Solange das Abkommen von Camp David bestand hat, wissen wir, Ägypten ist immernoch ein abhängiges, USrael-unterwürfiges Regime, dass niemals die Interessen der Region verfolgt. Erst wenn eine ägyptische Regierung dieses Abkommen als nichtig erklärt, dann können wir auf Besserung hoffen.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...