Zum Inhalt springen

wie betet man


Gast

Empfohlene Beiträge

selam

 

ich will beten aber ich weiß nicht wie man richtig betet die sunniten beten anders shiiten und wahabiten ich kenn ein video wie pierre vogel gebetet hat (von diewahrereligion.de) ich weis aber nicht ob das richtig ist wie er betet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Du darfst sie nur nicht in deine Blickrichtung, also Richtung Mekka, hängen, sie müssen hinter oder neben dir sein.

 

Nur weiss ich jetzt nicht genau, wo man diese Fatwa findet, aber ich habe mich mal darüber informiert, da ich auch schon mal solche Bilder in der Wohnung hatte. Ist aber schon lange her.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

selam

ich will wissen wie man richtig betet und nicht wie shiiten oder sunniten beten könnt ihr mir beweise bringen wie man so und so beten muss

 

Es gibt die Shiitische Art zu beten und die Sunnitische. Die oben im Link genannte ist die Shiitische Art, wobei es "im Prinizp" gleich aufgebaut ist, aber hier und da ein paar unterschiede bestehen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
ja die frau betet aufgrund ihrer körperlich bedingten art anders

 

#salam#

 

Körperlich bedingte Art? :) looool

Was ist denn an Frauen sooooo anders?

 

 

Ich hätte 2 Fragen:

 

1. Wo steht, dass man die Arme verschränken muss?

2. Wo steht, dass die Frau anders beten muss als ein Mann?

 

ve #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

2. Wo steht, dass die Frau anders beten muss als ein Mann?

 

auch bei der Shiah gibt es geringfügige Unterschiede im Gebet des Mannes und der Frau, vor allem in der Ruku- und Sajdahstellung. Auch im Wudhu gibt es geringfügige unterschiede in den Mustahabaats. Was das Verschränken der Arme angeht, so ist dies nach 3 sunnitischen Rechtsschulen Pflicht, nach der malikitischen und jaferitischen Rechtsschule ist die Verschränkung der Arme verboten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

2. Wo steht, dass die Frau anders beten muss als ein Mann?

 

auch bei der Shiah gibt es geringfügige Unterschiede im Gebet des Mannes und der Frau, vor allem in der Ruku- und Sajdahstellung. Auch im Wudhu gibt es geringfügige unterschiede in den Mustahabaats.

#salam#

 

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich mache es genau, wie es ein Mann macht. Die Körperteile, die man befeuchtet sind doch bei der Frau nicht anders als bei dem Mann, nur vielleicht, dass sie zierlicher sind.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

ich mache es genau, wie es ein Mann macht. Die Körperteile, die man befeuchtet sind doch bei der Frau nicht anders als bei dem Mann, nur vielleicht, dass sie zierlicher sind.

 

Wa Salam

 

#salam#

 

beim Wudhu ist es beispielsweise für die Frau empfohlen (während des Arme-Waschens), erst den Innenarm, dann den Außenarm (also Ellbogenseite) zu waschen. Bei dem Mann ist es andersherum.

 

Im Gebet muss der Mann sich soweit im Ruku vorbeugen, dass sein Rücken gerade ist. Die Frau allerdings muss sich nur etwas vorbeugen. Im Sajdah sind die Füße des Mannes außeinander, die Arme vom Körper etwas entfernt. Die Frau jedoch sollte die Füße zusammen und die Arme an den Körper geschmiegt halten.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach nicht das ist logisch #salam#

 

stell dir vor die frau geht in rükü so wie der mann dann hängen doch..

 

desweiteren bedeckt die frau beim stehen auch mehr ihre brustgegend der mann seine bauchgegend..

 

ausserdem muss sie beim gebet sich nicht so wie der mann "verrenken"

 

es ist so gut wie gleich nur das es ein klein wenig anders aussieht mehr nicht.. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage gabs glaub ich schon einfach mal im forum nach gebetsstein suchen das geht so:

ganz oben wo shia forum steht ist FAQ Suchen Mitgliederliste etc da auf suchen klicken und der rest ist einfach..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wo wir hier schon beim gebet sind wisst ihr wieso wir shias eigentlich mit dem gebetsstein beten?

wuerd mich mal interresieren

 

x)

 

salam alaikum

 

Unser Prophet sas betete immer auf erde, also er tat seinen kopf immer auf erde. Es gab mal eine geschichte die über einen mann redete der seinen kopf bei der sajda auf sein turban legte, da sagte rasululah sas zu ihm du musst deinem kopf immer auf erde tun.

 

Die Gründe:

 

Ein Bruder hatt hier mal was gepostet und zwar sagte er:

 

Die Erste sajda wenn du deinen kopf auf den muhr tust heist dass du von erde geboren wurdest, wenn du deinen kopf wieder hoch tust heist das du wirdest zum leben erwacht, wenn du die zweite sajda machst heist das dass du wieder zu erde wirst (damit ist der Tod gemeint) und wenn du dich wieder erhebst heist das das du wieder auferwacht bist (yaum al qiamah)

 

Ich hoffe ich konnte dir da weiter helfen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

nun habt ihr mich neugierig gemacht, darf ich etwas fragen.

 

Eine Schwester hat mir beigebracht, dass ich mich zuvor selbst zum Gebet rufe, da hier ja kein Muezzinruf ertönt:

 

Allah hu akbar, Allah hu akbar Allah hu akbar

wa schadu ana la illaha Allah

wa schadu ana Mohamadan rasulu Allah

haija Allah Salat

Haija Allah Falah

kat kamati Salat

Allah hu Akbar, Allah hu akbar

La illalha Allah

wa dahu la scharikala

 

dann sage ich

 

Au du billa min Scheytan rajim

 

dann fange ich mit dem Gebet an

wobei ich, 1. Rakat

die 1. Sure , die Fatiha sage

dann eine andere z.B. die Sura 112

2. Rakat

1.2. Abschnitt Tachiati

 

das war z.B. das Frühgebet.

 

Bitte Schreibfehler zu entschuldigen, die Schwester hat mir dieses diktiert,

 

wobei ich die Fatiha und die Sura 112 inzwischen auswendig kann.

 

Nach der letzten rakat verbeuge ich mich erst nach rechts, dann nach links

und sage dann As Salam Aleikum war..........

Anschließend je 33 mal Subanallah, Al hamdullilah und Allah hu akbar.

 

Danach mache ich Dua.

 

mache ich noch Fehler?

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x Allah hu akbar

2x wa schadu ana la illaha Allah

2x wa schadu ana Mohamadan rasulu Allah

2x haija Allah Salat

2x Haija Allah Falah

2x kat kamati Salat

2x Allah hu Akbar

La illalha Allah

 

zumindest nach dieser aussprache (sorry kenne nur die türkisch akzent betonung) #as#

 

4x Allahhu ekber

2x eschhedu enla ilahe illallah

2x eschhedu enne Muhammeden resulullah

2x Hayya lessalah (sorry keine ahnung wie ich das ausschreiben soll in latein)

2x Hayya lelfelah

2x kat kamati Salat (zum farz gebet, nicht bei ezan)

2x Allahhu ekber

Lailaheillallah

 

zumindest hatte ich hier manchmal probs es mit latein. schrift zu schreiben :P machmal ist das e wie ein e zwischen a auszusprechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

Ich habe zwar nur einen 400€ Job, kommt aber vor das ich ganz Tags Arbeiten muß.

Mein Arbeitsplatz ist sehr Schmutzig. Sehr Schmutzig überall. Es wäre eine Schande dort einen Teppich aus zu legen. Ist es möglich (erlaubt) ohne Teppich zu Beten. Auch was das waschen angeht gibt es einige Probleme.

Ich bitte euch, mir eure Erfahrungen mit zu teilen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember und Januar habe ich mit meinem Onkel ein Büro renoviert.

 

Ich nahm 3 kleine Stücke Küchenrolle. 2 für meine Beine und 1 für meinen Kopf... naja den Gebetsstein nahm ich immer mit #salam#

 

Issa, wenn der Boden nejs ist, dann ist er halt nejs und du kannst da nicht direkt darauf beten... nimm irgendwas.. Zeitung, Papier o. ä.

 

:D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...