Zum Inhalt springen

Mondsichtung


7assuna-7abibi

Empfohlene Beiträge

7assuna-7abibi

Salam

Könnte man nicht einfach im internet gucken wann der Mond gesichtet wird,

Und dann anfangen zu fasten? Ich habe auf einer seite gesehen das der mond in Deutschland erst am 10.7

Gesichtet wurde ,laut sayed fadlallah beginnt Ramadan am 9.7

Ich bin sehr verzweifelt.Könnte mir jemand weiterhelfen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Woher sollst du das denn wissen? Du musst die Sichtungsmethode deines Marja nehmen nicht die der deutschen Medien. Es gibt verschiedene Methoden zur Sichtung aber nicht jede ist islamisch korrekt. Sayyed Fadlallah ist gemäß seinem Ijtihad z.B. der Ansicht, dass die globale Sichtung die richtige ist. Das musst du dann einhalten entweder indem du den Mond selbst sichtest oder seinem Büro folgst.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assuna-7abibi

Salam

Oh wie peinlich.Ich wurde erlich gesagt von einem bekannten verwirrt der mir mit einer internet seite als beweis ankam

Und sagte das sayed mhamad hussein falsch liegt da der Mond noch nicht gesichtet wurde.Ich danke dir vielmals für deine mühe.

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...