Sign in to follow this  
Followers 0
Fatima Özoguz

Teuflische Prinzipien in der Politik verstehen, bevor der Monat Ramadan beginnt

1 post in this topic

Teuflische Prinzipien in der Politik verstehen, bevor der Monat Ramadan beginnt

 

Der Teufel erscheint vielen als eine religiös-mystische Figur, mit der sie praktisch nichts anfangen können. Dabei würde das Verstehen teuflischer Prinzipien helfen, sich wirklich zu befreien.

 

Im Heiligen Qur’an gibt es eine ganze Reihe von Beschreibungen der teuflischer Prinzipien. Einige davon sollen im Folgenden vorgestellt und mit aktuellen Beispielen der aktuellen Politik erläutert werden, da die teuflischen Prinzipien heute intensiv wirken.

 

Die Ursünde des Teufels im Heiligen Qur’an besteht in einem Gefühl, dass er in sich entwickelt hat und ganz offen kund tut: „Ich bin besser als er…“ (7:12). Diese Aussage des Teufels bezieht sich darauf, dass er den Befehl erhält, Gott zu dienen, indem er den Menschen dienlich ist, aber er weigert sich. Und seine arabische Aussage hat auch ein grammatikalisches Ausrufezeichen. Denn normalerweise werden im Arabischen Personalpronomen nicht mit verwendet bei „normalen“ Aussagen. So würde obige Aussage im Arabischen normalerweise nur „bin besser als er…“ lauten, wobei klar wäre, dass „Ich“ gemeint ist. Aber in jenem Vers betont der Teufel diese Aussage durch das „Ich“ am Anfang des Satz. Eigentlich beginnt damit bereits das teuflische Verhalten. Und genau jenes teuflische Verhalten können wir im Herrenmenschendenken wiederfinden.

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t399f2-Teuflische-Prinzipien-in-der-Politik-verstehen-bevor-der-Monat-Ramadan-beginnt.html#msg1323

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 313 Views
    • anNur
    • anNur
    • 2 Posts
    • 626 Views
    • Maryam a.s.
    • Maryam a.s.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.