Zum Inhalt springen

Teuflische Prinzipien in der Politik verstehen, bevor der Monat Ramadan beginnt


Fatima Özoguz

Empfohlene Beiträge

Fatima Özoguz

Teuflische Prinzipien in der Politik verstehen, bevor der Monat Ramadan beginnt

 

Der Teufel erscheint vielen als eine religiös-mystische Figur, mit der sie praktisch nichts anfangen können. Dabei würde das Verstehen teuflischer Prinzipien helfen, sich wirklich zu befreien.

 

Im Heiligen Qur’an gibt es eine ganze Reihe von Beschreibungen der teuflischer Prinzipien. Einige davon sollen im Folgenden vorgestellt und mit aktuellen Beispielen der aktuellen Politik erläutert werden, da die teuflischen Prinzipien heute intensiv wirken.

 

Die Ursünde des Teufels im Heiligen Qur’an besteht in einem Gefühl, dass er in sich entwickelt hat und ganz offen kund tut: „Ich bin besser als er…“ (7:12). Diese Aussage des Teufels bezieht sich darauf, dass er den Befehl erhält, Gott zu dienen, indem er den Menschen dienlich ist, aber er weigert sich. Und seine arabische Aussage hat auch ein grammatikalisches Ausrufezeichen. Denn normalerweise werden im Arabischen Personalpronomen nicht mit verwendet bei „normalen“ Aussagen. So würde obige Aussage im Arabischen normalerweise nur „bin besser als er…“ lauten, wobei klar wäre, dass „Ich“ gemeint ist. Aber in jenem Vers betont der Teufel diese Aussage durch das „Ich“ am Anfang des Satz. Eigentlich beginnt damit bereits das teuflische Verhalten. Und genau jenes teuflische Verhalten können wir im Herrenmenschendenken wiederfinden.

 

http://www.muslim-markt-forum.de/t399f2-Teuflische-Prinzipien-in-der-Politik-verstehen-bevor-der-Monat-Ramadan-beginnt.html#msg1323

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...