Zum Inhalt springen

Kein Wohlgefallen für Abu Bakr!


AlJa3fariyy

Empfohlene Beiträge

salam.gifsalam.gif

 

Al-Qazaz berichtete von Ahmad Bin Ali, welcher von Abd-ur-Rahman Bin Muhammad Bin Abdillah As-Sarraj berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Bin Abdus berichtete, welcher von Ahmad Bin Sa'id Ad-Darimi berichtete, welcher von Mahbub Bin Musa berichtete, welcher von Al-Antaki berichtete, welcher von Abu Ishaq Al-Fazari berichtete, dass Abu Hanifah sagte: „Der Glaube von Abu Bakr und der Glaube von Iblis ist ein und der selbe. Iblis sagte: »O mein Herr.« Und Abu Bakr sagte: »O mein Herr.«” [Al-Muntazam Fi-t-Tarikh von Ibn-ul-Jawzi, Hadith 876]

 

- أخبرنا : القزاز ، قال :‏ أخبرنا : أحمد بن علي قال :‏ أخبرنا : عبد الرحمن بن محمد بن عبد الله السراج قال :‏ ، حدثنا : أحمد بن محمد بن عبدوس قال :‏ أخبرنا : أحمد بن سعيد الدارمي قال :‏ ، حدثنا : محبوب بن موسى ، الأنطاكي قال :‏ سمعت أبا إسحاق الفزاري يقول سمعت أبا حنيفة يقول :‏ إيمان أبي بكر الصديق وإيمان إبليس واحد قال إبليس:‏ يا رب‏، وقال أبو بكر:‏ يا رب

 

 

http://assunnahwalja...r-abu-bakr.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

den Ausschnitt, den du hier gepostet hast, sagt doch nur aus, dass Iblis geglaubt hat und dass Abu Bakr geglaubt hat. Auch wenn sich Iblis gegen den Befehl seines Herrn auflehnte, so glaubte er doch an ihm. Und wir alle sündigen Menschen lehnen uns gegen unseren Herrn auf, wenn wir sündigen, weil wir Seinen Befehl missachten, und dennoch rufen wir Ihn mit "Oh mein Herr" an. Ich fand das Argument etwas schwach.

 

Und sonst sind die ganzen Ahadith auf dieser Seite kommentarlos dahin gesetzt worden, sodass man sie interpretieren könnte, wie man möchte. Also ob das einen Sunniten überzeugen sollte, weiß ich ja nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Der Glaube von Iblis war Unglauben gegenüber Allah. Er hat den Befehl Allahs versucht zu widerlegen, indem er eigene Bedingungen schuf, die den Befehl ungültig machen. Wenn ich behaupte, ich müsste nicht zur Ka'bah beten, weil ich der Meinung bin, der Dede aus der Cem Evi sei würdiger, dass ich in seine Richtung bete, dann ist das kein Sündchen mehr, sondern ein Zeugnis des Unglaubens.

 

Es reicht die Überlieferungen so stehen zu lassen, meines Erachtens nach. Wenn man sie kommentieren würde, so käme wieder der Vorwurf, man würde dort etwas hinein interpretieren, was nicht dort vorhanden ist. Der Wortlaut alleine reicht.

 

Wenn der Zorn Fatimahs (a.) der Zorn des Propheten (s.) und von Allah ist, dann ist ihre Enteignung eine Enteignung des Propheten (s.) und Allahs, was das Werk eines Abtrünnigen ist und auch Imam Al-Baqir (a.) bestätigt, dass der Zorn der Ahl-ul-Bait (a.) und somit der Zorn Allahs auf Abu Bakr ist.

 

Der gerade Weg und nicht der Weg derer, die Allahs Zorn auf sich ziehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

slm alkm, dieser personenkult um ali, fatima, husayn usw. ist für mich immer noch befremdlich. personenkult ist etwas für christen, buddhisten, zoroaster usw. und hat mit islam nichts zu tun, so viel dazu, und nun zu abu bakr r.a.

 

abu bakr as siddiq, wie der prophet ihn zu nennen pflegte, musste gemeinsam mit unserem propheten wegen seiner liebe zu allah fliehen. er gab seinen ganzen besitz fisabilillah, wurde in mekka fast zu tode geprügelt aus liebe zum propheten und zum schluss trug er die bürde eines ganzen volkes und die gefahr ihrer fehlleitung. und dann kommt ein jude erfindet geschichten, die den persern aufgrund ihrer abneigung gegen araber und anderer völker passen und dieses volk gibt seinen neigungen nach und erfindet eine eigene religion eingewickelt in islamisches gewand.

 

es gab nie einen propheten, der je etwas von "imamen" oder ali oder fatima predigte, das ist euch doch wohl bewisst oder ignoriert ihr einfach doe realität?

 

es gibt keine aya im koran, die etwas über imame oder ali oder fatima oder herrschaft sagt, das ist doch auch bewusst oder?

 

schaut mal, ganz einfach, islam ist La illahe ilallah muhammedun rasulallah.

 

danach die 4 pflichten: salah, saum, zakat und hadsch

 

nix personenkult um ali, nix personenkult um fatima, nix personenkult um husayn oder sonstige erfindungen von ibn saba nach dem tod des propheten:

 

allah s.w.t. sagt unmissverständlich im koran:

 

"Und wer einen anderen Din außer dem Islam erstrebt, dies wird sicher von ihm nicht angenommen, und er gehört im Jenseits zu den Verlierern." (Quran, Aali-'Imran 3:52)

 

"Ibrahim (Abraham) war weder Jude noch Nazarener; sondern er war ein Hanif (der Wahrheit Zugeneigter), und er war nie von den Götzendienern." (Quran, Aali-'Imran 3:67)

 

"An diesem Tag habe ICH euch (die Gebote) eures Din vervollständigt, euch Meine Gabe (Rechtleitung) vollendet und euch den Islam als Din zugestimmt." (Quran, al-Maida 5:3)

 

"Und dies hinterließ Ibrahim (Araham) seinen Kindern als Vermächtnis, sowie (Ya'kub) Jakob: „Meine Kinder! ALLAH hat euch doch den Din auserwählt, so sterbt nur als Muslime (Gottergebene)!" (Quran, al-Baqara 2:123)

 

"Und ihnen wurde nichts geboten, außer dass sie ALLAH dienen - aufrichtig im Din/Tauhid IHM gegenüber als (de Guten) Zugeneigte, das rituelle Gebet stets verrichten und die Zakat entrichten." (Quran, al-Bayyina 98:5)

 

allah war unmissverständlich im koran zur aussage über den islam und den wahren din, wir folgen ibrahim a.s., dieser war ein gottesfürchtiger und nicht irgendeinem personenkult zugetan.

 

"Und ICH erschuf die Dschinn und die Menschen nur, um Mir zu dienen. ICH will von ihnen keinerlei Rizq,, und ICH will nicht, daß sie Mich speisen. Gewiss, ALLAH ist Der wahre reichlich Rizq-Gewährende, Der mit der Allkraft, Der absolut Solide." (Az-Zariyat 51:56-58)

 

"Erstreben sie etwa einen anderen als ALLAHs Din, und für Ihn praktizieren den Islam alle, die in den Himmeln und auf Erden ist - gehorsam oder wider Willen?! Und zu Ihm werden sie zurückgebracht." (Quran, Aali-'Imran 3:83)

 

"Er nannte euch Muslime vorher und in diesem (Quran), damit der Gesandte Zeuge über euch wird und ihr Zeugen über die Menschen werdet.!" (Quran,Sura al-Hadsch 22:78)

 

"Teile mir mit über denjenigen, der den Din/Quran ableugnet!" (Quran, al-Ma'un 107:1)

 

also halten wir fest, allah s.w.t. hat:

 

1. den din für uns vervollständigt.

2. nie etwas über erbnachfolge in der führung oder sonstiges irrelevantes wie imame oder ähnliches im koran benannt

 

 

es gibt nun 2 möglichkeiten:

 

1. der koran ist nicht richtig, auzubillah

2. es handelt sich um erfindungen die mit dem wahren islam nichts zu tun haben

 

was abu bakr a.s. angeht, der prophet hat ihn geliebt, ebenso seine tochter die er zur frau nahm.

 

wenn er fehler hatte, dann für sich, yaum qiama, wird sich jeder von uns für seine eigene taten verantworten und insallah sein kitab in der rechten hand empfangen

 

wer jetzt unrecht begeht, so wird allah yaum qiama dein hasanah nehmen und demjenigen geben, dem du unrecht tatest, wenn du kein hasanah mehr hast, wirst du die sünden desjenigen erhalten bis deine schuld getilgt ist

 

 

und bitte keine geschichten irgendwelche imame würden yaum qiama irgendetwas machen, suratul fatiha iat eindeutig wer der herrscher des tages ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

 

Sunni@ ich respektiere deine meinung aber , ehrlich gesagt hat deine Beitrag nix mit Thema zutun über imamt von Ali (as) gibt es genug hadithen von euren quellen die ich schon in meine Beitrag gepostet habe und die sind sahih , und von heilige koran mit euren Tafsir auch also von koran und Hadith.

 

Über abubakr und omar und osamn gibt es jede menge in eure quellen ......

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

"An diesem Tag habe ICH euch (die Gebote) eures Din vervollständigt, euch Meine Gabe (Rechtleitung) vollendet und euch den Islam als Din zugestimmt." (Quran, al-Maida 5:3)

 

Dieser heiliger Vers wurde in Ghadir-Khum offenbart und da hat der Prophet Mohammed (saas.) so einiges gesagt, dazu gehört nicht nur,

dass Imam Ali (as) der rechtmäßige Nachfolger des Propheten saas. ist, sondern auch dass wir uns an 2 Gewichtige Dinge festhalten sollen,

damit wir nicht verloren gehen.

 

Da die Worte der Shiiten für den sunnitischen Geschwister wertlos sind, deshalb hören wir einfach mal, was ein sehr bekannter und beliebter sunnitischer Gelehrte meint, wer nun an Lügen glaubt und wer nicht...

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wer in der Traumwelt lebt, die Perser hätten als erste das Schiitentum angenommen, durch einen Juden, LOL und hätten dann die Araber zum Schiitentum gebracht, der ist wirklich zu bedauern. Euer Märchen ist weder historisch noch logisch und zeugt dazu von eurem Judenhass, denn irgendwo wollt ihr zu eurem Hass gegen die Schiiten den Juden einbauen, um eure Gelüste zu befriedigen, erbärmlich.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wo wir gerade bei Juden waren .. Check mal zuerst die Wurzeln deines Glaubens, denn angeblich hast du deinen Tawhid, Allah besäße Finger mit denen Er mit der Schöpfung joungliert, von einem Juden, siehe Sahih Al-Bukhari, schönen Tag noch.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ALJa3fariyy@ Bruder es wäre besser wenn du versucht diese bruder auf etwas ruhiges art und Höffliche Art zu erklären , und nicht so , weil so wird es nix bringen und wird ihn auch nicht helfen .

 

Wir sollen etwas mehr Geduld haben .

 

Bruder Sunni@ stell deine frage Ruhig und wir werden es versuchen zu Antworten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@ sunni , wie kannst du sagen, es gäbe keine Koranverse über Imamat, Imam Ali etc. Kennst du denn alle Verse ?

2. kennst du alle Ahadith des Propheten savavs? Sodass du sagen kannst es gäbe keine Überlieferung.

 

Mit Personenkult hat es nichts zu tun, es ist Liebe zur Ahlul Bayt wie Sie von Allah vorgeschrieben ist (42:23)

 

Und so wie man an la ilaha illallah muhammad rasulullah glauben muss, muss man auch an aliyyun waliyullah glauben, (mankuntu mavlah fahaza aliyyun mavlah - ghadir khum) (oder innama valiyykumullah [...] velledhina amanu al ladhina yukimunassalata va yu'tunaz-zakata ve hum raki3un (die vers/surennummer hab ich jetzt nicht ganz im kopf)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
salam.gif

Was bedeutet für dich Personenkult?

Selbst wenn wir all unsere Liebe sammeln würden, könnten wir Imam Ali as., Imam Hussein as. und vor allem Sayyida Fatima al Zahraa as. nicht so sehr lieben wie es Rasulullah saas. getan hat. (Um nur die aufzuzählen die du aufgezählt hast.)
Seine Liebe ist in zahlreichen Hadithen festgehalten.
Hat ER saas. Personenkult betrieben?
Asaghfur'allah.

Es ist kein Personenkult.
Wir Shia glauben daran, dass die Ahlulbayt as. von Allah swt. berufen wurden.
Genau so wie Rasulullah saas. berufen wurde ( Und er saas. ist das beste Geschöpf Allah's swt.)
Aber solange du dies nicht akzeptierst und selbst dem Propheten saas. dem besten Geschöpf Allah's swt. Fehler einräumst, wirst du es wohl weiterhin als "Personenkult" ansehen.

Du kannst hier im Forum viele Beiträge finden, in dem wiedergegeben wird, warum es so überaus wichtig für den Islam und für die Muslime ist die Wilaya von Imam ali as. anzuerkennen.

Was Abu Bakr betrifft so will ich dich nicht verletzen, lasse ihn zu lebzeiten des Propheten saas. gut gewesen sein. Spätestens nach dem Ableben des Propheten saas. hat er nicht mehr im Sinne des Propheten gehandelt und Dinge getan die mit dem Islam nicht vereinbar sind.
Auch hierfür gibt es Zahlreiche lesenswerte Beiträge im Forum.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Riccel @ ja stimmt aber man muss nicht sagen in adzan alian waliullah ist mustahab zusagen.

 

nurunissafatima@ mashallah auf höfliche art isz immer gut , schön geschrieben schwester.

 

was ich an bruder sunni empfehlen kann ist , etwas forschen , imamat von ali (as) ist von koran und sunna zu beweisen, aber die sunniten sind selbst die Meinung dass khilafat nicht göttliche Angelegenheiten sind , und meinen durch wahl ist das entschieden worden , aber würde omar durch Wahl die sahaba gewählt oder hat abubakr ihn bestimmt ? wie kann es sein dass Prophet (sas) über sachen wie Miswak also Zähne putzen die Menschen etwas sagt aber nicht über seine Nachfolger? ist da logisch?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...