Zum Inhalt springen

Was regt euch an den Muslimen auf?


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam

@Fatima..ich war auch sprachlos..es gibt noch viel tun..manchmal ich frage mich,ob wir diese Gräben überwinden werden,sonst kann Imam Mahdi af noch lange auf uns warten..wenn in unseren Reihen noch nicht mal ein Bewusstsein gegen Ungerechtigkeit herrscht..möge Allah t uns rechtleiten.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum

 

mich stört es besonders auf wenn viele Menschen in Muharram aus verschiedene Nationen Dinge tun, die den Sinn des Ashuras kaputt machen und den Andersdenkenden die Gelegenheit geben den Shíiten etwas vorzuwerfen.

 

1. in Afghanistan sich mit Ketten schlagen.

2. in Irak den Stirn blutig schneiden.

3. in Iran mit dem Namen von Imam Hussein as. "Beatboxen" und dabei auch noch hüpfen oder sich ins Gesicht oder auf dem Kopf schlagen.

Und viele andere Übertreibungen, die uns Shiiten schaden.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

wie du schon sagtest Schwester, für die Andersdenkende ist es ein großes Hindnis,

um erfahren zu "wollen" worum es sich bei der Tragödie von Karbala handelt. Das erste was sie sicherlich denken,

"und die Shiiten müssen sich wieder schlagen, weil es möglicherweise heilig ist".

In den meisten Fällen handelt es sich bei diese Übertreiber, um diejenigen, die wirklich nur in Ashura zur Moschee kommen und dann nie wieder...

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...