Zum Inhalt springen

Tomatensoße für Spaghetti und Salatsoße


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ohje. Mit dem Kochen ist das doch nicht so einfach, wie ich gedacht habe. Ich habe letztens versucht, mir eine Tomatensoße für Spaghetti zu machen und es ging voll in die Hose. Kann mir jemand erklären wie man so eine Soße macht?

 

Auch ein Rezept für eine Salatsoße wäre ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amin

 

für 1 Person?

 

3 Tomaten

1 Zwiebel (wenn du magst)

Basilikum

Oregano

Majoran

Olivenöl

salz Peffer

(Zauberstab zum pürieren)

 

Brate die klein geschnitteten Tomatan an und wüzre sie dann mit den gewüzren udn giesse bil wasser dazu. dananch alles 30 minuten köchelnlassen und anschliessend Pürieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke.

Weißt Du, was mein Problem ist?

Ich kann nie einschätzen, wieviel von jedem Gewürz da rein soll #salam# .

Und wenn ich immer zwischen durch abschmecke, vergeht mir dann der Appetit #salam##salam# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Geht das bitte auch ein wenig genauer? wie viel Wasser muss ich zB dazu geben?

 

soll ichs gleich in der Pfanne oder im Topf machen #salam#

 

#salam#

 

Ohje, versuchst Du auch kochen zu lernen?

Willkommen im Club #salam# !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#salam#

 

Geht das bitte auch ein wenig genauer? wie viel Wasser muss ich zB dazu geben?

 

soll ichs gleich in der Pfanne oder im Topf machen :D

 

:P

 

Ohje, versuchst Du auch kochen zu lernen?

Willkommen im Club #salam# !

 

#salam# ich mach mir jetzt Nudeln mit der oben genannten Soße, ich versuche es zumindest loool #salam#

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also hier das Rezept , für die ultimative Tomaten (Fleisch , wer will) Soße.

Das Rezept ist so einfach , das es sogar Frauen schaffen #salam#

Wir brauchen:

Ca. 300 Gr. Rinderhackfleisch ( es geht auch ohne , schmeckt aber besser mit.)

1 Zwiebel - fein gehackt und danach im kalten Wasser gewässert , das sollte man grundsätzlich mit Zwiebeln machen , es nimmt den bitteren Geschmack weg.

3 Tomaten , grob gewürfelt.

1 Dose geschälte / gewürfelte Tomaten.

1 Bund Petersilie , gehackt.

1-2 Tl. Oregano.

1 zerdrückte Zehe Knoblauch ( wer Knoblauch mag )

1 Getrocknete Chilli , zerkleinert

1 Prise groben Pfeffer

1 gestrichenen Tl Salz

Etwas Ketchup

Alle Zutaten wie beschrieben vorbereiten. Ein guter Koch wartet bis alle Zutaten etwa Zimmertemperatur haben !

Und los gehts.

In einer großen (30cm Durchmesser) tiefen Pfanne 2 EL Öl erhitzen , das Hackfleisch dazu geben und solange braten , bis das Wasser verdunstet ist und das Fleisch anfängt braun zu werden. Jetzt die Zwiebeln dazu geben und warten bis sie glasig sind und auch bräunlich werden. Dann die frischen Tomaten und gleich danach die Tomaten aus der Dose dazugeben. Einmal umrühren und ein Glas (250cc) Wasser dazugeben. Ab jetzt mit kleiner Hitze weiterkochen. Salz , Pfeffer , Chilli und Knoblauch in die Pfanne.

Das Ganze jetzt ca. 15 Min. bei wenig Hitze köcheln lassen. Die Soße wird dann zu dick wenn es zu sehr spritzt , dann einen Schuss Wasser dazugeben. Nun 3-4 EL Ketchup ( keine Angst ) dazugeben und gut verrühren. Jetzt sollte man mal probieren ob es ausreichend würzig schmeckt. Der Ketchup macht es würzig aber man sollte ihn auch nicht herausschmecken ( Balance) Dann die Petersilie dazugeben und erst zum Schluss Oregano - fertig. ( Petersilie und Oregano verkochen im Geschmack sehr schnell ) Man kann die Soße auch Portionsweise einfrieren und gut 2 Monate aufheben , kein Problem. Sie passt zu allen Nudeln und ein wenig geriebener Parmesan dazu ist immer gut.

Gutes Gelingen

M.Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Salatsoße - ganz einfach , aber unschlagbar!

Den ganzen Saft einer Zitrone + 3 TL Essig ( japanischer Reisessig ist unschlagbar , aber es geht auch anderer ) plus 3-4 TL. Zucker ( brauner Rohrzucker wäre hier auch zu empfehlen - ist aber kein muss ) Danach mit der doppelten Menge Öl vermengen - etwas Salz und Pfeffer. Fertig!

Schmeckt nach Frühling !!!

Salam

M.Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@M.Ahmed....öhm, bist du weiblich oder männlich? #salam# ..hehe

nein ehrlich, mashaallah, schön wenn männer soviel interesse und geschick am/beim kochen zeigen.

 

die spaghettisauce klingt echt super, vorallem die chili gefallen mir. ich liebe scharfes essen, nur leider bin ich die einzige in der familie und wenn ich zu würzig koche (d.h. alles außer salz und pfeffer -_-) dann essen es meine geschwister nicht.

ps: ist ein bund petersillie nicht ein wenig viel? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@M.Ahmed....öhm, bist du weiblich oder männlich? ..hehe

nein ehrlich, mashaallah, schön wenn männer soviel interesse und geschick am/beim kochen zeigen.

 

Tja, manchmal hat man ja keine andere Wahl. Denn wenn man alleine wohnt, oder wenn mal die liebe Mama nicht da ist, geht es nicht anders #salam# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@M.Ahmed....öhm, bist du weiblich oder männlich? #salam# ..hehe

nein ehrlich, mashaallah, schön wenn männer soviel interesse und geschick am/beim kochen zeigen.

 

die spaghettisauce klingt echt super, vorallem die chili gefallen mir. ich liebe scharfes essen, nur leider bin ich die einzige in der familie und wenn ich zu würzig koche (d.h. alles außer salz und pfeffer -_-) dann essen es meine geschwister nicht.

ps: ist ein bund petersillie nicht ein wenig viel? #salam#

 

:)

 

da gehts dir wie mir, ich muss auch mit Chili sparen, da sonst alle meckern.

 

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn auch Männer kochen können, die weltbekannten Profiköche sind sowieso Männer. Soweit mir bekannt, haben Frauen weder ein besonders Koch - noch Putzgen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@M.Ahmed....öhm, bist du weiblich oder männlich? #salam# ..hehe

nein ehrlich, mashaallah, schön wenn männer soviel interesse und geschick am/beim kochen zeigen.

 

die spaghettisauce klingt echt super, vorallem die chili gefallen mir. ich liebe scharfes essen, nur leider bin ich die einzige in der familie und wenn ich zu würzig koche (d.h. alles außer salz und pfeffer -_-) dann essen es meine geschwister nicht.

ps: ist ein bund petersillie nicht ein wenig viel? #salam#

 

Es muss reichlich Persilie sein , man kann ja erstmal abschmecken.

Ich geb zu , es gibt auch Frauen die kochen können, aber staubsaugen können sie allemal besser als unsereins. #salam#

M.Ahmed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@M.Ahmed....öhm, bist du weiblich oder männlich? #salam# ..hehe

nein ehrlich, mashaallah, schön wenn männer soviel interesse und geschick am/beim kochen zeigen.

 

die spaghettisauce klingt echt super, vorallem die chili gefallen mir. ich liebe scharfes essen, nur leider bin ich die einzige in der familie und wenn ich zu würzig koche (d.h. alles außer salz und pfeffer -_-) dann essen es meine geschwister nicht.

ps: ist ein bund petersillie nicht ein wenig viel? :)

 

Es muss reichlich Persilie sein , man kann ja erstmal abschmecken.

Ich geb zu , es gibt auch Frauen die kochen können, aber staubsaugen können sie allemal besser als unsereins. #salam#

M.Ahmed

 

 

:)#salam##oops#

Ich würde da allerdings das "können" mit "wollen" ersetzen.

 

#salam#

 

Fatima, die froh ist, dass es Staubsauger gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

fatima

 

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn auch Männer kochen können, die weltbekannten Profiköche sind sowieso Männer. Soweit mir bekannt, haben Frauen weder ein besonders Koch - noch Putzgen.

 

hehe..ja, du hast recht schwester, aber wenn ich mir mal anschaue, wie sich meine brüder anstellen #salam# ...die können noch nicht mal alleine eine fertige-napoli-sauce machen obwohl alles auf dem beutel steht.

tja, ich würd sagen..sind auch ziemlich verwöhnt von mama.

naja, abspülen können sie aber #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

fatima

 

Ich finde es auch gar nicht schlecht, wenn auch Männer kochen können, die weltbekannten Profiköche sind sowieso Männer. Soweit mir bekannt, haben Frauen weder ein besonders Koch - noch Putzgen.

 

hehe..ja, du hast recht schwester, aber wenn ich mir mal anschaue, wie sich meine brüder anstellen #salam# ...die können noch nicht mal alleine eine fertige-napoli-sauce machen obwohl alles auf dem beutel steht.

tja, ich würd sagen..sind auch ziemlich verwöhnt von mama.

naja, abspülen können sie aber #hijabi#

 

#pfeif#

 

genau, verwöhnte Bengels, sonst nichts #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...