Zum Inhalt springen

Verstorbener Mardscha kündet Ramadan an?


Ibrahim0

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

meine Frage bezieht sich auf den Titel. Ist es möglich, dass ein Büro des verstorbenen Mardschas (Sayyed Fadlullah r.a), den Beginn des Fastenmonats veröffentlicht????

 

 

Wer ist dazu berechtigt??

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs swt,

 

das geht, indem das Mondsichtungsverfahren des genannten Gelehrten angewandt wird und gemäß jenem Verfahren der Beginn verkündet wird.

 

Diejenigen, die ihm zu Lebzeiten gefolgt sind, dürfen ihm auch weiterhin folgen, so dass jenes Ergebnis für sie relevant ist.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich vermute, der Bruder fragt eher danach, wer die verantwortliche Person ist, die hinter der Verkündung steht. Normalerweise ist es im Falle eines Büros des Mardschas der Mardscha selbst, selbstverständlich. In diesem Fall ist das natürlich nicht möglich. Also ist der Verantwortliche vermutlich der Büroleiter, wissen tue ich es allerdings nicht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

Die Verkünder sind die Mitglieder der Rechtskommission des Instituts von Seyyed Fadlallah (r.a.), die auf Basis der Ansichten Seyyed Fadlallahs die Ergebnisse ermittelt und verkündet haben.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...