Zum Inhalt springen

Ya Muhammad, Ya Ali etc - Verstorbene rufen laut Quran&Sunnah


TruthAboutShia

Empfohlene Beiträge

TruthAboutShia

Prophet Salih (a.) ruft physisch Verstorbene

Qur'an 7:75-80: Da sprachen die Hoffärtigen: "Wir glauben nicht an das, woran ihr glaubt." Dann schnitten sie der Kamelstute die Sehnen durch und trotzten dem Befehl ihres Herrn und sprachen: "O Sáleh, bring uns das her, was du uns androhst, wenn du einer der Gesandten bist." Dann erfaßte sie das Erdbeben, und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt. Da wandte er sich von ihnen ab und sprach: "O MEiN VOLK (YA QAWM), ich überbrachte euch die Botschaft meines Herrn und bot euch aufrichtigen Rat an, ihr aber liebt die treuen Berater nicht."

 

Prophet Shu'aib (a.) ruft physisch Verstorbene

 

Qur'an 7:90-93: Die Häupter seines Volkes, die ungläubig waren, sprachen: "Wenn ihr Schoäb folgt, dann seid ihr fürwahr Verlorene." Dann erfaßte sie das Erdbeben, und am Morgen lagen sie in ihren Wohnungen auf dem Boden hingestreckt. Die Schoäb der Lüge beschuldigt hatten, die wurden, als hätten sie nie darin gewohnt. Die Schoäb der Lüge beschuldigt hatten - sie waren nun die Verlorenen. Dann wandte er sich von ihnen ab und sprach: "O MEiN VOLK (YA QAWM), wahrlich, ich überbrachte euch die Botschaften meines Herrn und gab euch aufrichtigen Rat. Wie sollte ich mich nun betrüben über ein ungläubiges Volk?"

 

 

Prophet Muhammad (a.) ruft physisch Verstorbene

 

Anas Bin Malik berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) die Leichen der Ungläubigen, die in Badr kämpften, drei Tage lang liegen ließ. Dann kam er zu ihnen, setzte sich an ihre Seite und rief sie und sprach: „O Abu Jahl, Sohn von Hisham (YA ABA JAHL), o Umayyah, Sohn von Khalaf (YA UMAYYAH), o Utbah, Sohn von Rabi'ah (YA UTBAH), o Shaibah, Sohn von Rabi'ah (YA SHAiBAH), habt ihr nicht gefunden, was euch euer Herr wahrhaftig verheißen hat? Was mich anbelangt, so habe ich gefunden, was mir mein Herr wahrhaftig verheißen hat.” Umar Ibn Al-Khattab hörte die Worte des Heiligen Propheten (s.) und sprach: „O Gesandter Gottes, wie sollten sie hören und dir antworten können? Sie sind tot und ihre Leiber verwesen.” Da sprach der Prophet Muhammad (s.): „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, dass ihr NiCHT BESSER HÖRT was ich zu ihnen sage, als sie, doch ihnen fehlt die Macht zu antworten.” Dann befahl er, dass sie in den Brunnen von Badr geworfen werden. [sahih Muslim, Buch 54 Hadith 7403 in Arabisch, Buch 40 Hadith 6869 in Englisch, Global ID 17286]

 

Prophet Jesus (a.) ruft physisch verstorbenen Prophet Muhammad (s.)

 

Abu Hurairah berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, Jesus, der Sohn der Maria (a.), wird als aufrechter Imam und gerechter Richter erscheinen und das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Zwietracht und den Groll beseitigen und das Vermögen ablehnen, was man ihm anbietet. Jesus (a.) wird an meinem Grab stehen und sagen: »O Muhammad (YA MUHAMMAD)!«Dann werde ich ihm antworten.” [Majma'-uz-Zawa'id, Band 8 Seite 211: Sahih, Ibn Hajar Al-Haithami stufte die Überlieferung als authentisch ein; As-Silsilat-us-Sahihah, Hadith 2733: Sahih, Nasir-ud-Din Al-Albani stufte die Überlieferung als authentisch ein; Al-Ighathah, Seite 11: Sahih, Hasan Bin Ali As-Saqqaf stufte die Übelieferung als authentisch ein; Matalib-ul-Aliyah von Ibn Hajar Al-Asqalani, Hadith 4628; Tarikh Dimasqh von Ibn Asakir, Band 47 Seite 493; Musnad Abi Ya'la, Hadith 6449]

 

Es gibt jene, die Allah liebt und denen er die Fürsprache erlaubt, daher kann der Prophet Muhammad (s.) und Imam Ali (a.) so Allah es will, für uns Bittgebete sprechen.

 

Qur'an 53:26: Und so mancher Engel ist in den Himmeln, dessen FÜRSPRACHE nichts nützen wird, es sei denn, nachdem Allah dem die ERLAUBNIS (dazu) gegeben hat, DEM ER WILL und der Ihm beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...