Zum Inhalt springen

Leid


Ali

Empfohlene Beiträge

Imam al-Baqir(as.) sagte:

 

"Das Paradies wurde mit Erschwernissen vermischt. Demnach, wer die Erschwernisse erduldet, wird das Paradies betreten. Die Hölle wurde mit Vergnügen und Leidenschaft vermischt. Daher, wer (all) die Freuden (von diesem weltlichen Leben) genießt, wird ins Feuer gehen."

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 73)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn jemand dich verletzt sei nicht betrübt; es ist das Gesetz der Natur, dass die Bäume mit den süßen Früchten am meisten leidgeprüft werden."

 

(Ghurar al Hikam)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Derjenige, der auf jemanden sauer ist, dem er nicht schaden kann, erträgt sein Leid und fügt seiner eigenen Seele Schmerzen zu."

 

(Tuhaf al-'Uqool, S. 137-138, Nr. 99)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Die Geschichte eines Gläubigen ist wie die von einem Ast eines Baumes, welches der Wind stets in Bewegung hält. Der Gläubige wird durch Schmerzen und Krankheiten bedrückt. Die Geschichte eines Heuchlers ist wie die eines geraden Stockes, der nie verbogen oder beschädigt wird, bis der Tod naht und er sich nach unten beugt."

 

(Mishkat ul-Anwar)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Werfe die Probleme, die über dich herkommen, mit Geduld und Beständigkeit weg. Gewöhne es dir an Beharrlichkeit und Geduld zu besitzen und nutze deine Geduld gegen all die schrecklichen Trübsale und den Qualen, die dir in dieser Welt widerfahren."

 

(Al-Faqih, Band 4, S.275, Nr. 830)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wer von unserer Shia mit Leid geprüft wird und dies erträgt, dem wird die Belohnung von tausend Märtyrern gewährt."

 

(al-Tamhis, S. 59, Nr. 125)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Lasse nicht dein Kummer dich mit Angst füllen; es sind nur die dunkelsten Nächte, in denen die Sterne am meisten strahlen."

 

(Ghurar al-Hikam)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"'Am Ende des Kummers kommt Erleichterung, und bei der Verschärfung von den Ketten der Erschwernis folgt Leichtigkeit."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 351

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Wenn ein Gläubiger wüsste welche Belohnung darin liegt Leid zu ertragen, würde er sich wünschen, das er in Stücken mit einer Schere abgeschnitten würde."

 

(Bihar al-Anwar 71/159 Nr.76)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Hussein(as.) sagte:

 

"Wenn die Sünden eines Dieners von Allah sich vermehren und zu einer Zahlen wachsen, in der er auch nichts hat, womit er seine Sünden sühnen kann, testet Allah ihn mit Schmerz und Trauer, um seine Sünden auf diese Art zu büßen."

 

(Al-Amaali al-Mufid)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Sehe über dein Schmerz und deine Trauer hinweg, denn sonst wirst du nie glücklich sein."

 

(Ignoriere dein Leid, damit du glücklich sein kannst.)

 

(Nahj ul-Balagha, Ausspruch Nr. 213)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir (as.) sagte:

"Für eine Nacht wach zu bleiben aufgrund von Krankheit und Schmerz, trägt eine größere Belohnung als der Gottesdienst von einem Jahr."

 

(al-Kafi, Band. 3, S. 114, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Frage nicht nach Dinge, die nicht geschehen können, denn du hast (bereits) genug (Sachen), über die du dich Sorgen machen (und kümmern) musst."

 

(Nahj ul-Balagha, Ausspruch Nr. 364)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Derjenige, der auf jemanden sauer ist, dem er nicht schaden kann, erträgt sein Leid und fügt seiner eigenen Seele Schmerzen zu."

 

(Tuhaf al-'Uqool, Nr. 99)

 

salam.gif

 

Ich bin zufällig auf dieses Zitat gestoßen,was ich sehr schön fand, kann es allerdings nicht im Tuhaf al Uqool (Englische Ausgabe) unter Nummer 99 in den Kapiteln über Imam Ali nicht finden. Könntest du vllt. das Kapitel oder die Seitenzahl nennen, bzw welcher Ausgabe dieses Zitat entnommen ist?

 

Herzlichen Dank schon mal.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

salam.gif

 

Ich bin zufällig auf dieses Zitat gestoßen,was ich sehr schön fand, kann es allerdings nicht im Tuhaf al Uqool (Englische Ausgabe) unter Nummer 99 in den Kapiteln über Imam Ali nicht finden. Könntest du vllt. das Kapitel oder die Seitenzahl nennen, bzw welcher Ausgabe dieses Zitat entnommen ist?

 

Herzlichen Dank schon mal.

 

wasalam.gif

 

Natürlich kann ich dir gerne die genauere Seitenzahl nennen und das Buch was ich habe ist auch auf Englisch. Bei mir ist die Seitenzahl 137-138 unter dem Kapitel von Imam Ali(as.) - "Imam Ali’s Sermon of Wasila". Es ist also ein Teil aus einer längeren Predigt.

 

Hier findest du die Predigt auch Online: http://imamreza.net/eng/imamreza.php?id=3357

 

Das nächste Mal kannst du mir gerne privat schreiben liebe Schwester. smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte :
"Es ist in der Tora geschrieben : Wer auch immer sich über ein Beschwernis beschwert , der Klagt in der Tat über Allah (swt.)."

(Bihar al-Anwar, Band 72, S. 196)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...