Zum Inhalt springen

Das Gebet


Abd´Allah
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Mir ist bei einem Video aufgefallen das der Vorbeter mit dem Gebet so angefangen hat:

 

ALLAHU AKBAR

 

Ausubillahi-mina-shaitanir-ragim

 

Bismillahir-rahmanir-rahim

 

Alhamdulillahi-rabbil-alamien usw.

 

______________________________

 

 

Ich fange immer so an:

 

Ich habe die Absicht das (z.B.:) Mittagsgebet zu beten

 

Ausubillahi-mina-shaitanir-ragim

 

Bismillahir-rahmanir-rahim

 

ALLAHU AKBAR

 

Und dann Bismillahir-rahmanir-rahim und die al-fatiha

Ist das so richtig?

 

Und muss ich die Absicht überhaupt sagen bzw. denken.Reicht das nicht wenn ich weiß was ich beten will.Also ich stelle mich richtung Qibla und sage sofort ALLAHU AKBAR und fange mit dem Gebet an.Ich weiß ja welches Gebet ich da gerade bete.

 

wasalam.gif

 

ya Ali (s.) madad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

Absicht sollte man haben aber muss nicht laut gesagt , reicht schon aus wenn man es in Gedanke sagt z.b mein abischt ist Mittag gebet zu machen und hoffe dass Allah (swt) es akzeptiert usw... , aber normalerweise macht man wie erste beispiel also zuerst Takbir und dann weitere ...

 

Aber es wäre gut dass man davor also bevor man anfängt Adzan macht ( IST MUSTAHAB) ist nicht pflicht .

 

Also Takbir sagen damit fängt das gebet an und dann weitere also Ausubillah mina shaitan rajim usw...... ( das sollte man nur beim erste mal sagen ) und dann halt die 2 suren usw...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...