Zum Inhalt springen

Zakat ul Fitra kann bei uns abgegeben werden und geht an die Armen und Waisen im Irak


Zahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

ich möchte nochmals darauf hinweisen , dass die Zakat ul Fitra auch wie in jedem Jahr an uns abgegeben werden kann. Sie wird von uns dann an die Waisen und Bedürftigen im Irak weitergeleitet.

 

MÖge Allah s.t. euch reichlich belohnen.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester Zahra

 

Ich möchte gerne Spenden weiß aber nicht wie ? Könnte ich von dir mehr auskunft bekommen ,währe sehr Dankbar

 

wa salam

 

P.S .welcher betrag ist Fitre dieses Jahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam Schwester,

 

bitte schicke mir auch deine Bankdaten.

 

Darf ich fragen wie ihr das handhabt?Also verteilt ihr die Spenden persöhnlich im Irak?

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

die Spenden werden persönlich von uns selbst ausgezahlt.Wir werden nur von der Verteilung des Geldes auf Rücksicht auf die Schamhaftigkeit keine Fotos machen. Ich werde euch nach Ramadan wie jedes Jahr eine kleine Übersicht von der Verteilung der Gelder zeigen.

 

Möge Allah s.t. euch belohnen.

Bankdaten versende ich euch per PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

danke für die PM.

 

Das verstehe und respektiere ich sehr,dass das nicht fotografiert wird.

 

Möge Allah taale dich belohnen!

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte an mich auch die Bankdaten.

Muss man das Zakat ul Fitr in einem bestimmten Zeitraum zahlen oder kann man das schon im Voraus ?

Barak Allahu Feek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum,

so wie ich es oft gelesen hab, ist die Zakat ul Fitr in dem Zeitraum ab Maghrib des Ietzten Ramadan-Tages bis zum nächsten Tag (also Id) Mittagsgebet, aber es ist mustahab es direkt nach dem Id-Gebet zu entrichten.

Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn das Geld über eine gewisse Ferne hinweg überwiesen wird.

 

Danke im Voraus für die Korrektur, falls ich es selbst falsch verstanden habe.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke das im Irak eine Armut herrscht ,die mit der Armut in Deutschland in keinster Weise vergleichbar wäre.

Wie definiert man Arm sein um Zakat ul Fitra zu erhalten?

 

wasalam

 

P.S. Ich hätte auch gerne die Kontodaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke das im Irak eine Armut herrscht ,die mit der Armut in Deutschland in keinster Weise vergleichbar wäre.

Wie definiert man Arm sein um Zakat ul Fitra zu erhalten?

 

wasalam

 

P.S. Ich hätte auch gerne die Kontodaten.

 

Slm

 

Das steht auch gar nicht zur Diskussion, aber ich kann mich erinnern, dass man die Erlaubnis vom Marja brauch, wenn man das Zakat ul Fitr außerhalb der Stadt verwenden möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gehts um die Stadt oder um das Land?

Es wäre wohl sehr aufwendig für die Marja für jede Stadt zusprechen.

 

wasalam

 

@sharh Wo ich was poste ist wohl meine Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Gehts um die Stadt oder um das Land?

Es wäre wohl sehr aufwendig für die Marja für jede Stadt zusprechen.

 

wasalam

 

@sharh Wo ich was poste ist wohl meine Sache ;)

 

Slm

 

Nach Sayyid Sistani ha ist es die Heimatstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

du kannst mir das Geld überweisen ( Deutsches Konto) Wenn du möchtest schreibe mir eine PM ich gebe dir dann die Bankdaten.

 

 

 

salam schwester

 

 

 

kannst du mir auch deine bankdaten geben? ich finde es klasse das du so aktive bist bei dieser Sachen mashallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

zur Info. Wir haben eine Erlaubnis diese Zakat al Fitr einzusammeln (in Deutschland) und im Irak an die Armen zu geben.

Kontodaten per PM an euch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

zur Info. Wir haben eine Erlaubnis diese Zakat al Fitr einzusammeln (in Deutschland) und im Irak an die Armen zu geben.

Kontodaten per PM an euch .

 

Slm

 

Von welchem Marja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaikum

 

wer noch spenden oder Fitra zahlen möchte kann dies bi zum 20 . August tun. DIe SPenden werden Ende August verteilt.

 

Möge Allah .s.t euch belohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Subject: Zakat Al Fitr

—————————

Question text:

هل من الممكن أن ادفع زكات الفطرة في بلد أخر وهذا البلد ليس بلدي

مثال من ألمانيا إلى العراق

وشكراً

 

 

 

 

Inshallah kann jemand von euch dies übersetzen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...