Zum Inhalt springen

"The Light of the Holy Quran" Tafsir


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaalllah geht es euch gut und habt einen segenreichen Monat Ramadan?!

 

 

Hat jemand mal von dem Tafsir "The Ligt of the Holy Quran" von Sayyid Kamal Faghih Imani gehört? Hier ist der Tafsir: http://www.maaref-foundation.com/english/library/quran/light/index_s.htm

 

Was mich daran etwas verwundert, ist, dass man davon gar nichts gehört hat bzw. ich habe es nicht hehe.

 

Wie ist der Tafsir?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Ja, ich habe es in Buchform gesehen, zwei Teile davon. Es scheint eine Übersetzung von Tafsir ul-Amthal zu sein, etwas ähnliches wie das, worauf in deutscher Sprache hingearbeitet wird: www.al-Quran.de

 

Der Tafsir ist für Geschwister mit Englisch Kenntnissen aufjedenfall empfehlenswert, solange noch nicht die restlichen Auslegungen der Suren auf Deutsch verfügbar sind. Aus der Einleitung kann man auch heraus lesen, dass diejenigen die daran gearbeitet haben, Anhänger Imam Khomeinis und Imam Khameneis sind.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich nutze den auch..hab ihn aus einem thread von Shia Chat,als ich englischsprachige tafasir gesucht hatte.

Genau wie Bruder Muhsin schreibt ist es die Übersetzung von tafseer ul -Amthal.

Ich finde ihn sehr gut...und übertrage Stichpunkte in meinen Koran mit Bleistift..damit ich nicht immer wieder neu suche..der tafseer hat mir schon oft geholfen.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

oh das ist ja schön.

Ich habe für eine Sure auch ein bisschen in diesem Tafsir gelesen, und es hört sich sehr gut an.

Danke für eure Beiträge.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,B

 

Bruder Ibn Majnunestan hat einige sehr interessante Ausschnitte aus dem Tafsir übersetzt:

www.shia-forum.de/index.php?/topic/56052-tawhid/

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...