Zum Inhalt springen

Während dem Fasten Mündaussülen und Haareschneiden erlaubt?


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Schwester und Brüder,

 

hoffe ihr seit alle schön am fasten und euer fasten möge angenommen werden!

 

Ein frage paar Fragen hätte ich!

 

1te: Ist es erlaubt während dem Fasten den Mund mit Wasser auszuspülen? z. B. nach dem Sport oder wenn man einen Beruf hat wo man viel Reden muss?

 

2te: Ist es erlaubt während dem Fasten sich die Haare schneiden zu lassen? Hab da mal was gehört von wegen es wäre nicht erlaubt? Bitte entschuldigt mich wenn ich da unsinn reden tue :D

 

schonmal vielen Dank :D

 

Waslam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom geehrter Bruder,

 

es ist an sich erlaubt den Mudn auszuspülen, sogar die Zähne zu putzen, jedoch nur dann wenn dabei kein Wasser verschluckt wird- das bedeutet dass du sehr vorsichtig sein musst- ich putze mir während dem Fasten nicht die Zähne weil ich einfach die Gefahr zu groß finde dass ich etwas verschlucken könnte- aber dafür halt vor dem Adhan Fajr und nach dem Iftar.

 

Was das Haareschneiden angeht, das ist kein Problem- solange du keine Haare verschluckst oder deinen Kopf nicht ins Wasser tunkst- Du kannst ihn jedoch waschen, nur nicht mit dem Kopf in Wasser tunken- das bricht das Fasten ebenfalls (wenn du ihn ganz unter Wasser tunkst)

 

Viel Glück und möge Allah SWT dein Fasten ebenfalls annehmen und deine anderen guten Taten in diesem wunderschönen Monat

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...