Zum Inhalt springen

Was ist die Essenz des Glaubens?


shi3a 3isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

wie würdet ihr die "Essenz" des Glaubens im Islam beschreiben? Ich habe es mal so ausgedrückt:

 

Der tiefere Sinn im Islam besteht in der Erkenntnis, dass Allah der Urgrund aller Liebe ist und diese wiederrum der Schlüssel zur Glückseligkeit darstellt.

 

Nur wer anderen Liebe spendet und sich gleichermaßen Gott zuwendet, wird auch von anderen geliebt und durch Gott gesegnet werden.

 

Die Liebe ist es letzlich, welche uns als Menschen auszeichnet und so stark auch die Liebe zu einem Geschöpf in uns wachsen kann, so tief sitzt doch letzlich die Liebe zum Schöpfer.

 

Wir müssen uns ihr nur bewusst werden!

 

محبة الله في قلوب الناس

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...