Zum Inhalt springen

„Ich versinke geradezu in Probleme. Wie soll ich das je nur lösen?“


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Mohamedal_hakim

„Ich versinke geradezu in #Probleme. Wie soll ich das je nur lösen?“

 

 

Habt Ihr das auch schon einmal so gedacht? Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, jetzt seid Ihr am Ende Eurer Kräfte? Oder Ihr seht vielleicht keinen Ausweg aus den Problemen? Dann fragt man sich: „ Wie kann man die vielen Probleme lösen?“ Manchmal können wir uns keine Lösung vorstellen. Andere wiederum haben das Gefühl im Dunklen zu tappen, oder sehen sich als eine Walnussschale im weiten Meer treiben.

Dieses Gefühl haben viele von uns, auch wenn wir es gut verbergen, um nicht als Schwächling dazustehen. Aber wie können wir diesen Gefühlen begegnen? Wie sollen wir diese Probleme lösen?

 

Weiterlesen:

http://www.islam-unterricht.de/islam-gesellschaft/islam-alltag/263-wie-soll-ich-meine-probleme-loesen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum w rahmatullah.

Mashaallah das hat mir wirklich sehr weiter geholfen und anderen Geschwistern bestimmt auch. Sobald man aus dieser depressiven und Selbstmitleidsphase raus ist, kann man so logische Erklärungen viel besser annehmen und danach handeln.

Barak Allah feek, weiter so:)

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

natürlich löst Allah die Probleme. Aber der Text kann auch missverstanden werden. Es kommt so rüber als ob wir unsere Füsse auf den Tisch stellen können und Allah löst schon die Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...