Zum Inhalt springen

hilfe!


habibo187

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

vielleicht hilft dir das:

 

5:12 Gott nahm die Verpflichtung der Kinder Israels entgegen. Und Wir ließen aus ihren Reihen zwölf Vorgesetzte erstehen. Und Gott sprach: »Ich bin mit euch. Wenn ihr das Gebet verrichtet und die Abgabe entrichtet, an meine Gesandten glaubt und ihnen beisteht und Gott ein schönes Darlehn leiht, werde Ich euch eure Missetaten sühnen, und Ich werde euch in Gärten eingehen lassen unter denen Bäche fließen. Wer von euch hierauf ungläubig wird, der ist vom rechten Weg abgeirrt.«

 

„Fatima, die Tochter von Allah's Apostel wurde böse(verärgert) und sie hörte auf mit Abu Bakr zu sprechen, sie behielt diese Einstellung bis sie starb.” Berichtet von Aisha, Sahih Bukhari, Version 4, Buch 53, Hadith 325

 

Der Prophet (s) sagte: “Fatima ist ein Teil von mir: Was und wer immer sie verärgert, verärgert mich, und was immer sie verletzt, verletzt "

Sunnitische Referenzen: Sahih Muslim, v. 5, p. 54; Khasa'is Al-Imam Ali of Nisa'i, p. 121-122; Masabih Al-Sunnah, v. 4, p. 185

 

Machtgier nach dem Tode des Propheten

....

Als der Prophet starb, war Imam Ali (ع) dreiunddreißig Jahre alt. Während Ali mit der Totenwäsche und dem Begräbnis des Propheten beschäftigt war, setzten sich einige große Gefährten des Propheten zusammen und diskutierten munter über die Nachfolger-Frage. Imam Ali (ع) wusste von all diesen Planungen nichts und war sich gewiss, dass er der Nachfolger sei, wie es der Prophet bereits viele Male vor seinen Gefährten verkündet hatte (siehe hier). Doch die Versammlung der Gefährten beschloss Abu Bakr zum Kalifen zu ernennen. Diese Putschistengruppe hatte die Flüchtlinge, die Mekkaner und den medinensischen Stamm hinter sich. Ali hatte in der entscheidenden Stunde nur den mekkanischen Stamm der Bani Hashim hinter sich. Zu seiner Shia gehörten Salman, 'Ammar, Abu Dharr, al-Miqdad, Khuzayma bin Thabit, Abu Ayyub al-Ansari, Jabir b. 'Abd Allah al-Ansari, Abu Said al-Khudri und viele andere Mitglieder der Bani Hashim. Fatima az-Zahra (ع) versuchte die Ansar noch umzustimmen, um sie zur Unterstützung und Huldigung ihres geliebten Ehemanns zu bewegen.

...

Doch sie erwiderten: “O Tochter des Gesandten Allahs! Wir haben bereits jenem Mann gehuldigt. Wäre dein Ehemann und Cousin vor Abu Bakr zu uns gekommen, hätten wir auf seiner Seite gestanden.” Ali – möge Gott sein Antlitz ehren – sagte: "

Imam Ali (a.s.): "Sollte ich vielleicht Allahs Gesandten (ص) in seinem Haus zurücklassen, ohne ihn zu beerdigen, und hinausgehen, um mit den Leuten um seine Macht zu ringen?"

Fatima (a.s.) sagte: “Abul-Hassan tat nur, was ihm gebührte, doch die Leute taten etwas, wofür sie von Allah zur Rechenschaft gezogen werden!"

 

 

 

Imam Ali (ع) selbst sagte immer: “Fragt mich, bevor ihr mich verliert! Bei Allah! Fragt mich nach allem, was bis zum Tage der Auferstehung geschehen wird, und ich berichte euch davon! Fragt mich nach Allahs Buch! Denn bei Allah! Es gibt keinen Vers, über den ich nicht wüsste, ob er in der Nacht oder am Tag, in einer Ebene oder auf einem Berg offenbart worden ist!" Eine große Anzahl der Sahaba (Gefährten des Propheten) überlieferte Ahadith (Überlieferungen) über Imam Alis (ع) Vorzüge, was Ahmad Ibn Hanbal veranlasste zu sagen: “Über keinen von den Gefährten des Gesandten Allahs (ص) wurden so viele Tugenden berichtet wie über Ali Ibn Abi Talib [1].” Imam al-Shafi‘i sagte dazu: "Ich staune über einen Mann, dessen Feinde aus Neid und dessen Verehrer aus Furcht seine Vorzüge verheimlichten, und trotzdem so viel davon herauskam." Sein Verständnis von Gerechtigkeit war unter allen Menschen bekannt.

[1]: Sunnitische Referenz: Hakim in seinem Buch al-Mustadrak; Nuru'd-din Bin Sabbagh Maliki in Fusulu'l-Muhimma, Fasl I, p.14

 

 

Al-Qazaz berichtete von Ahmad Bin Ali, welcher von Abd-ur-Rahman Bin Muhammad Bin Abdillah As-Sarraj berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Bin Abdus berichtete, welcher von Ahmad Bin Sa'id Ad-Darimi berichtete, welcher von Mahbub Bin Musa berichtete, welcher von Al-Antaki berichtete, welcher von Abu Ishaq Al-Fazari berichtete, dass Abu Hanifah sagte: „Der Glaube von Abu Bakr und der Glaube von Iblis ist ein und der selbe. Iblis sagte: »O mein Herr.« Und Abu Bakr sagte: »O mein Herr.«” [Al-Muntazam Fi-t-Tarikh von Ibn-ul-Jawzi, Hadith 876]

- أخبرنا : القزاز ، قال :‏ أخبرنا : أحمد بن علي قال :‏ أخبرنا : عبد الرحمن بن محمد بن عبد الله السراج قال :‏ ، حدثنا : أحمد بن محمد بن عبدوس قال :‏ أخبرنا : أحمد بن سعيد الدارمي قال :‏ ، حدثنا : محبوب بن موسى ، الأنطاكي قال :‏ سمعت أبا إسحاق الفزاري يقول سمعت أبا حنيفة يقول :‏ إيمان أبي بكر الصديق وإيمان إبليس واحد قال إبليس:‏ يا رب‏، وقال أبو بكر:‏ يا رب

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://sunniten.wordpress.com/2013/07/19/abu-bakr-und-iblis-teufel-haben/comment-page-1/#comment-72

 

Hier auf der Seite erklärt ein Sunnite den Hadith, dass der Glaube Abu Bakrs und Iblis dasselbe ist, somit beweist es die Legitimität des Hadiths aus sunnitischer Sicht. In seiner Beweisführung zeigt er dass wahrlich der Glauben dieser beiden gleich ist (bzw. !!dasselbe!!) nur mit dem Unterschied, dass Iblis zum Kafir wurde. Der Author traurt sich allerdings nicht eine Schlussfolgerung zu ziehen ob das bedeuten soll, dass auch Abu Bakr ein Kafir ist. Weder bestätigt er es noch verneint er es, obwohl diese Schlussfolgerung durchaus logisch zusammenhängt. Er ignoriert diese Schlussfolgerung einfach und geht nicht weiter darauf ein.

(Ich will damit nicht, sagen dass Abu Bakr kafir ist. Es ist aber eine intressante Schlussfolgerung, die sich aus dem Hadith und der Erklärung des Authors ergibt. Wer Gläubig und Ungläubig ist obliegt nur Allah taala)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12 Imame in sunnitischen Büchern

O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen.004.059

 

Der heilige Prophet sagte: “Nehmt meine Sunnah und die Sunnah von den richtig Geführten Kalifen nach mir. Haltet euch streng daran.”

sunan Ibn Majah, sunnan Aldarmi, sunan Abi dawood, sunan Alturmudhi

 

Jaber Ibn Samrah überlieferte:

Der heilige Prophet sagte: “Der Islam wird weiterhin triumphierend sein, bis es zwölf Kalifen gegeben hat.” Dann sagte der Heilige Prophet (Friede sei mit ihm) etwas, das ich nicht verstehen konnte. Ich fragte meinen Vater gefragt: “Was hat er gesagt?” Er sagte: “Er hat gesagt, dass alle (zwölf Kalifen) von Quraish sein werden”.

sahih muslim

 

“Die Islamische Religion wird fortsetzen, bis die Stunde geschlagen hat, oder ihr von zwöft Kalifen beherrscht wurdet, alle sind von Quraish.”

sahih muslim

 

Jaber Ibn Samrah überlieferte: “Ich hörte den heiligen Propheten sagen”: “Es wird zwölf Herrscher geben”. Dann sagte er etwas, was ich nicht hörte. So sagte mein Vater: “Er sagte, dass alle von Quraish sind”.

Sahih Al-Bukhari

 

Die Frage ist nun… Wer sind die 12 Kalifen?

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin der Herr der Propheten & Ali ist der Herr der Wächtern, die Wächter nach mir sind zwölf, Ali ist der Erste und der Letzte ist Almahdi.

fraed alsemtain v2 s313 , yanaby almuada v3 s78

 

Der heilige Prophet sagte: Ich, Ali, Hassan, Hussain und neun von Hussain’s Söhnen sind gereinigt und unfehlbar

yanaby almuada v2 s65 & v3 s77

 

Der heilige Prophet sagte: Wer es liebte, sich dem Schiff des Schutzes anzufügen und die stabilste Sache zu nehmen, auf welche man Halt legen kann und am Vertrag Allahs zu halten, so muss er Ali folgen und gegen Ali’s Feinde stehen und den erleuchteten Führern seiner Söhne folgen, denn sie sind meine Nachfolger und Wächter und die Widerlegung Allahs auf die Menschheit nach mir und Meister meiner Nation und Führer der Frommen zum Paradies, ihre Partei ist meine Partei und meine Partei ist die Partei Allahs.

yanaby almuada v1 s44

 

Der Prophet sagte: Almahdi ist von meiner Abstammung. Er wird verschwinden und wenn er erscheint, dann wird er Gerechtigkeit und Recht überausbreiten.

yanaby almuada v3 s78

 

Der heilige Prophet sagte: Ali ibn abi Talib ist mein Wächter, nach ihm kommen zwei von meinem Stamm, Hassan & Hussain, nach ihnen kommen neun Führer von Hussain’s Söhnen, so kommt also nach Hussain Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Jaffar, nach Jaffar kommt Musa, nach Musa kommt Ali, nach Ali kommt Muhammad, nach Muhammad kommt Ali, nach Ali kommt Hassan, nach Hassan kommt Muhammad, der versprochene Mahdi, so sind sie zwölf.

yanaby almuada v3 s94

 

Der heilige Prophet sagte: Meine Ahl al Bait ist der Schutz für das Volk der Erde, wie die Sterne der Schutz für das Volk des Himmels sind. Sie haben gefragt: “Oh, Prophet sind die Führer nach dir dein Ahl al Bait??” Der Prophet sagte: “Ja, die Führer nach mir sind zwölf, neun rechtschaffene und unfehlbare Abkommen von Hussain, der versprochene Mahdi ist von meiner Ahl al Bait”.

fraed alsemtain v2 s133 Hadis nummer 430

 

Der heilige Prophet sagte: Ich bin das Siegel der Propheten, Hassan und Hussain sind die zwei Wächter der Nation und Allah wird von der Abstammung Hussain’s neun rechtschaffene unfehlbare Führer existieren lassen und der versprochene Mahdi ist von ihnen.

fraed alsemtain v2 s84, almujam alkabir s235, thekhaer aluqba s135, tarikh Damascus v1 s239 hadith Nummer 303, meftah lanejas s263

 

Der heilige Prophet sagte zu Imam Hussain: Du bist Meister, Sohn des Meister, Bruder des Meister. Du bist Führer, Sohn des Führers, Bruder des Führers. Du bist Widerleger und Vater von neun Widerlegern, der neunte is der Mahdi.

yanaby almuada v3 s94

 

___________________

 

Ein Schüler von Hanefi zählt die Namen der 12 Imamen auf.

 

القندوزي – ينابيع المودة – الجزء : ( 3 ) – رقم الصفحة : ( 398 )

 

- ( 54 ) وفي المناقب : حدثنا أصحابنا وقالوا : حدثنا محمد بن همام ، قال : حدثنا جعفر إبن محمد بن مالك الفزاري ، قال : حدثني الحسين بن محمد بن سماعة قال : حدثني أحمد بن الحارث ، قال : حدثني المفضل بن عمر ، عن يونس بن ظبيان ، عن جابر بن يزيد الجعفي قال : سمعت جابر بن عبد الله الانصاري يقول : قال لي رسول الله (ص) : يا جابر إن أوصيائي وأئمة المسلمين من بعدي أولهم علي ، ثم الحسن ، ثم الحسين ، ثم علي بن الحسين ، ثم محمد بن علي المعروف بالباقر ستدركه يا جابر فإذا لقيته فاقرأه مني السلام ، ثم جعفر بن محمد ، ثم موسى بن جعفر ، ثم علي بن موسى ، ثم محمد بن علي ، ثم علي بن محمد ، ثم الحسن بن علي ، ثم القائم اسمه اسمي وكنيته كنيتي محمد بن الحسن بن علي ، ذاك الذي يفتح الله – تبارك وتعالى – على يديه مشارق الارض ومغاربها ، ذاك الذي يغيب عن أوليائه غيبة لا يثبت على القول بامامته إلا من امتحن الله قلبه للايمان . قال جابر : فقلت : يا رسول الله فهل للناس الانتفاع به في غيبته ؟ فقال : إي والذي بعثني بالنبوة ، إنهم يستضيئون بنور ولايته في غيبته كانتفاع الناس بالشمس وإن سترها سحاب ، هذا من مكنون سر الله ، ومخزون علم الله ، فاكتمه إلا عن أهله.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der 12 Imame schau dir die folgende Seite an: http://www.al-shia.de/usuluddin/nachfolger.htm

 

 

Salam Bruder

 

So Sachen wie du mir im link geschickt hast glaubt sie nicht :)

 

Für sie sind deutsche Übersetzungen verfälscht, deswegen Brauch ich auf arabisch aus ihren sunni Büchern, weil da kann sie nicht mehr ankommen und sagen verfälscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam sie kennt einen der arabisch kann und sie dem vertraut, aber zum Glück is er nicht der einzige der arabisch kann, denn wenn er ihr was falsches übersetz und sie ankommt ja der hat aber so und so gesagt, dann wissen aber bzw ihr ich kann auch kein arabisch hehe wie es wirklich gemeint is.

 

 

Denn das is mit ein Problem der sunnis die übersetzten NUR ein Wort anders und alles hat ne andere Bedeutung. So wollen sie die Wahrheit verbergen aber läuft nicht :)

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihr zu Beispiel schonma ne Quelle gegeben, wo asqalani einer der großen bei den sunnis is sagt, für wen 33:33 is aus sahih buchary

 

Imam al Asqalani

Fath al Bari Scharh sahih buchary

Band 3 Seite 173

 

Die will das kontrollieren, weil sie sagt, dass ibn katheer was anderes sagt auch ein große bei denen

Und was er sagt glaubt sie mehr

 

ABER ich denke nicht, dass sie sich widersprechen is doch in sahih buchary was will sie mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von falschen Leute gelernt und vielleicht Gehirnwäsche verpasst worden?

 

 

Sie glaubt ja auch, dass Imam Ali as fatima as verärgert hat und das Imam Ali as mit Abu Bakr und umar gut befreundet war -.-

 

So hadithe bringt doch kein normaler Mensch einem bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Versteh ich nicht.Wenn sie sagt das die Sunnitischen Hadithe im Buharry verfälscht sind dann zweifelt sie an der Autenzität der sunnitischen Hadithe briggin.gif .InshaALLAH (swt.) wird ALLAH sie rechtleiten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sha Allah

 

Sie zweifelt an deutschen Übersetzungen der sunnitischen hadithe

 

 

Ich versteh sie eh nicht. Sagt sie is sunni aber folgt keiner der 4 Rechtsschulen. Sie sagt braucht man nicht und will mir auch nicht erklären wem sie angehört, erst wenn ich ihr das mit den 12 Imamen Beweise

 

Da wem sie folgt akzeptieren ja anscheinend hadithe die schwach sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif
salam.gif

Deine Freundin scheint dir sehr wichtig zu sein und deine Geduld in allen Ehren,
jedoch geehrter Bruder scheint sie nicht aus Überzeugung handeln zu wollen sondern aus Starrsinn.
Wenn sie weder Sunnitichen noch Shiitischen Überlieferungen glauben schenkt,dann kann sie auch nicht Überzeugt werden.
Bzw. dann WILL sie auch gar nicht überzeugt werden.
Sie scheint nicht auf der Suche nach der Wahrheit zu sein, sie scheint ihre Meinung mit Ignoranz durchsetzen zu wollen.
Sie legt sich den Islam so zurecht wie es ihr passt indem sie Muslimische Überlieferungen (Seien es Sunnitische o. Shiitische) leugnet und als unwahr dekladiert.
Nun ja, man kann Menschen nur Helfen wenn sie Hilfe annehmen wollen.

Danke den Geschwistern für die werten Beiträge, und die wertvollen Hadithe dazwischen, zumindest ich konnte daraus viele Erkenntnisse gewinnen.
Euer Lohn ist Inshallah bei Allah swt.

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Deine Freundin scheint dir sehr wichtig zu sein und deine Geduld in allen Ehren,

jedoch geehrter Bruder scheint sie nicht aus Überzeugung handeln zu wollen sondern aus Starrsinn.

 

Wenn sie weder Sunnitichen noch Shiitischen Überlieferungen glauben schenkt,dann kann sie auch nicht Überzeugt werden.

Bzw. dann WILL sie auch gar nicht überzeugt werden.

 

Sie scheint nicht auf der Suche nach der Wahrheit zu sein, sie scheint ihre Meinung mit Ignoranz durchsetzen zu wollen.

 

Sie legt sich den Islam so zurecht wie es ihr passt indem sie Muslimische Überlieferungen (Seien es Sunnitische o. Shiitische) leugnet und als unwahr dekladiert.

Nun ja, man kann Menschen nur Helfen wenn sie Hilfe annehmen wollen.

 

Danke den Geschwistern für die werten Beiträge, und die wertvollen Hadithe dazwischen, zumindest ich konnte daraus viele Erkenntnisse gewinnen smile.png

Euer Lohn ist Inshallah bei Allah swt. rose.gif

 

wasalam.gif

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich gebe dir Recht.Wenn sie wirklich daran interessiert wäre würde sie sich nicht so verhalten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u alaykum Geschwister

 

Ihr habt alle recht. Wenn sie nicht

Will, kann man nix machen

 

Eine gute Sache hatte das aber, in den letzten Tagen wo ich gesucht habe, habe ich viel gelesen und selber für mich dazu gelernt, was ich noch nicht wusste :)

 

Wenn sie irgendwann kommt und sagt sie will doch Hilfe, dann helf ich ihr, aber jetzt konzentrier ich mich auf mich selber. Muss schließlich auch noch lernen :)

 

Danke für eure Hilfe

Möge Allah swt euch alle reichlich belohnen

 

Wa Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...