Zum Inhalt springen

Verbote etc.


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

warum unterläuft denn die Forenverwaltung dieses unreifen "Verbotes" nicht dadurch, daß es Bereiche, wie den Brüder/Schwestern-Bereich gibt, die nicht öffentlich sind und somit auch nicht durch Suchmaschienen indizierbar sind...? Ausserdem entsteht durch einen privaten Bereich nicht die Fiktion, etwas öffentlich zu machen bzw. zu verherrlichen...

 

Ich glaube, die Behörden haben nichts gegen bestimmte militärische "Organisatoren", sondern nur die Verherrlichungs ihres Kampfes. Und wo es keine Öffentlichkeit gibt, gibt es nichts zu kritisieren.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

Hallo lieber Kai,

 

ich denke um eine Erlaubnis zu erhalten ein Forum betreiben zu dürfen, gehört die Einhaltung der Gesetze die es in dem jeweiligen Land gibt. Wenn ein Gesetz nun verbietet bestimmte Gruppen zu verherrlichen, aus welchen Gründen auch immer, dann finde ich es durchaus verständlich,wenn man vorsichtshalber die Definition von sympatieren etwas ausweitet- vorsicht ist bekanntlich besser als nachsicht. Wir wissen ja alle, dass es vom Forumsteam auch nicht gewollt ist, sondern es nur darum geht das Forum gesetzeskonform zu halten- was ich befürworte, weil nur so die Möglichkeit gegeben sein kann, sich hier austauschen zu können. Es gab bereits mehrere Foren die alle geschlossen werden mussten, weil die Moderation sich nicht genug dafür einsetzte und nich gut genug informiert war- einige von uns waren dort auch angemeldet, das war aber ein rein politisches Forum. Aus seinen Fehlern lernt man bekanntlich.

 

Wenn man ein Unterforum gründen würde, und selbst wenn die Behörden keinen ZUgang hätten, würde es nicht bedeuten dass es das erlaubter macht. Hier geht es in erster Linie darum die gegebenen Gesetze einzuhalten, auch wenn wir unbeobachtet wären- man sollte viel eher dagegen demonstrieren, dass die Hezbollah auf eine Terrorliste gesetzt wird, während andere Gruppierungen, die wirklich gefährlich sind und beobachtet werden, nicht auf so einer Liste stehen- Beispiele gibts genug- man muss nur die Nachrichten verfolgen.

 

Wslam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke um eine Erlaubnis zu erhalten ein Forum betreiben zu dürfen, gehört die Einhaltung der Gesetze die es in dem jeweiligen Land gibt.

 

Das Betreiben eines Forums in Deutschland ist nicht erlaubnspflichtig! Das gehört in .de alles zum Grundrecht der Meinungsfreiheit,

 

Wenn ein Gesetz nun verbietet bestimmte Gruppen zu verherrlichen, aus welchen Gründen auch immer, dann finde ich es durchaus verständlich

 

Öffentlich! Ja, öffentlich. Diese Verlautbarung der EU hat ja seine gewisse Berechtigung und ist unmittelbares Recht. Unabhängig von seiner nicht demokratisch legitimierten Beschaffenheit. Es wurde die Fiktion unterstellt, daß sie - die HB - in Bulgarien an einem Verbrechen gegenüber Zivilisten beteiligt sei...

 

wenn man vorsichtshalber die Definition von sympatieren etwas ausweitet- vorsicht ist bekanntlich besser als nachsicht.

 

Es wird hier aber einem Aussenstehenden in der Tat sehr einfach gemacht, hier Sympathie oder sogar Gewalltverherrlichung (siehe die Videos, die z.B. Belkis oder mir als sehr abstossend erscheinen) zu sehen oder zu fiktionieren.

 

Wenn man ein Unterforum gründen würde, und selbst wenn die Behörden keinen ZUgang hätten, würde es nicht bedeuten dass es das erlaubter macht.

 

Doch macht es. Z.B. Ein medizinisches Forum über Brustkrebs kann in der Öffentlichkeit "anecken", wenn aber nur für wirklich Interessierte ersichtlich ist, tut es das nicht.

 

Und eine nichtöffentliche Diskussion über Kriegsgreueltaten oder ähnlichem kann nicht verboten sein, denn es muss ja möglich sein, darüber sich austauschem zu können.

 

Alles im Allen kann ich die Angst schon verstehen, kenne ich kenne eine solche von selbstbetriebenen Foren, die ggf. auch zweifelhalt gesehen werden können.

 

Es ist allerdings eine grosse Gefahr für Foren wie hier, wenn es von Minderjährigen einfach möglich ist, solche verherrlichenden Bilder und Videos anzuschauen...

 

Meine bescheidene Meinung,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

salam aleikom,

 

hallo kai,

 

naja, das mit den anschlägen in bulgarien finde ich quatsch- es wird vermutet dass die HB da verwickelt ist, aber es ist bewiesen dass z.B. das Zionistische Regime in den die 800 fache Tötung von Zivilisten in Palästina verwickelt ist- trotzdem wird es dem Mossad nicht verboten seine Aktivitäten auszuführen. Es ist bweisen dass die in Dubai Politiker ermordert haben- dennoch sind sie weiterhin aktiv. Es ist bekannt dass die US-Armee mehr als 1 Millionen Menschenleben im Irak ausgelöscht hat, dennoch ist sie in Deutschland aktiv, darf frei argieren und hat in Europa freie Hand. Ich sage ja nicht dass es die Schuld der Bürger ist, aber ich finde es schon übelst dreist und verdammt menschenverachtend eine Organisation weil sie in der Verteidigung ihres Landes hilft zu verbieten oder als Terrorist einzustufen.

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...