Zum Inhalt springen

Tod


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hadith von Imam Hussain,(a.) als er nach Karbala ritt wiederholte er:“ Wir sind von Gott und zu ihm kehren wir zurück. Al-Hamddulillah-i-rabbil alamin.“ Ali Akbar(a.) näherte sich und fragte:“ Mein Vater, warum wiederholst du diese Verse?“

Der Imam antwortete:“ Mein Sohn, ich sah einen Reiter, der sagte:“Diese Männer reisen und ihre Schicksale sind unterwegs zu ihnen.“Da wusste ich, er meldet unseren Tod.“

Der junge Sohn des Imams(a.) sagte:“ Vater, sind wir denn nicht im Recht?“ Wahrlich sind wir das, bei Gott, zu dem wir alle zurückkehren.“ antwortete der Imam(a.).Ali Ibn al- Hussain(a.) sagte:“ Nun Vater, da müssen wir uns ja keine Sorgen machen und wir brauchen auch keine Angst zu haben!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Einer der Gefährten des Imams Rida (a.) wurde krank. Imam Reza (A.S). ging, um ihn zu besuchen, und sagte ihm:"Wie hast du dich gefühlt?" Er sagte:"Ich wäre kurz davor zu sterben nachdem mich die Härte meines Schmerz verließen." Der Heilige Imam (A.S). gesagt: "Wie fandest du es?".Er sagte:"Es war ein harter Schmerz." Der Heilige Imam (A.S). gesagt: "Du trafst den Tod nicht, aber was dir widerfuhr war um dich mit etwas zu warnen und bekannt zu machen."

 

(Tuhaf al-Uqul , p 328)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Hussein (a.) sagte:"Meiner Ansicht nach, ist es ein Segen sein eigenes Leben auf dem Pfad Allahs zu opfern, und nichts außer Erniedrigung kann erlangt werden, wenn jemand seine Hände für die Zusammenarbeit mit Tyrannen zusammenlegt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Mariam Al-Azraa

Der Heilige Prophet Muhammad #sas# sagte:

 

"Vermehrt das Gedenken des Todes, denn Allah wird jenem Diener, der sein Gedenken mehrt, das Herz beleben und seinen Tod erleichtern."

(Kanz al-‘Ummal, Nummer 42105)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

'Aliy (a.) ging am Friedhof vorbei und sagte: "Der Friede sei mit euch, O Leute der Gräber! Ihr seid unsere Vorfahren und wir sind eure Nachfahren. Und wir werden euch, so Gott will, einholen. Was die Häuser angeht, so zog man in sie ein, und was die Frauen angeht, so wurden sie verheiratet, und was die Besitztümer angeht, so wurden sie aufgeteilt. Dies sind unsere Nachrichten. Wüsste ich doch nur, was die Nachrichten bei euch sind." Dann sagte er: "Wenn sie sprechen würden, dann hätten sie gesagt: 'Wir fanden die Gottesfurcht (Taqwa) als beste Ration vor.'"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Es wird überliefert, dass Imam Sadiq (as) sprach:

"Der Tod ist das Nächstliegende, das den Sohn Adams begleitet, obwohl er diesen als am weitesten entfernt hält."

 

(Lantern of the Path, Imam Ja'far al-Sadiq, pg. 96)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:"Jeder neue Tag der auf einen Menschen kommt, sagt zu ihm:" Ich bin ein neuer Tag und werde dich beoachten. Deshalb solltest du dich nur gut ausdrücken und gute Taten vollziehen, so das ich für das Gute am Tag der Auferstehung aussagen werde, den du wirst mich nicht mehr wieder sehen."

 

al-Mawaaizh p. 151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Hussein(as.):

 

"Würden Armut, Krankheiten und der Tod nicht existieren, würde der Mensch sich vor nichts untwerwerfen."

(Nozhatol Nadher wa Tanbeehel Al-Khatir, S. 80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wenn du diese Welt zu verlassen hast und (schließlich) den Tod begegnen wirst; warum hast du dann den Wunsch zur Verzögerung (und bist nervös über den Tod)?"

 

(Nahjul Balagha, Nr. 28)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Handel stetig, handel stetig! Denn wahrlich, Allah hat kein Ende für die Taten der Gläubigen verordnet, außer dem Tod."

 

(Mustadrak al-Wasail, Band 1, S. 130, Nr. 177

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...