Zum Inhalt springen

Bedingungen für eine Mutah


Matin

Empfohlene Beiträge

Was sind die Bedingungen für eine Mutah? bzw. ab welchem alter? wie lange kann es höchstens dauern einer Mutah? kann man wirklich eine Datel als heiratsantrag für eine Mutah schenken? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man wirklich eine Datel als heiratsantrag für eine Mutah schenken? usw.

 

Salam,

ich les mir das gerade zum fünften Mal durch und muss trotzdem immer noch lachen. Wenn ich mir vorstelle wie jemand eine Dattel aus der Hosentasche holt und sie als Brautgabe überreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam,

ich les mir das gerade zum fünften Mal durch und muss trotzdem immer noch lachen. Wenn ich mir vorstelle wie jemand eine Dattel aus der Hosentasche holt und sie als Brautgabe überreicht.

 

Salam aleikum,

 

soweit ich informiert bin gehts nicht um die Dattel oder sonstetwas an sich,sondern darum,dass es ein Gegenstand sein muss,etwas Materielles.Und das ist sogar eine Dattel.

Es MUSS ein Gegenstand sein,daher wäre eine Dattel sogar OK.

 

Masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

deshalb schrieb ich man solle lieber drei Datteln in der Hosentasche haben um nicht respektlos zu erscheinen. Ambesten wäre es z.B. bei einer 5 köpfigen Famile 5 (6 wenn du selber Datteln magst) Datteln parat zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...