Zum Inhalt springen

100 fragen


habibo187

Empfohlene Beiträge

TruthAboutShia

Assalamu alaikum Leider find eich die Fragen nicht auf deutsch, nur Widerlegungen. Aber die fragen auf englisch sind ja nicht so schwer. Wenn du willst kannst du mir ne nachricht schreiben mit den Fragen die du nicht verstehst und ich kann sie übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

Ich werd mal versuchen alle Fragen sinngemäß zu übersetzen damit auch die deutschen Schiiten diese 100 Fragen für Sunniten haben :)

 

1.It is an established fact that all things are recognised by their name, even Allah (swt) first taught names to the father of Mankind Adam (as). Your sect also has names such as Sunni, Ahl’ ul Sunnah or Ahl’ul Sunnah wa al Jamaah. Direct us towards any such verse of the Qur’an wherein any of these names have been indicated.= es ist fakt, dass alles durch namen erkannt wird, so hat auch Allah die namen Adam(as) beigebracht. Eure sekte hat auch namen wie sunni ahlul sunna oder ahlul sunnah wa al jamah. zeigen sie uns ein vers aus dem Quran das diese namen beinhaltet

2.If these titles cannot be located in the Qur’an could you produce this title from any hadith of the holy prophet (s)? Produce any such ‘mutawatir’ ‘marfuu’ or ‘saheeh’ narration from your books with a complete source (meaning the name of the book, version number, page number, edition etc) wherein the names Sunni, Ahl’ul Sunnah and Ahlul Sunnah wa al Jamaah have been mentioned by the holy prophet (saww) as a sect of Islam

=falls diese namen nicht im quran zu finden sind, können sie uns ein hadith vom Propheten(S) zeigen dass diese namen enthält, sei es mutawatir marfu oder sahih, mit korrektem referenzen (also name des buches, band, und seitenangabe etc) wo die namen sunni etc vom Propheten für eine sekte imislam benutzt werden

3.If these are not to be found in the hadeeth, then at least come up with an exact date, month and year of hijrah from the history of Islam when these names were adopted as your identit=falls diese namen nicht in einem hadith zu finden sind, dann sagt uns an genaues datum oder jahr oder monat wo dieser titel in der geschichte des islam zum ersten vor kam

 

4. Als was wart ihr vorher bekannt bevor ihr diese Namen angenommen habt?

5. Warum habt ihr euren vorigen Titel „aufgegeben/verlassen“?

6.Eurer Sekte zufolge, eine Erneuerung im Islam wird als Bidah bezeichnet, und solch eine Einführung zu bewirken ist auch Bida, wecle Person war verantwortlich um diese erneueung einzuführen?

7.Könnt ihr authentische/entscheidene Beweise anbieten um die Bedeutung der namen sunni, ahl sunnah und ahlul sunnah wal jammah zu zeigen?

8. welche der drei titeln ist die älteste?

9.welche der drei titeln findet irh die beste?

10.warum haben die zwei anderen einen geringeren wert? Welche von den zwei hat am geringsten wert und was ist der Grund dafür?

11. Der Titel „Shia“ ist im Quran und in den Ahadith enthalten und auch der Propheten Abraham(AS) wird als ein Shia bezeichnet(Koran 37:83). Akzeptiert ihr dies?

12.Wenn irh dies akzeptiert, was bedeutet dann „Millat e Ibrahim“ in eurer Sekte? Und falls ihr dies nicht akzeptiert, dann gibt uns bitte einen Grund warum das Wort Shia für den propheten Abraham(as) benutzt wurde.

13. Ist die Opposition gegen den Namen „Shia“ keine opposition gegen den heiligen Koran und gegen die Ahadith des heiligen propheten(S) als er diesen titel auf Ali, fatima und der ahulbayt(as) bezogen hatte?

14. falls es doch eine opposition ist, was ist dann die strafe gegen Allah und seinem Propheten(S) zu sein? Falls es doch keine ist, dann präsentiert uns eine genaue erzählung, die eure Position unterstützt/belegt.

15. Die Religion des Islam wurde etabliert und sein Fortbestand durch jede Generation ist eine Notwendigkei. Deshalb, welche titeln wurden während der Zeit der Sahaba und Tabe’een für benutzt?

16. Welche dieser Titel ist am ältesten? Bitte belegen.

17. Falls der titel „Shia“ für die sahaba und tabeen benutzt wurde(wie auch Shah abdul aziz das bestätigt hat), dann waren alle sahaba , tabeen und taba tabe’een Shia. Ist denn euer Hass gegen diesen titel nicht gegen diese großen Persönlichkeiten?

18.Mit der Frage 17 im Kopf, warum behauptet ihr, dass die Schiiten Imam Hussain(A) umgebracht haben?

19. Was ist die Definition der „SHIA“ in eurer Sekte? Erwähnen Sie es mit einer lexikalischen Referenz. (Kp was das is :D )

20. Definieren sie das wort Nasibi und rafidhi mit einer lexikalischen referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

21.glaubt ihr an das Konzept „Tawheed“? Falls ihr das tut, ist das Wesen Allahs Wajibul Wujood oder Mumkinul Wujood? Wajibul Wujood: Glaube, dass Allah immer da war, immer da sein wird, und Allah hat keine Grenzen oder Limits.

 

Mumkinul Wujood: Glaube, dass Allah eventuell immer in Existenz da war, Er ist vielleicht nicht für immer da, und er hat Grenzen (astagfurllah)-

22. Diese Frage ich nicht verstanden, sorry.

23. Betrachtet ihr Allah als Aalam (kenntnisreich)oder Aleem(besitzer des unendlichen Wissens)? Falls Allah Aalam ist, dann liest euer großartiges Buch nach dem Koran, Sahih Bukhari, Band 6, hadith nummer 371: Der prophet erzählt, dass die leute ins höllenfeuer geworden werden und es wird gesagt: Werden da noch mehr leute reinkommen(50:30) bis Allah sein Fuß über die Hölle tut und „Genug ! Genug!“ sagen wird (astagfurllah)

Ich frage mich, ob Allah während er die Hölle erschuf, die größe unterschätzt hat so dass es nötig sein wird, dass er dann sein Fuß hineintun muss.

24. Ist Allah nicht der besitzer der Macht über alles/alle Dinge?! Falls Allah das ist, warum kann er dann nicht die hölle mit einem einfachen befehl begrenzen?!

25. Eurem Glauben zufolge, ist Allah swt die Quelle des guten und des bösen, das bedeutet doch dass Allah die Quelle von jedem Bösen/schlechtem ist (astagfurllah). Beweisen diesen Glauben mit dem Intellekt, also logisch.

26. Ihr habt 6 kalimas, das 6. wird Radde Kufr genannt, in dem ihr Tabarra vollzieht. Das lautet „ ich distanziere mich von Kufr und Shirk. Sieht ihr tabarra also als erlaubt an?

27. Falls ihr tabarra als erlaubt ansieht, warum protestiert ihr gegen die Schiiten? Und falls ihr das als haraam ansieht, warum bricht ihr nicht bei eurem 6. kalima ab und distanziert euch von Kufr? Würde es nicht besser sein, dass ihr es einfach akzeptiert, dass tabarra ein Mittel ist, sich von Kufr zu distanzieren?

28.Laa tudrukuhul absaar“ sind Wörter aus dem Quran, übersetze diese und klärt die Bedeutug von „Lan taraani“.

29. Als der Prophet(S) zu Miraj ging, sah er dann Allah(oder war er mit dem Anblick Gottes gesegnet), Falls er dies war, gibt uns bitte ein Hadith mit exakter Quelle und Refernece wo der Prophet(S) das Aussehen von Allah beschreibt.

30. Falls Allah hintr dem Vorhang war und der Prophet(S) nur seine Stimme gehört hat, warum konnte der Prophet(S) Allah nicht sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

31. Was ist die Basis eurer Lehre über die Sicht Gottes, der Quran oder Ahadith? Falls es der Quran ist, zeigt uns bitte die verse und rechtfertigt den Widerspruch da die worte Gottes ohne Widerspruch sind, falls es aber ahadith sind, dann zeigt eins in bezug auf den Koran.

32.trotz der Tatsache, dass ihr die Gefährten nicht als fehlerlos an sieht und dass ihr es akzeptiert, dass sie Sünden begangen haben, sieht ihr es falsch an, sie zu kritisieren aus Respekt vor ihnen. Ihr betrachtet deren heiligkeit, um im Einklang der bösen aus ihnen zu sein(?), welches die tatsache beweist, dasss es notwendig ist für eine ehrenvolle person sich von sünden fernzuhalten und gegen sünden immun zu sein. Dies ist das Konzept der Unfehlbarkeit. Warum lehnt ihr dann die unfehlbarkeit des Propheten(S) ab wenn ihr es als Sünde ansieht, die gefährten Sünder zu nennen aaber lehnt dabei gleichzeitig die unfehlbarkeit des Propheten(S) ab?!

33. Für euch ist es nicht so dass Gott Imame oder Khalifen auswählt, sondern dass es durch wahlen der Mensschen geschieht, und darum seid ihr auch gegen Imamah. Da Khilafah für euch in der Religion keine Rolle hat, und ihr es außerhalb der Religion sieht, warum debatiert ihr dann immer über diese Sache mit den Schiiten? Ist dies kein Widerspruch?! Warum bespricht ihr nicht poltiische angelegenheiten nur mit den dingen über politik?!

34. Falls doch Imamah und Khilafah ein teil der Religion sind, dann ändert sich die Sunnah Gottes nicht. Darum beginnend mit Adam bis hin zum Propheten Isa(as), nennt uns einen propheten(S) dessen gefährten nach seinem Tod , khalifen ohen Lücken gewählt haben, und dabei die Mitgleider seiner Familie von diesem Recht ausgeschlossen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

35. Falls keine der propheten(S) nachfolger hatten, die nicht zu deren familien gehörten, erklärt warum die Sunnah Allahs in Bezu auf Rasulullah(S) sich verändert hat?! Bezeiht euch auf ein vers oder ein Hadith um diese Veränderung zu beweisen.

36. Die slogans „naara takbeer Allahu akbar, naara risaalat ya rasulullah and naara hayder ya ali“ gab es seit jahrzehnten, aber seit neuem wurde ein neues eingeführt „naara khilafat hay chaar yar“ das zeigen soll dass nur die 4 das recht haben Khalifen zu sein. Mulla Ali Qari in Sharh fiqh akbar auf der seite 176, betrachtet Yazid bin muawiya als den 6. khalif. Was ist mit dem rest der kahlifen? Hat der Prophet(S) nicht gesagt dasss es nach ihm 12 Khalifen kommen werden? Nennen sie deren namen.

37. –

38. Es gibt Traditionen, die sagen, dass ein Schwert für Ali(as) herabgesandt wurde, und dass Engel gekommen sind um fatima dabei zu elfen Steine zu drehen und dass der Engel Ridwan als Schneider gekommen ist und kleidung für Imam hassan und Imam Hussain gebracht hat. Könnt ihr ein Hadith zeigen wo nur eine Socke für Umar Abu bakr oder uthamn herabgesandt wurde.

39. Was ist eure Stellugn in Bezug auf den Glauben von fatima zahra(as)?

40. Falls sie eine Mumina war, ist es dann erlaubt ihr zu gehorchen oder nicht? Wenn jeder Gefährte des propheen(S) adl also gerecht war, ist es denn keine Rettung ihr zu folgen?

41. Falls es keine ist, dan sagt usn warum der prophet gesagt: „fatima ist ein teil von mir, wer sie entzürnt, entzürnt mich in Sahih bukhari band 5, hadith 61.

42. Falls es also doch erlaubt is ihr zu gehorchen und irh zu folgen, dann zeigt uns sahih bukhari dass fatima nicht zufrieden mit umar und abu bakr war. Sie war sogar dagegen dass die beiden zu ihrer beerdigung kommen.

43. falls der zorn von fatima(AS) gegen die Zwei nicht gegen dem Islamist, warum ist es dann so wichtig für euch die beiden zu lieben?! Allah hat schließlich seinen Zorn mit Fatima(as) eins gemacht und Fatima(AS) starb während die sauer auf die beiden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

44. ihr seid der meinung dass es kein Unterschied zwischen Ali und den drei gefährten gab. Nehmen wir mal ich akzeptere das, aber lass mich euch erzählen dass ich großen respekt für die reine fatima(AS) habe, die ein teil vom Propheten(S) war und wann immer er sie sah, stand der prophet(S) auf um sie zu begrüßen. Daher, ist es denn nicht rettung dieser großen persönlichkeit zu folgen? Entscheiet euch in dem ihr Sahih bukhari und muslim vor euren augen habt.

45.Als der prophet(S) diese welt verliße, hat er dann den Quran für seine ummah gelesen oder nicht?

46. Falls er dies getan hat, woher entstammt denn das Sammeln des Qurans? Und warum war denn die Ummah ohne dem heiligen Koran vor uthman(la)??

47. Falls der Prophet(S) den heiligen Koran nicht in der ummah gelassen hat bevor er starb, dann war seine aufgabe die message des islams zu überbringen nicht vollendet. Wie ist es dann, dass die Religion jetzt komplett ist?

48. Ihr habt eine lange liste der muslime, die die Überlieferungen verfasst haben. Dies beweist dass der Prophet(S) selbst die leute dazu geführt hat, die verse zu schreiben. Aber zu unserer überraschung, hatte die ummah kein Quran nach dem propheten(S) bis hin zu Uthamns regierung. Könnt ihr uns erklären warum es zu dieser lücke kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TruthAboutShia

49. Ihr seid stolz auf die die den Quran auswendig können und behauptet sogar es sei fakt, dass viele Sahaba den Quran auswendig konnten. Dann sagt uns, wer von ali umar abu bakr und uthamn den koran auswendig konnte? Gibt eure antwort mit kompletten quellen und bezieht euch auf eure bücher.

50. falls keiner von den dreien ein hafiz war, warum beleidigt ihr die schiiten obwohl es unter ihnen auch haafiz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51. In einem eurer zuverlässigen Bücher steht drin,dass Ali Abu bakr einmal erzählt hat, dass etwas im Quran hinzugefügt worden ist und er dafür sorgen würde, dass der Quran gesammelt wird, und Abu bakr ihm zugestimmt hat. Dieser Hadith wurde von Akramah aufgenommen und jeder akzeptiert diesen Hadith als Authentisch. Ist dies denn kein beweis genug, um zu zeigen, dass nach dem Tod des Propheten(S) versucht wurde, die worte Allahs zu verwerfen und die schuldigen die Muslimen selber waren?! Habt ihr denn einen beweis, dass der Quran nicht verändert wurde?

52. Es wurde in Sahih bukhari berichtet, dass der Prophet(S) ein paar verse aus dem Quran vergaß. Wenn der verkünder des Qurans, der Prophet(S), selber die worte Gottes vergisst, so führt dies zum zweifel ob die worte doch richtig sind und macht den Quran als unzuverlässig. Führen solche hadith nicht dazu, am Quran und am Propheten(S) zu verzweifeln? wenn der >prophet(S) sich in bezug auf den Quran täuschen kann, kann er somit auch nicht seine Sunnah vergessen oder sich dabei täuschen? Wenn die Wahrhaftigkeit bzw zuverlässigkeit des Quransund der sunnah in frage kommt, wie kann denn dann eure sekte die richtige sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53. in unzähligen hadithbüchern von euch gibt es viele überlieferungen dass der quran verändert wurde etc Zum Beispiel wurde brichtet dass surah Ahzaab davor 200 verse hatte und jetzt nur noch 73 da sind. was ist mit dem rest passiert?Falls sie aufgehoben wurden,dann zeigt uns die verse die gekommen sind um die anderen verse außer Kraft zu setzen. In dem Buch steht auch dass Abdullah ibn umar berichtet habe dass niemand behaupten solll , er habe den ganzen Koran, sondern nur das, was übrig geblieben ist. Diese überleiferungen zeigen dass der Koran verändert wurde gemäß eurer sekte. könnt ihr das ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54. Darf der Prophet(S) etwas verbieten, was ALlah swt erlaubt hat? Könnt irh euch dabei auf einem vers im Quran beziehen?

55. Hat jemand die Authortität in der Ummah etwas zu verbieten, was der Prophet(S) und Allah erlaubt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56.Allamah Shibli Nu’mani in al Farooq page 217 aus Saheeh Muslim berichtet dass Umar gesagt habe,dass 2 Mutah in der zeit des Propheten(S) erlaubt waren aber er dies verboten hat und die is die mutah von haj und mutah von nisaa. Auf welcher religiösen authorität hat umar etwas verboten, was der Prophet(S) und Allah erlaubt haben? Bitte klären sie diesen Punkt.

57.Der Quran berichtet dass einer von den leuten von Firavun seinen glauben verboten hat und dies zeigt,dass man seinen glauben aus angst verbieten kann und dabie kein ungläubiger ist.Warum attackiert ihr denn immer die Schiiten wegen Taqiyya?

58.Saheeh Bukhari, vol. 4, page 123 berichtet dass Taqiyya bis zum letzen tag yawmal Qiyama erlaubt ist. Wenn taqiyya in diesem hadith und per Quran erlaubt ist, warum attackiert ihr dann die schiiten dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...