Zum Inhalt springen

Bürgerkrieg in Syrien


Empfohlene Beiträge

Salam

 

ein guter freund von mir ist pro al nusra ich bin pro assad

aber mein kumpel meint das man als muslim (sunnit) für die al nusra front sein muss weil sie für ein kalifiat sind und wen man gegen die al nusra front ist ist man gegen ein kalifiat und wen man gegen ein kalifiat ist, ist man kein muslim

 

seine worte haben mich sehr verwirt

 

hat er recht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja der politische Teil dieses Forums ist immer noch "unsichtbar", da standen viele Informationen

und es gab vorangegange Diskusskionen. Über die Frage könnte man Bücher schreiben,

aber hier zunächst mal kurze Gegenfragen:

- Wie erklärt man sich daß die Al Nusra-Front von den USA, Israel und den EU-Staaten unterstützt wird,

Würden diese Staaten echte Muslime unterstützen?

- Wie erklärt man sich daß Saudi-Arabien ein enger Verbündeter auch der USA und der EU-Staaten ist,

im geheimen auch ein Verbündeter Israels?

- Wie erklärt man sich daß die Al Nusra-Front unbeschreibbare Verbrechen in Syrien gegen Muslime

und Nichtmuslime begeht?

- Warum greift die Al Nusra Front Moscheen (und Kirchen) in Syrien an, warum werden muslimische

Schreine angegriffen/zerstört?

- Nur ein Beispiel, warum wird immer wieder versuchte den Schrein von Zainab bint Ali (a.) zu zerstören?

- Was wird unter Kalifat verstanden, geht es nicht um den Mißbrauch des unsprünglichen Kalifatsgedankens

zu einen Instrument von Herrschaft, Terror und Unterdrückung?

- Wie kann es sein daß alle Nachfolger des Propheten (s.) ermordert wurden und daß die Mörder trotzdem

als Muslime gelten?

- Warum kämpft die Hisbollah gegen die Al Nusra-Front, warum unterstützt der Iran die syrische Regierung?

- Warum massakriert die Al-Nusra-Front Ihre Gefangenen, warum läßt die Hisbollah Ihre Gefangenen am Leben

und bringt die verwundeten Gegner in Krankenhäuser?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

sag deinem Freund, dass jeder der diese Terroristen und Halsabschneider unterstützt ein Kafir ist, welcher keine Taqwa hat.

Die frühen sunnitischen Gelehrten würden sich für diese salafistische Sekte schämen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bismillah.gif

salam.gif

 

Es sind weniger jetzt sehr blutige Bilder, die die Härte dieses Videos ausmachen, sondern die Kaltblütigkeit der Terroristen. Sie schießen auf diese Menschen, als ob sie keine Frauen und Kinder hätten, keine Mutter sie neun Monate in ihrem Bauch getragen hat. Als ob sie nicht die Geschöpfe Allahs wären, als ob ihre Ermordung nicht schlimmer als die Ermorderung der gesamten Menschheit wäre.

 

Niemand hat das Recht mit irgendeinem anderen Menschen auf solche Weise zu verfahren. Wer das tut ist nur noch in der Gestalt ein Mensch, von innen aber ein Satan.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Blut ist weniger ein Problem..viel mehr dieses Satanische was du exakt beschrieben hast.

Ich sah hier mal ein Video,wo Terroristen zwei Männer schlugen und drohten sie zu erschießen und lachten darüber...die Blicke der beiden Gequälten Brüder kann ich nicht mehr vergessen..und hab tagelang kaum essen können oder überhaupt an etwas anderes denken..wegen dieser Grausamkeit und Kälte.

Sie wurden exekutiert..das habe ich nicht angesehen.

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich lobreise Allah (t.) für jeden Terroristen den die syrische Armee oder die Hisbollah in die Hölle geschickt hat. Dieses Video zeigt einmal mehr wie notwendig die Unterstützung der Syrer gegen die Bani Ummayyah ist. Solche Szenen erfüllen mich nur mit Wut, ich kann diese Bilder und Nachrichten nicht mehr sehen...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Salam

 

diese verfluchten Schweine.

Schön das der Westen so offen darüber informiert. Ich hoffe das diese elenden Schweine zu Grunde gehen.

Wahrlich .. denen wird eine Strafe erwarten. Ihr werdet schon sehen.

 

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rukeya El Najef

Salam aleikum,

 

 

innalinlah wa inna ilahi rajjiun.

 

Mir fällt zu solchen Taten einfach nichts mehr ein,kein Wort aller Sprachen dieser Erde beschreibt das was ich fühle wenn ich so etwas sehe.

 

 

Geschwister,wir sollten uns klar machen wie schnell unsere Prüfung,dieses Leben auf der Erde,beendet sein kann....

 

 

Ya Allah swt. segne unsere shiitischen Geschwister in Syrien,beschütze ihre Ehre und Scham.Inschaallah werden sie als Märtyrer sterben und im Paradies mit ihren Lieben vereint sein.

 

masalame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen über Allah streitet und jedem in der Empörung hartnäckigen (rebellischen) Satan folgt, über den beschlossen ist, dass wer ihn zum beschützer nimmt, von ihm irregeführt und zur Strafe des höllenbrands geführt wird. Sure 22 Vers 3-4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum fürchtet nicht die menschen, sondern fürchtet Mich (Allah), und gebt nicht Meine Zeichen um einen geringen Preis hin. und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat-das sind die Ungläubigen. wir hatten ihnen darin vorgeschrieben: Leben um Leben, auge um auge, nase um nase, ohr um ohr und zahn und zahn, und für verwundungen gerechte Vergeltung. wer aber darauf verzichtet, dem soll das eine sühne sein, und wer nicht nach dem richtet, was Allah herabgesandt hat-das sind die Ungerechten. Sure 5 Vers44-45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und (für jene) die auf ihren Herrn hören und das gebet verrichten und deren handlungsweise (eine sache) gegenseitiger beratung ist, und die von dem spenden, was Wir ihnen gegeben haben, und (für jene) die sich wehren, wenn ihnen gewalt angetan wird. Die Vergeltung für eine übeltat soll ein übel gleichen ausmaßes sein, dessen lohn aber, der vergibt und besserung bewirkt, ruht sicher bei Allah. wahrlich Er liebt die Ungerechten nicht. Jedoch trifft kein Tadel jene, die sich wehren , nachdem ihnen Unrecht widerfahren ist. Tadel trifft nur solche, die den menschen unrecht zufügen und auf erden ohne rechtfertigung freveln. Ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein. und wahrlich, wer geduldig ist und vergibt-das ist gewiss eine tugend der Entschlossenheit in allen dingen. und wen Alllah irreführt- für ihn gibt es außer Ihm keinen Beschützer. Sure 42 Vers 37 ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seid nicht verzagt und traurig, ihr werdet siegen, wenn ihr gläubig seid. wenn euch eine härte getroffen hat, so hat eine Härte gleich schon andere leute getroffen. und diese tage (des sieges und der niederlage) lassen Wir wechseln unter den menschen, damit Allah die Gläubigen erkennt und Sich aus euch Märtyrer erwählt. und Allah liebt die Ungerechten nicht. Sure 3 Vers 140

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, wenn Amerika und die anderen Länder wirklich Syrien angreifen sollten, würde dann also ein 3ter Weltkrieg ausbrechen ?

Und könnte sogar in diesem Fall Imam Khamanei einen Jihad ausrufen ?

Was wäre dann in dem Fall unsere Aufgabe?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

noch ein Tag .....

Die Schiffe der US-Marine und der britischen Königsflotte, die sich im östlichen Mittelmeer befinden, versetzen wahrscheinlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach der Abstimmung im britischen Parlament als Unterstützung einer Militäraktion gegen das syrische Regime einen Schlag mit Marschflugkörpern gegen Ziele in Syrien, berichten amerikanische Zeitungen und Fernsehsender.

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2013_08_28/USA-versetzen-Schlag-gegen-Syrien-in-der-Nacht-auf-Freitag-4663/?bottom=news

 

In Damaskus wird das wohl auch so gesehen, wichtige Gebäude werden geräumt, Gebiete in denen mit den Angriffen

gerechnet wird werden evakuiert ...

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Und könnte sogar in diesem Fall Imam Khamanei einen Jihad ausrufen ?

 

Diese Übertreibungen sind wirklich schädlich für den Wali, so höre damit bitte auf. Khamenei ist der Wali des Irans, nicht der Wali aller Shi'i der Welt. Einen für uns alle verbindlichen Jihad können nur die Maraji gemeinsam ausrufen, nicht ein einzelner Mann, es sei denn, dieser Mann habe Vollmachten.

 

Davon abgesehen gibt es unter den Maraji sogar solche, die einen Jihad während der Verborgenheit unseres Anführers Imam ul-Mahdi (a. j.) ablehnen. Der bekannteste Vertreter dieses Standpunktes ist Sayyid as-Sistani. Ich weiß aber nicht, wie er zu dieser Ansicht kommt und was er tun wird, wenn die Umstände wirklich einen Jihad erfordern.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich bin nicht in Iran und Sayid Khamenei ra.gif ist trotzdem mein Waly. und mit dieser Logik keinen Jihad zu führen bevor der Mahdi rauskommt, bedeutet dass man niemals ( zum Beispiel ) den Yamani oder Khurasani helfen wird, welches doch als kufr gilt oder? kommen nicht yamani und khurasan vor dem mahdi?

 

sufiani, yamani und khurasani kommen vor dem mahdi. und ich bin mir sicher dass Sayid Sistani niemals gesagt hat dass es haram ist zusammen mit den Vorhergesagten Vorbereitenden des Mahdi zu kämpfen, die ganz klar in unseren Hadiths vorkommen.

 

Sayid Khamenei kann nie in Iran beschränkt werden, da er der Fuehrer der weltweiten Islamischen Revolution ist.

 

und ausserdem, Betreff des Wortes "Waly":

 

Euer Schutzherr ( Walykum

ولكم

) ist Allah und Sein Gesandter und diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören. 5:55

 

 

 

 

alle Gläubigen sind untereinander Waly, und gemeinsam ist unser einziger Waly Allah:

 

 

 

 

 

 

Mein Beschützer ( Waly ولي‎ ) ist Gott, Allah, Der das Buch herabgesandt hat. Er beschützt die Rechtschaffenen. 7:196

 

 

dies bedeutet dass alle Shiiten einander schützen müssen, insbesondere die, die in heiligen Kriege gegen den Shaytan verwickelt sind. Das ist eine Pflicht, in Linie mit Labayka ya Hussain Mentalität, die nicht zu einer besonderen Zeit oder an einem besonderen Platz beschränkt ist. (jeder platz ist karbala jeder zeitpunkt ist ashura ) Im Koran ist es ganz klar dass man sich verteidigen muss z.B: (

 

und die sich verteidigen, wenn ihnen Unrecht geschieht. 42:39

).

 

 

 

Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einander Beschützer und Helfer (Waly

ولي‎, plural Awliyā' أولياء

 

). Sie gebieten das Würdige und verbieten das Unwürdige. Sie verrichten das Gebet, entrichten die Zakat-Abgaben und gehorchen Gott und Seinem Gesandten. Gott wird sie in seine Barmherzigkeit aufnehmen. Gottes Macht und Weisheit sind unermeßlich. 9:71

 

 

 

 

 

 

Wenn jetzt einer sich als shiit bezeichnet und gegen Islamische Projekte arbeitet, wie das vorbereiten der Szene fuer den Imam des Zeites, oder zum Beispiel weil man sich vor satanischen Armeen verteidigt, dann ist das sicherlich nicht ein echter Shiit. Ein echter shiit ist ein Beschützer und Waly für andere Shiiten, und deren Islamische Verantwortungen, egal wie gross oder wie klein es uns scheinen mag.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Also ich weiß wie geschrieben auch nicht, weshalb Sayyid as-Sistani so eine Haltung hat.

 

 

wasalam.gif

 

wasalam.gif

 

es ist wahrscheinlich am besten wir machen keine Urteile über Fatwas wenn wir uns nicht sicher sind.

 

Vielleicht können Geschwister, die eigentlich Beweise haben helfen. Ich habe hier etwas welches angeblich von Sayid Sistani ist gefunden. Ist es authentisch?

 

24pc7cj.jpg

 

The Translation:

 

Question: Will the Ansar of Imam Mahdi [pbuh] come out before his emergence ?

 

Answer:

In the Name of Allah, the Merciful, the Intensely Merciful

Dear brother Muntazar Mawlah, assalamu alaykom warhmatu Allah wabrkatuh

 

There are narrations which indicate that some of his supporters will invite people to pledge allegiance to him, and [those narrations] called for the necessity of joining such calls and [prevented] from dissenting from them. For example, one of the descriptions of Yamani is that he (calls to your companion) and the assertion of joining his call has been reported.

 

As well as the Pure Soul, sent from Imam Mahdi (may God hasten his reappearance) to Mecca just 15 days before the holy appearance, and he calls people to support the imam at the Masjid Al-Haram...

 

ausserdem ist es voellig unlogisch zu sagen dass es haram ist wenn man den Quran folgt, und den Yamani und Khurasani beisteht. Das kann natürlich kein Shiit sagen. Das hat null Logik.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...