Zum Inhalt springen

Bürgerkrieg in Syrien


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier eine Reportage aus der kürzlich befreiten Altstadt von Aleppo:

 

http://www.liveleak.com/view?i=fe9_1385296404

 

Mögen einige der Zerstörungen durch die Kämpfe verursacht worden sein,

so zerstören die Terrorbanden bei Ihren Rückzug offensichtlich so viel

wie möglich. Erinnert mich an die Strategie der "Verbrannten Erde" der

faschistischen deutschen Truppen bei Ihren Rückzug aus der Sowjetunion

1943/1944. Faschistische Methoden ähneln sich eben.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diese Takfiris und söhne des Nikah der Jabhat al kufra haben einen Jungen Libanesichen Kämpfer enthauptet und seinen Körper entstellt.

Genau 2 Gruppen haben sowas in der Menschheit getan,die Horde von Yazid und jetzt diese Bestien der Jabhat al kufra.

Lanat Allah auf euch,inschallah wird keiner von euch heile nach hause kehren und alle werden in syrien getötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier eine Karte über die erfreuliche Entwicklung bei Aleppo,

die Lage hat sich gedreht. Waren vormals die syrische Armee

und die syrischen Milizen in der Zange, ist die Lage jetzt gänzlich

umgedreht:

 

http://www.syrianperspective.com/2013/11/new-map-of-aleppo-army-advances-to.html

 

Berichte über die militärischen Entwicklungen auch hier:

 

http://syrianfreepress.wordpress.com/2013/11/25/aleppo-syrian-army-gains-momentum-hopes-of-armed-gangs-dwindle-latest-news-and-military-events-2videos-engesp/

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

zur (positiven) Entwicklung bei Qualamoun:

 

http://www.syrianperspective.com/2013/11/new-map-of-qalamoun-offensive-note.html

 

Auch die libanesische Armee scheint jetzt (endlich) aktiv zu werden, um die Grenze zu sichern

und damit die Nachschublinien der Terrorbanden abzuschneiden.

Auf beiden Seiten der Grenze Hisbollah-Einheiten.

 

Demo in Aleppo:

 

http://syrieninfo.blogspot.de/2013/11/aleppo-marschiert-fur-die-syrische.html

 

Wir nicht gesagt Assad will sein Volk umbringen?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wieso bezeichnen die Sunniten den Iran, die Hisbollah und Bashar Al Assad als eine Marionette des Westens? Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Wie kommt man denn auf diesen Quatsch? Die Hisbollah und der Iran sind die einzigen auf der Welt, die sich mit Russland zusammen gegen den Westen erheben.

 

Leute wie Erdogan werden vergöttlicht, obwohl sie Hunde von USrael sind. Das muss denen doch klar werden. Die Zionisten spielen genau das selbe Spiel wie in Libyen, Irak oder Afghanistan und die meisten unserer Geschwister fallen zum vierten Mal drauf rein.

 

Wa-Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Katar scheint sich mit den Siegern gutstellen zu wollen:

 

http://english.al-akhbar.com/content/qatar-opens-hezbollah-and-damascus-after-hostage-deal?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+AlAkhbarEnglish+%28Al+Akhbar+English%29

Qatar Opens Up to Hezbollah and Damascus After Hostage Deal

 

Katar, das Kettenhündchen der USA, der neue Emir ist eine Kreatur der USA.

Doppeltes Spiel: Saudi-Arabien und Israel unterstützen weiter die Terrorbanden.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich kann es nicht fassen, mir fehlen alle Worte so ungerecht undnoch schlimmer war die Tragödie von Kerbala.

Das sind die Schlimmsten unter den Menschen, so ein Verbrechen............Ich bin baff!!!!!!!!!!

Allah ist viel mächtiger und hat ihnen eine gewaltige strafe vorbereitet.

 

Habibi Allah er ist da und überall, wenn ich an ihn denke, dann beruhigt sich mein Herz.

Er wird sich schon noch diese Satane vorknöpfen, allah kbeer w ma byensa 7ada

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

traurige Bilder aus Maloola:

https://www.facebook.com/photo.php?v=184084721788886

 

Die syrische Armee kann nicht überall sein, trotzdem, 3 Tage Kämpfe ohne Verstärkungen,

wo war die syrische Armee, die Milizen konnten die Stadt nicht halten...

 

Aber sollen wir nicht eher fragen wo wir waren ....?

 

Press TV zu den entführten Nonnen:

http://www.presstv.ir/detail/2013/12/04/338243/syria-militants-to-use-nuns-as-shields/

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Diese Aktionen gegen Maalula oder andere christliche gemeinden,finden immer dann statt wenn der dumme Mufti der saudis gegen die christen hetzt.

Ich frage mich warum man hier in den Medien nichts davon hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

in Syrien stehen die Menschen zusammen:

 

 

Aber es scheint tatsächlich so zu sein wie prophezeit:

Ein Teil der Muslime und Christen wird Imam Mahdi und Jesus folgen,

ein anderer Teil der "Muslime" und "Christen" wird dem Dajjal folgen.

 

Imam Mahdi und Jesus sollen ja in Damaskus erscheinen...

 

 

Was heute in Syrien geschieht ist auch der Kampf gegen den Dajjal.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

stimmt, Imam Mahdi soll ja von Osten kommen. Aber Jesus soll in Damaskus erscheinen und er und Imam Mahdi

sollen sich dort zusammenschliessen. Das hatte ich damit gemeint, Ihre gemeinsame Erscheinung in Syrien.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das erinnert an die faschistischen Aktionen vor allem der SS,

ab 1943 war der Krieg nicht mehr zu gewinnen, aber Terror

und Mord wurde intensiviert:

 

Ein Teil der Terrorbanden in Syrien scheint tatsächlich den Befehl

zu haben, alle Christen in Saydnaayaa und Ma'loolaa" zu töten.

 

Die systematischen Zerstörungen in Ma'loolaa sind zudem schon immens.

 

Aus dem nachfolgenden Text:

"In a response to this, Deputy Patriarch of the Antiochian Orthodox Church in Damascus, His Holiness Looqaa Al-Khoori, has called on all Christians to take up arms to defend themselves and Syria."

 

http://www.syrianperspective.com/2013/12/first-post-december-7-2013-christians.html

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Wahrheit findet ihren Weg trotz aller Manipulationen

und den gesteuerten Massenmedien:

 

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Das-Weisse-Haus-und-die-manipulierten-Daten-/story/31421778

 

"Der amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hersh beschuldigt die Regierung Obama,

geheimdienstliche Informationen über den Giftgasangriff auf syrische Zivilisten im August

in einem Vorort von Damaskus manipuliert zu haben..."

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

eine wichtige Grenzstadt zum Libanon jetzt von der syrischen Armee zurückerobert:

 

http://german.ruvr.ru/news/2013_12_10/Syrische-Armee-erobert-letzte-gro-ere-Stadt-an-Grenze-zu-Libanon-zuruck-5007/

 

Ma'loolaa war nicht weit davon entfernt, die Stadt wird auch bald zurückerobert werden,

die Kämpfe nähern sich schon dem Stadtzentrum.

In gewissen Sinn war Ma'loolaa ein Opfer für die militärisch wichtigen Erfolge in der Umgebung.

 

Wer es anschauen kann, in den Straßen liegen tote Milizionäre, die Terrorbanden haben ihnen

die Köpfe abgeschnitten:

http://urs1798.wordpress.com/2013/12/08/fortsetzung-maaloula-eingedrungene-banditen-entfuhrungen-ermordungen-abgeschnittene-kopfe-syrien-syria/

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Nachrichten sind das der General der FSA nach Doha in Qatar geflohen ist aufgrund dessen das die Islamische Front“ die Waffen- und Munitionsvorräte der FSA geplündert hatte . Nach dieser Aktion hat die USA und der Westen die Waffenlieferungen eingestellt . ! Wir können dies als Niederlage des Westen auffassen , alleine aus dem Grund uns die Rebellen als gemäßigt darzustellen ab dem heutigen Tag insallah zum Scheitern verurteilt ist ! Nun ist also der Radikale Salafisten Haufen an der Grenze zur TÜRKEI was bedeutet das die Türkische Armee diese bekämpfen wird ob sie wollen oder nicht . Die FSA befindet sich kurz vor der Auflösung !

 

Quellen: http://www.ad-hoc-news.de/syrische-fsa-rebellen-nach-kommandeursflucht-in-aufloesung--/de/News/33352709

http://de.ria.ru/security_and_military/20131212/267463127.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Niederlage des Westens würde ich das nicht nennen,Syrien ist Zerstört,die Armee geschwächt und die Bevölkerung gespalten.Der Krieg wird noch lange dauern und viele Menschen werden sterben,heute wurde das dorf Adra überfallen,50 Zivilisten wurden Brutal ermordet nur weil sie Alewiten oder Drusen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...