Zum Inhalt springen

Bürgerkrieg in Syrien


Empfohlene Beiträge

Ali Wuppertal

Salam

 

Die Syrische Armee lässt sich lieber gefangen nehmen als zu kämpfen.Wo bleibt der Ehren Kodex kämpfen bis zum tod und nicht gefangen zu werden.Sie sterben in Qualvollen schmerzen und werden grausam getötet,dass müssen die doch wissen.Wenn Syrien fällt ,fällt der Libanon.Es gibt nur eine Alternative Iran muss Millitärich eingreifen in Irak und Syrien,Die Schiiten in Bahrain müssen erwachen und die Schiiten in Ost Saudi-Arabien .Jemen muss in Saudi-Arabien einmarschieren. Hezbollah muss Israel eingreifen dann haben diese Takfiris die Übersicht verloren .Erdgogan muss man gezielt abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ariha eine der letzten Städte in der Provinz idlib wurde von erdogans Horden der Nusra erobert,damit sind die schiitischen Orte Kefraya und al Faua komplett allein von Feinden Belagert.

Möge Allah die Menschen dort beschützen

 

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74184278/syrien-konflikt-syrische-rebellen-nehmen-ariha-ein.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die syrische Armee ist im 5 Kriegsjahr schwach geworden,es fehlen kampferfahrene Soldaten deswegen kommen jetzt Tausende aus dem Iran und Irak um die Haupstadt und das Alewitengebirge mit der Küste zu beschützen.

Die Erfolge Im Qalamoun Gebirge gehen auf das Konto der Hezbollah und nicht der SAA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wir im Ausland machen zu wenig Druck auf die Unterstützer dieser kriminellen Psychopathen. Ohne GCC,Türkei und Jordanien wären die schon längst am Ende,aber so kommt immer wieder Nachschub an Waffen und Irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also abgesehen von Demos und Protest,könnte man mehr aufklären und Berichte teilen über die Aktionen der Unterstützer Staaten.Wenn man einen guten Slogan auf ein T-Shirt oder einen Beutel druckt ist das auch ein Beitrag zur Wahrheitsverbreitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Die Idee mit dem Druck ist sehr gut und mit der Zeit sogar sehr wirkungsvoll. Das Hindernis zum Erfolg, also das unsere Mitmenschen positiv darauf eingehen, ist das Bild, welches die Welt von Südländern/orientalisch aussehendenen hat. Wenn die Leute anti-Israel/Obama/Bush etc. Aufschriften sehen, sagen sie sich ,,das sind sowieso diese Araber" oder ähnliches. Dieses negative Bild ist durch die Medien und leider auch durch einige Muslime so fest in den Köpfen der Menschen verankert, dass es mehr brauch als solche Parolen. Wir müssen die Massen erstmal positiv stimmen, ihre Herzen für uns Gewinnen, mit Hilfe von Aktionen wie Rosenverteilen, soziale Arbeit, ... .

 

Demos sollten auch mehr ausgeschmückt werden, so dass es den Menschen in der Umgebung einlädt.

 

Salamu alaykum

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Da hast du leider Recht lieber Bruder,wenn man die Massen erreichen möchte,dies ist aber zumindest nicht mein persönlicher Anspruch.

Da aber Nichtstun für mich als Einzelperson auch nicht in Frage kommt,habe ich den Weg mit bedruckten Beuteln oder auch einzelnen Plakaten gewählt auf welche mich Leute ansprechen.Im persönlichen Dialog ist soviel mehr möglich und meistens kommen andere hinzu und jeder nimmt etwas zum Nachdenken mit,spricht nochmal mit anderen oder ändert gar seine Ansichten. Jeden Tag liest irgendwer meine Botschaft und ignoriert es,denkt drüber nach oder spricht mich darauf an.Wichtig ist,dass es konstant ist und andere merken,dass es nicht allen egal ist was irgendwo weit weg geschieht. Es kommen übrigens oft gute Reaktionen,es lächeln Leute und sie sagen auch,dass sie es gut fänden,dass es mir nicht egal ist. Sie hätten das Gefühl es wäre den meisten egal und dies stimme sie auch hoffnungslos.

Für Veränderung braucht es Zeit und eben Dialog,der auf Demos leider nur am Rand möglich ist.

 

Demos hingegen sind wichtig für Druck gegenüber Regierungen,die aus dem Ruder geraten sind und ihre Bürger nicht repräsentieren.Hier in D wären u.a. Demos gegen Waffenexporte in Krisengebiete und an GCC Staaten von enormer Bedeutung,welche auch nicht nur Muslime betrifft.Es betrifft die viel besprochene "Deutsche Verantwortung" und den Anspruch an Krieg nie wieder mitzuwirken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ahsant Schwester belkis eine Person erreicht 2 und wenn andere, z.B. ich das noch hinbekommen, führt das aus mathematischer Sicht zum Erfolg ;) . Möge Allah dich für deinen Einsatz belohnen mashaAllah. Es müssen sogar noch Muslime von der Palästina-Hilfe überzeugt werden, ich höre oft ,,die Sunniten helfen und doch auch nicht" und andere Aussagen, die man erstmal ausdiskutieren muss.

 

Schwester Fatima, vielen Dank für den Link, Pegada bzw. Endgame kannte ich bis jetzt noch nicht. Der erste Kommentar ist auch ganz interessant.

 

Gute Nacht wa Salamu alaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Palästina bleibt natürlich eine immer noch blutende Wunde in der Ummah , aber auch für die hiesigen Christen muss klar werden, dass dort auch Christen unter dem Zionismus leiden, und dass es in Syrien und Libanon die Hizbollah ist, die die Christen gegen die IS-Terroristen verteidigt.

Wenn jeder in seinem Bekanntenkreis Aufklärung betreibt, ist damit viel gewonnen. Ich stelle allerdings fest, dass in der deutschen Mehrheitsbevölkerung das Interesse weniger als gering ist, jedenfalls in meiner Stadt, vor allem bei der Jugend.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

schaut weiter nicht besonders gut aus in Syrien, auch im Süden nach dem Verlust fast der ganzen Provinz Idlib

im Nordwesten ein herber Rückschlag:

 

Nur im Nordosten Erfolge bei Hasaka und Erfolge der Hisbollah im Westen an der Grenze zum Libanon ....
Wasalam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich glaube nix wird diese Verlogene Politik gewisser Staaten ändern,diese Welt wird leider von Lügnern und Verbrecher Kontrolliert.

Es Sterben Tausende Kinder im Jemen,Irak und Syrien durch das Geld der Saudis und keiner spricht ein Wort darüber.

Bahrain wurde von den saudis besetzt,der Jemen wird vernichtet,was sehen und hören wir davon??

Leider kann nur eine Sache diesen Krieg im Ganzen nahen Osten beenden aber das sollte man lieber nicht in diesen Forum schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Schlinge zieht sich zu,aber für alle Beteiligten meiner Meinung nach.TR,Qatar,S.A. und Israel tun alles in ihrer Macht stehende, um Assad zu stürzen.Es gibt Annahmen darüber,dass die Zios Hezb bzw. Südlibanon angreifen wollen,damit diese die Kämpfer aus Syrien abziehen damit Syrien fällt. Sie fürchten aber auch einen zwei bzw. drei Fronten-Krieg,aber für Taktik und Strategie ist die IDF ja nicht gerade bekannt.http://original.antiwar.com/hallinan/2015/06/09/the-dark-saudi-israeli-plot-to-tip-the-scales-in-syria/

Möge Allah die Zios und Freunde demütigen und sie in ihre eigene Fallen tappen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Übrigens gab es gestern einen Angriff der isis auf die Christlichen Orte Qa3 und Ras Baalbek an der Grenze zu Libanon,hezbollah Kämpfer und einheimische schlugen den Angriff zurück.9 shuhada soll es gegeben haben und isis über 50 Tote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

Übrigens gab es gestern einen Angriff der isis auf die Christlichen Orte Qa3 und Ras Baalbek an der Grenze zu Libanon,hezbollah Kämpfer und einheimische schlugen den Angriff zurück.9 shuhada soll es gegeben haben und isis über 50 Tote.

 

 

Salam

 

selbst die westliche Presse schreibt darüber.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Hisbollah-verteidigt-Christenstadt-im-Libanon-gegen-IS-Terroristen;art4306,3100372

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam,

 

hier eine gute realistische Karte der Situation.

In der Provinz Idlib, jetzt fast vollständig von den Terrorbanden besetzt, sind

sind ein Fels in der Brandung zwei mehrscheintlich schiitische Ortschaften,

Al-Fu'ah und ein Nachbarort.

 

Ahnlich wie Nubl und Al-Zahra im Nordwesten von Aleppo, nur daß da sie syrischen

Streitkräfte viel näher sind.

 

syr.jpg

 

Link hier, da auch weitere Detailkarten:

 

http://www.almasdarnews.com/article/battle-map-syrian-civil-war-june-2015/

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...