Zum Inhalt springen

Sayyid Dastghaib Shirazi - Wilayat al-Faqih


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Bismillah
As-salamu 'alaikum,


mit großer Freude darf ich ein neues Video aus eigener Produktion vorstellen. Ich hoffe ihr genießt es und könnt davon profitieren, bitte verbreitet das Video!

 

Was-salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Was für ein großer Gelehrter, und was für ein großer Märtyrer (r.)! Wie eindeutig er von "mehrere Stellvertreter" Abstand nimmt und die Gelehrten kritisiert, wirklich beeindruckend. Imam Chomeini (r.) nannte ihn "Lehrer der Moral".

 

Vielen Dank für dieses Video und eure Arbeit, mögge Allah euch lohnen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ahsant bruder salma, möge Allah dich reichlich belohnen. möge Allah uns niemals von wilayatul faghih trennen behaqe amir al muminin (as).

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam alaykum,

 

Masha'allah, möge Allah dich belohnen für deine Mühen Bruder Salman. Diest eine Meinung über Wilayat al Faqih von Sayyed Dastaghaib asch-Shirazi (ra) und ich respektiere alle Meinungen von den Ulama al rabaniyyin.

 

Eine Frage, beim esten Satz versteh ich, dass der sagt la3natullah oder der la3n sei auf den und den, also der Fluch. Meint er die Gelehrten, welche Wilayat al Faqih von Ayatollah Khamenei (ha) nicht universell sehen? Oder meint der Gelehrte wie Sayyed Mujtaba Shirazi?

 

Also das ist jetzt keine Provo,von meiner Seite aus oder eine Anspielung, nur eine Frage.

 

Wassalam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

Eine Frage, beim esten Satz versteh ich, dass der sagt la3natullah oder der la3n sei auf den und den, also der Fluch. Meint er die Gelehrten, welche Wilayat al Faqih von Ayatollah Khamenei (ha) nicht universell sehen?

 

nein, er meint alle Menschen die vom göttlichen Führer, damals Imam Khomeini (r.) wegführen, sich von ihm distanzieren und eine Gegenposition einnehmen.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Eine Frage, beim esten Satz versteh ich, dass der sagt la3natullah oder der la3n sei auf den und den, also der Fluch. Meint er die Gelehrten, welche Wilayat al Faqih von Ayatollah Khamenei (ha) nicht universell sehen? Oder meint der Gelehrte wie Sayyed Mujtaba Shirazi?

 

Zum besseren Verständis, lies dir mal den folgenden Artikel durch: http://www.eslam.de/begriffe/d/dastaghaib_schirazi.htm

 

Achte insbesondere auf das Datum der Schahada von Ayatullah Dastghaib smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

salam.gif

 

 

 

Zum besseren Verständis, lies dir mal den folgenden Artikel durch: http://www.eslam.de/...ib_schirazi.htm

 

Achte insbesondere auf das Datum der Schahada von Ayatullah Dastghaib smile2.gif

 

wasalam.gif

 

Salam alaykum,

 

Hmm 2 Jahre nach der islamischen Revolution und fast ein Jahr nach dem Beginn des ersten Golfkrieges zwischen Iran und Irak. Aber sonst fällt mir dazu nicht ein..redface.gif Meinst du vielleicht, dass er jene Gelehrte meinte, welche sich im Irak befanden, weil das Land sich gegen die islamische Republik im Krieg befand? Das würde Sinn ergeben und das wäre finde ich noch gut ausgedrückt..

 

Oder was meinst du lieber Bruder?

 

PS: Oben steht 12.12. und im Text steht 11.12?

 

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Hmm 2 Jahre nach der islamischen Revolution und fast ein Jahr nach dem Beginn des ersten Golfkrieges zwischen Iran und Irak. Aber sonst fällt mir dazu nicht ein..redface.gif Meinst du vielleicht, dass er jene Gelehrte meinte, welche sich im Irak befanden, weil das Land sich gegen die islamische Republik im Krieg befand? Das würde Sinn ergeben und das wäre finde ich noch gut ausgedrückt..

 

Ich meinte dies in erster Linie als Antwort auf deine Frage:

Meint er die Gelehrten, welche Wilayat al Faqih von Ayatollah Khamenei (ha) nicht universell sehen?

 

Die Wilayat von Imam Chamenei (h.) als Nachfolger von Imam Chomeini (r.) begann, wie du natürlich weißt, 1989. Das war schon alles, was ich meinte.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

wie ist das mit Gegenposition gemeint?

 

Es gibts eine menge Gelehrte die nicht mit dem System uebereinstimmen, wurde jetzt auf die geflucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bismillah
As-salamu 'alaikum,

damit sind keine Meinungsverschiedenheiten gemeint, sondern Feindschaft. Der Feind ist eine Person, die aktiv versucht dem islamischen Staat aus niederträchtigen Gründen heraus, wie beispielsweise Hass und Neid, zu schaden.

Was-salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...