Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#salam#

Ist es makruh in ein Zimmer zu beten wo Zeichentrickfiguren hängen wie spongebob?

Oder ist es nur zu beten wo bilder hängen von gezeichneten Menschen und Tieren?

Geschrieben

#salam#

#salam##salam##salam#

ähem entschuldigung, dass musste sein. (meine Tochter hat ja auch Diddl-Poster)

Aber wieder Ernst, nein, es gilt wie bei den andern Bilderen, sie dürfen nur nicht in deine Gebetsrichtung hängen.

Sollte es falsch sein, dann bitte ich um Korrektur.

Wasalam

Geschrieben
#salam#

#salam#:)#salam#

ähem entschuldigung, dass musste sein. (meine Tochter hat ja auch Diddl-Poster)

Aber wieder Ernst, nein, es gilt wie bei den andern Bilderen, sie dürfen nur nicht in deine Gebetsrichtung hängen.

Sollte es falsch sein, dann bitte ich um Korrektur.

Wasalam

#salam#

in der Risala steht nur ,dass es Makruh ist, in einem Zimmer mit Bildern zu beten, Einschränkungen von wegen Zeichentrick wurden keine gemacht.

#salam#

Geschrieben

Nach Ayatullah sistani ist es auch makruh in zimmer zu beten wo bilder hängen. Na ich kann meiner kleinen Schwester nicht sagen mach deine Lieblingszeichenfigur weg. #salam#

Geschrieben

salam,

also es ist makruh???????

im iran hängt in jeder zweiten moschee ein bild von ayatollah khomeini oder von märtyrern....

ist dass wirklich makruh?? würden die dass dann machen??

Geschrieben

#salam#

im iran hängt in jeder zweiten moschee ein bild von ayatollah khomeini oder von märtyrern....

Iran ist aber nicht der Maßstab für den Islam, obwohl der Iran auf dem besten Weg zum islamischen Ideal ist. Außerdem habe ich solche Bilder im Iran eher nicht in den Gebetsräumen gesehen.

#salam#

Gast Ali al-Akbar
Geschrieben
#salam#

Iran ist aber nicht der Maßstab für den Islam, obwohl der Iran auf dem besten Weg zum islamischen Ideal ist. Außerdem habe ich solche Bilder im Iran eher nicht in den Gebetsräumen gesehen.

#salam#

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass solche Bilder in Gebetsräumen hängen. Ich glaube da muss uns ein Perser weiterhelfen.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.