Zum Inhalt springen

Pepsi halal oder haram - Hersteller antwortet


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

InshaALLAH (swt.) geht es euch allen gut.Ich habe Pepsi angeschrieben zum angeblichn Alkohol und habe folgendes erhalten:

 

Sehr geehrter Herr *****,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Als internationales Lebensmittelunternehmen bietet PepsiCo eine große Produktpalette an Nahrungsmittel- und Getränkemarken. Wir sind in 200 Ländern weltweit vertreten, darunter auch in Israel und Gaza.

 

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass unseren PepsiCo Produkten während der Herstellung und Abfüllung keinerlei Substanzen tierischer Herkunft zugefügt werden. Lediglich für unser Produkt MIRINDA können wir jedoch nicht ausschließen, dass in vorgelagerten Produktionsprozessen unserer Lieferanten technische Hilfsmittel tierischen Ursprungs eingesetzt werden.

 

Hinsichtlich Ihrer Anfrage zum Alkoholgehalt unserer Produkte bestätigen wir Ihnen gerne, dass unseren Getränken während der Herstellung und Abfüllung keine alkoholischen Substanzen zugefügt werden.

 

Unsere Produkte sind als nicht-alkoholische Getränke anerkannt und entsprechen in vollem Umfang den innerhalb der EU und damit auch in Deutschland geltenden lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Nach diesen Bestimmungen sind alle Zutaten in dem sog. Zutatenverzeichnis angegeben, das Sie auf jeder Verkaufsverpackung finden.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich zu sein und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

PepsiCo Deutschland GmbH

 

 

Meine Frage: Jemand hat mir ein paar Links gesschickt wo nachgewiesen wurde das Pepsi Alkohol enthält.Aber der Hersteller sagt was anderes.Ich trinke eigentlich nur Sinalco Cola wenn es um Cola geht.Darf ich mich jetzt an den Herstellern richten ?

 

2)Ich habe erfahren das auf Pepsi kein Boykott steht.Stimmt das ?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

PEPSI ist ein zionistisches Unternehmen und es gilt es zu boykottieren- das war aber shcon vorher so. Ich trink auch seit letzten Jahr nur noch Sinalco- und da die Flaschen kleiner sind war es sogar für die Gesundheit gut.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Bist du dir sicher Bruder ?

 

Salam aleikom,

 

PEPSI ist ein zionistisches Unternehmen und es gilt es zu boykottieren-

 

 

Denn soweit ich weiß ist auf Pepsi kein Boykott.

 

Selam,

 

es wird sicherlich die geringfügen Spuren von Alkohol (Aroma) gemeint.

 

Zu Aroma gibt es verschied. Gelehrtenmeinungen.

 

Bruder,weißt du oder jemand hier im Forum die Meinung dazu von Ajatollah Alamah Sayyid Kamal al-Haydari (h.) ?

 

Danke für die Antworten briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Dann tut mir leid dich damit "belästigt" zu haben briggin.gifbriggin.gifbriggin.gif.

Schön zu wissen das sich wenigstens hier im Forum Sunniten und Schiiten gut verstehen.InshaALLAH (swt.) wird das auch in der Welt so sein smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...