Zum Inhalt springen

wichtig !


shiataaaali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum , ich habe seit ungefähr 3 Monaten angefangen zu beten hnd habe zu maghrib 4 uns zu isha 3 gebetet und es ist ja eigentlich andersrum habe es erst gerade gesehen . Muss ich die gebete wiederholen ?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam Aleykum , ich habe seit ungefähr 3 Monaten angefangen zu beten hnd habe zu maghrib 4 uns zu isha 3 gebetet und es ist ja eigentlich andersrum habe es erst gerade gesehen . Muss ich die gebete wiederholen ?

Wa Salam

 

Salam alaykum,

 

Einfach den Marj'a fragen, der wird dir dann sagen, ob du die Gebete nachholen müsstest oder nicht.

Wer ist dein Marj'a?

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Einfach den Marj'a fragen, der wird dir dann sagen, ob du die Gebete nachholen müsstest oder nicht.

Wer ist dein Marj'a?

 

Wassalamu alaykum

 

warum kann er nicht selber einfach nachdenken und handeln?

 

wenn er genau weiß, dass er falsch gebetet hat, soll er es doch einfach wiederholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

warum kann er nicht selber einfach nachdenken und handeln?

 

wenn er genau weiß, dass er falsch gebetet hat, soll er es doch einfach wiederholen

Hier geht es um eine rechtliche Situation, bei dem ein Experte Aufschluss geben kann. Manchmal ist es so, dass man aus Unwissenheit nichts wiederholen muss.

Aber ich denke, die Chancen stehen nicht gut, dass man nicht wiederholen muss. Denn Br. schiataaali, man hätte das leicht in Erfahrung bringen können. Aber die Antwort eines Gelehrten gibt hier Gewissheit.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

 

 

warum kann er nicht selber einfach nachdenken und handeln?

 

wenn er genau weiß, dass er falsch gebetet hat, soll er es doch einfach wiederholen

 

Salam alaykum,

 

Habe ich was verpasst? Seid wann haben wir ein Marj'a im Forum der uns seine Rechtsurteile gibt?

Du maßt dir etwas an, was du nicht kannst, so schweig am besten und lass Experten richten. Es hat nichts mit nachdenken Zutun, sondern mit Ahkam und Huquq. Nachdenken kannst du in der Schule..

 

Wassalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Habe ich was verpasst? Seid wann haben wir ein Marj'a im Forum der uns seine Rechtsurteile gibt?

Du maßt dir etwas an, was du nicht kannst, so schweig am besten und lass Experten richten. Es hat nichts mit nachdenken Zutun, sondern mit Ahkam und Huquq. Nachdenken kannst du in der Schule..

 

Wassalamu alaykum

 

Aha, ich dachte Islam beasiert auf Logik und Nachdenken und nicht das zu tun, was andere sagen.. Ich sag ja nicht, er soll nicht fragen, aber diese Sache ist doch so klar, da braucht man keine Hilfe und muss niemandem blind folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

in der islamischen Rechtswissenschaft gibt es bestimmte Regelungen, die ein unstudierter Muslim so einfach nicht weiß. Vielleicht muss er sie ja gar nicht nachholen, weil es Hadithe gibt oder Prinzipien aus dem Quran gibt, die das nicht für notwendig erachten. (Das glaube ich aber weniger hehe).

Natürlich basiert der Islam auf Logik, der Islam ist weitreichend und umfasst jegliche Wissenschaften. Man kann nicht von jedem erwarten, dass er darüber in Kenntnis ist, nicht umsonst studieren einige 30 Jahre lang, um das zu wissen und zu verstehen.

 

Und der Bruder hat ja darüber nachgedacht und ist zum Schluss gekommen, dass er lieber fragen sollte. Für mich ist es bspw. auch logischer über eine rote Ampel zu fahren, wenn weit und breit kein Mensch ist, den ich damit in Gefahr bringen könnte. Trotzdem darf man dies nach dem Gesetz nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

streitet euch nicht- es sind nur noch wenige Stunden zum Iftar- wäre es nicht schade wenn die Engel wegen uns die Köpfe schütteln müssten und vom Thawab den man für das Fasten bekommt reduzieren würden?

 

Niemand hatte eine falsche Niyat- ensha Allah wird der Bruder es in Zukunft richtig machen, ich sollte euch lieber nicht erzählen wie viele Fehler ich in meinem Gebet hatte, als ich konvertierte.

 

Wsalam, Mahdi

PS: Verzeihung die Beiträge haben sich zeitlich überschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum ,

Ich danke euch erstmal für eure mühe . Möge Allah euch alle belohnen inshallah und uns zu der Shia des Imam unserer Zeit machen . Bruder mahdi ich wollte dich nochmal loben ich sehe hier überall , dass du hier frieden stiftest Mashallah möge Allah dich reichlich belohnen und die amderen Geschwister natürlich auch :)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...